Projektions-Übermittler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

Projektions-Übermittler

(Modul, Stufe: 2)
Mit diesem Übermittler lässt sich eine Projektion von der Person erstellen, dessen DNA zuvor in eine kleine Vertiefung gegeben wurde, sofern diese mit ihrem Bord-Computer eingeloggt ist. Auf Grund des Gen-Abschnittes, können Signatur-Störer die Ortung nicht verhindern. Da es zu Problemen mit dem "Intergalaktischen Seuchen- und Gesundheitamt", kurz ISGA kommen könnte, darf man die DNA nicht auswechseln und muss den Übermittler nach spätestens 30 Tagen entsorgen. Durch die DNA kann man selbst über milliarden Kilometer hinweg präzise den Aufenthaltsort bestimmen. Die Benutzung ist nicht auf Feldern möglich, wo die intergalaktische Schutzbehörde ihren Schutz drüber hat. Energieverbrauch: 100 Energie


Herkunft: Drop von NPCs mit einer Mindeststärke von 25
Shop-Preis: 50 Gold bei 0%

Text beim Anwenden:
Auf dem Feld: X gibt die DNA von Y in einen Projektions-Übermittler.
Bei X: Du gibst erfolgreich die DNA von Y in deinen Projektions-Übermittler.
Bei Y: Die Person X hat dir die DNA für einen Projektions-Übermittler entnommen.



Projektions von Y

(Modul, Stufe: 3)
Eine Projektion vom Spieler Y. Auf Knopfdruck erscheint das Gesicht in neonblauen Farben, sofern er on ist. Diese Funktion kann nicht durch Signatur-Störer gestört werden, sehr wohl aber das Feature, selbst über Milliarden von Kilometern hinweg den Aufenthaltsort der Person zu bestimmen. Da dieses Modul keine Batterien hat, muss man bei jeder Benutzung 50 Energie seiner Schiffsenergie abzwacken.


Shop-Preis: 1 Gold bei 0%

Text beim Anwenden:
( wenn on: )
Auf Knopfdruck erscheint die Projektion von der Person Y. Deine Bord-Techniker können den Aufenthaltsort auf Grund der DNA auf die Position X:A und Y:B festlegen.
( wenn on aber Signatur-Störer aktiv: )
Auf Knopfdruck erscheint die Projektion von der Person Y. Deine Bord-Techniker können auf Grund eines Signatur-Störers den Aufenthaltsort nicht bestimmen.
( wenn off: )
Du drückst auf den Knopf aber nichts tut sich. Die Person Y ist anscheinend nicht eingeloggt.




So mal wieder eine kleine Idee von mir, die mir während dem Fliegen durchs All kam.

Viel Spaß beim Zerfleddern was ich ja auch so gerne mache :) Eventuell stößt sie ja auch auf Gegenliebe


P.S.: Die DNA wird von einer Mini-Spinne geholt, die selbst durch feste Wände kommt.
P.P.S.: Sandkörner enthalten auch eine DNA
P.P.P.S.: SuFu nach "Puppe", "Projektion" ergab keine Treffer


EDIT: Hatte einen interessanten Traum diese Nacht .. aber egal ^^
Fakt: Mir kam die Idee mit dem Item das "Bumm" macht. Da dieses Item laut Rezept nach 30 Tagen vernichtet werden muss ( also Recycler ), könnte es Auswirkungen haben, wenn es sich selbst zerstören muss.
z.B.:
Inventar -> -5 RP
Bank -> -500 Gold
Feld -> evtl anderes Item das da liegt wird zerstört ( bei 2 oder mehr entscheidet der Zufall )
MaHa und AuHa -> der Käufer bekommt nach Erhalt -5 RP ( selber Schuld ^^ )

EDIT2: Der Text -> "Durch die DNA sieht man selbst über Milliarden von Kilometern den Aufenthaltsort der Person, der nicht durch Signatur-Störer zu verwischen ist." in der 2. Itembeschreibung wurde durch diesen -> "Diese Funktion kann nicht durch Signatur-Störer gestört werden, sehr wohl aber das Feature, selbst über Milliarden von Kilometern hinweg den Aufenthaltsort der Person zu bestimmen." ersetzt. Dadurch wird klar, dass der Signatur-Störer nur das online angezeigt bekommen nicht verhindern kann, die Anzeige der Koordinaten schon.

