Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

jetzt wo es die Hilfsadmins gibt, bin ich ja mal gespannt, was da jetzt passiert. Auch auf Hinsicht auf die Userzahlen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Phönix »

Erstmal nicht viel da noch rückfällige Löschungen kommen werden von Spielern, die das Spiel sowieso schon abgeschrieben haben. Wie sich das auswirkt, wird man erst in paar Monaten sehen.
What more can I say?
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Bulli »

Bild

Geht leider nur bis 08.08.09. Ich frag mich grad was da mitte Juni war^^

Naja, auf jedenfall sinds 1000 User in grob 3 Monaten. Jetzt is 15. November, d.h. in 2,5 Monaten sanken die User um 650.

Weiß noch jemand was damals Anfang/Mitte Juni eingebaut wurde??
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Phönix »

Bulli hat geschrieben: Weiß noch jemand was damals Anfang/Mitte Juni eingebaut wurde??
So Pauschal kann man das nicht sehen. Änderungen können nicht so direkt auf die Userzahlen bezogen werden. Wahrscheinlicher ist, dass 1 Jahr (oder irgendein anderer Löschungszeitrum) vorher kaum Änderungen kamen und es keine Neuanmeldungen gab, wodurch auch dann X Tage später keine Automatiköschung durchgeführt werden konnte.

Dafür kann es aber wie gesagt viele verschiedene Gründe geben. Direkt wird man aber die Änderungen nicht sehen können. Die Gesamtheit machts :wink:
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Erstmal nicht viel da noch rückfällige Löschungen kommen werden von Spielern, die das Spiel sowieso schon abgeschrieben haben. Wie sich das auswirkt, wird man erst in paar Monaten sehen.
Die Frage ist, ob man ermitteln kann oder könnte, wieviele Sponsoren-Karteileichen existieren. Nahezu alle Spieler, die ich kannte und die endgültig inaktiv wurden waren Sponsoren, aber die werden ja niemals aus der Datenbank gelöscht.
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Sponsoren 100+ Tage nicht mehr eingeloggt waren.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Kammerer »

Vielleicht sollte man DF resetten und erst wieder laufen lassen, wenn einige Dinge "gefixt" wurden...
Z.B. der XP-Aufbau (der für neue Spieler unmöglich ist ohne die Lust zu verlieren bis sie mal kämpfen können), das Kampfsystem insgesamt, die "Waffenpolitik", die "Goldpolitik", Planis (sinnvoller machen, Gold in den Ausbau mit einbeziehen, auch Planetenkämpfe gestalten), Einbau von Alternativen zur NPC-Jagd etc. etc.

An Kritik und Verbesserungsvorschlägen der User hat es ja die Jahre über nicht gemangelt, gerade zu oben genannten Punkten - die ja grundlegende Dinge sind (XP, Kampf, Gold). Aber wenn das so rein gar nicht ernst und wichtig genommen wird und lieber kleinklein geändert wird, macht man sich mMn was vor.

Sry, sollte kein Veriss werden, Potential war ja lange zu erkennen
Spielen tue ich schon länger nicht mehr :|
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

du tust a grad so, als wenn DarkFleet voll bugy wär.
Reset? Bitte nicht - ja nicht!
Bild
---
ICH
Asgard0815
Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2007, 18:51

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Asgard0815 »

Ich muss da einigen Leuten verdammt recht geben, passieren tut hier in dem Spiel einfach nichts großartiges mehr, das letzte neue Gebiet war wann? Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
Meine letzte aktive Zeit habe ich auch nur genutzt um wieder meine DK Reihe komplett zu bekommen (ausser Armadadingens hab ich auch alles weitere).
Die Forschungen sind eigentlich so noch der Hauptgrund warum ich zum Nachschieben eigentlich noch on komme und selbst dabei gibt es kaum noch abwechslung, bin ja auch schon seit dem erstem tag dabei und habe mittlerweile 27 maximierte Forschungen, und bei den 3 Akadingern bin ich knapp bei der Hälfte jeweils.

Ohne einen "Aufreisser" werden die Userzahlen auch weiterhin sinken schätze ich mal.
Profillink für DF:
http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... er_id=2218

Ich in FreeWar:
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

ich hoffe einfach, das das mit den Hilfsadmins was wird. Ich denke, das ist die letzte Chance auf dauer...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Megaaa S
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Megaaa S »

Also ´für die Zeit mit Phenail wars net schlecht...wenn jedoch kein einer den verschlüsselten DK entschlüsseln kann, da ich diesen quest jetzt auch kenne braucht man wieder was neues, allerdings ists so, dass eh nur die Highs questen können, und die lows sind gelangweilt(wer hat schon bock 14000 npcs umzuhaun, nur um quests zu machn? ixch glaub die meisten die neu anfangen sehen schnell: boaa is das laaangweilig...)das heißt, dass DF das Problem hat dass die quests und der Spielspaß unterm IS hinübersind....(die quests sind ja alle gelöst und nun so leicht erledigbar...)

das bedeutet dass die alle gelöscht wern und der rest nur noch diejenigen sind die spielen.
Rechtschraibfehla dürfn behalden werdn!!!


Bild

Megaaa S
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

du vergisst, das solangsam auch die "lows" mitmachen können. Aber auf der anderen Seite, braucht man auch neue Quest für die "Kleinen"
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Vargas »

Das Problem mit den Quests dürfte darin liegen, daß einige der Belohnungen wie defekte Software oder Nano IV schon reichlich im Spiel verfügbar sind und es daher weniger Zeit kostet, sie schlicht zu kaufen.
Der verschlüsselte DK oder das Upgrade auf Schildsoftware II hingegen sind so extrem selten, daß viele Spieler meinen, es lohne sich gar nicht erst das Ding in Betracht zu ziehen. Das ist durchaus verständlich, denn selbst mit Glück braucht man eine ganze Menge Zeit, bis man so ein Ding ergattern kann. Durch diese Seltenheit werden solche Sachen auch praktisch gehandelt, was für die Masse an Spielern so wirkt als wären diese Gegenstände nicht eingebaut worden.

Das generelle Problem bei DF ist einfach der viel zu hohe "Grindfaktor" (ein Erbe aus FW), der das Spiel für Neueinsteiger und auch die immer wieder betonten Gelegenheitsspieler uninteressant macht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Kapsonfire »

was man in betracht ziehen könnte wäre dauerhaft neue quests für einzelne xp gruppen zu machen
evtl gewisse quests nur für lowxpler
so das highxpler erst garnicht dazukommen diese zu machen
so entsteht auch ein größerer handel zwischen highxp und lowxp
und die lowxp können mehr geld bekommen wenn sie mit highxpler verhandeln
Bye
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

glaube ich nicht, dass lowxpler so an kohle kommen x) die meisten werden eh abgezockt oder es wird im clan verschenkt etc..

lowxpler, die für einen ( und dazu wenig gm) eine quest machen sind genügend vorhanden wie sand am meer
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Kapsonfire »

für wieviel sich die lowxpler dann verkaufen ist ihre sache^^
Bye
Antworten