EDIT3: Einfügen von:
( wenn on aber Signatur-Störer aktiv: )
Auf Knopfdruck erscheint die Projektion von der Person Y. Deine Bord-Techniker können auf Grund eines Signatur-Störers den Aufenthaltsort nicht bestimmen.
Zuletzt geändert von Captain am 05.08.2008, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
saint
Beiträge: 41
Registriert: 09.01.2008, 13:28

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von saint »

alles wird gut ^^

Flasche Rum nimmt und sich in die Ecke setzt
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

hää? kannst mir das mal erklären x) ich versteh das ned ganz
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Crendgrim »

Tolle Idee... nur mal wieder aus Freewar geklaut :)

Trotzdem dafür... wollte schon lange Gewebespinnen haben ;)
P.P.S.: Sandkörner enthalten auch eine DNA
:lol: und Halbroboter wie Krioner? ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:hää? kannst mir das mal erklären x) ich versteh das ned ganz
Du hast ein Item welches du auf einem unsicheren Feld auf einen anderen anwenden kannst. Danach hast du ein Item, welches dir 30 Tage lang anzeigt, ob genau diese Person online ist. Sofern du fürs nachgucken 50 Energie berappst.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Bling »

Dafür, solange es nur um die Information geht, ob derjenige online ist. (Ob sich das dann noch lohnt ist eine andere Frage)
Jedoch würde es mir sehr missfallen, wenn theoretisch jeder nachschauen könnte wo ich mich gerade befinde.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

Bling hat geschrieben:Dafür, solange es nur um die Information geht, ob derjenige online ist. (Ob sich das dann noch lohnt ist eine andere Frage)
Jedoch würde es mir sehr missfallen, wenn theoretisch jeder nachschauen könnte wo ich mich gerade befinde.
Theoretisch jeder, der den Übermittler auf dich angewendet hat. Und da er als relativ seltenes Drop ins Spiel kommen soll, sollten nicht so viele einen haben, sprich das die Projektionen "selten" bleiben
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Bling »

Ich denke da eher an diejenigen, welche in entfernte Gebiete reisen und das eventuell auch geheim halten möchten.
Da währe es ein wenig schade wenn deren Possition plötzlich im Funkchat auftaucht.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

Dann sollte man so eine Reise halt nur dann antreten, wenn in den letzten 30 Tagen niemand eine DNA von jemandem entnommen hat. Und was ist denn an der Position so schlimm? Ändern tut diese Angabe im großen und ganzen auch nichts.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Bling »

Ist Gefühlssache -mir währe es einfach lieber, wenn ich in den Weiten des Universums meine Ruhe hab -und zwar vollständig.

Ich weiß nicht genau auf was du rauswillst, wenn es dir darum geht zb befreundete Spieler zu finden ohne x-mal im Funkchat nachzufragen, währe es doch auch nicht schädlich wenn der Signaturstörer die Ortung verhindert -was den Reisenden zumindest die theoretische Möglichkeit gibt auch weiterhin unbekannt zu bleiben.
Wenn es dir um Pk-Hilfsmittel geht währe das eher unpraktisch aber trotzdem nicht unmöglich, man fliegt ja nicht ständig mit Signaturstörung oder getarnt durch die gegend.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

EDIT2: Der Text -> "Durch die DNA sieht man selbst über Milliarden von Kilometern den Aufenthaltsort der Person, der nicht durch Signatur-Störer zu verwischen ist." in der 2. Itembeschreibung wurde durch diesen -> "Diese Funktion kann nicht durch Signatur-Störer gestört werden, sehr wohl aber das Feature, selbst über Milliarden von Kilometern hinweg den Aufenthaltsort der Person zu bestimmen." ersetzt. Dadurch wird klar, dass der Signatur-Störer nur das online angezeigt bekommen nicht verhindern kann, die Anzeige der Koordinaten schon.

EDIT3: Einfügen von:
( wenn on aber Signatur-Störer aktiv: )
Auf Knopfdruck erscheint die Projektion von der Person Y. Deine Bord-Techniker können auf Grund eines Signatur-Störers den Aufenthaltsort nicht bestimmen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Bling »

Gefällt mir jetzt :)
So hat man weiterhin die Möglichkeit unentdeckt zu bleiben und der Signaturstörer wird ein klein wenig aufgewertet.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Captain »

War auch eigtl so von mir beim ersten Item gedacht gewesen, nur die Beschreibung beim Folgeitem war dann verflippt
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich finde es zu stark

30tage? 30 Tage sehe ich wo die helmis sind, etc

und vorallem wenn man mal weg geht, wie du captain astro farmen.... = kill = menge gms
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Projektions-Übermittler

Beitrag von Menrog »

weil man beim astros farmen auch so massenhaft viel gm dabei hat...
bin aber trotzdem dagegen weils aus fw kommt und rp technisch relativ unlogisch erscheint.

es ist zwar ein pk item aber in meinen augen nicht notwendig^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Gesperrt