Quo Vadis, DF?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

tja Tung, nur ist das noch lange kein Grund mir nicht zu antworten :-|
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Arkal95 »

Mit kam gerade eine Idee...

Wie steht es denn eigentlich mit den FW-Treffen? Gibt doch sicherlich jemand, der sich für DF und FW interessiert und evt dort hin geht... Ich glaube auch nicht das Sotrax dann die Leute so gekonnt ignorieren kann wie hier ;)

Also könnter der/die ihn dann evt zu einer Gesprächsrunde über die Zukunft DFs überreden... Selbst wenn er nichts mehr macht, so wie im Moment ist niemandem geholfen, denn die die noch Hoffnung haben wissen es dann ganz genau...

Hoffe natürlich das ganze geht positiv aus
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Crendgrim »

Arkal:
Nette Idee, aber das nächste ist erst Ende Juni. Das sind immerhin noch über 4 Monate - und es ist zu hoffen, dass Sotrax bis dahin hier reagiert hat :)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Arkal95 »

Darüber bin ich leider ja nicht informiert^^

Und ja, wenn nicht ist das dann halt die absolute Notbremse
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde es wirklich sehr schade das sehr wenig für Darkfleet getan wird.

Wie wärs wenn Sotrax am 8. April 2011 nach 23:59 Darkfleet Offline nimmt und dann nebenher paar Jahre etwas für Darkfleet macht und Darkfleet in November 2016 mit sehr vielen neuen Sachen wie z.B. Gebiete, Waffen, Items, Missionen, Quests, ÖQs usw. wieder Online ist.
In der Zeit könnte Sotrax uns über das DF Forum, Newsticker oder in FW Forum mit einen Extrabereich für DF über die eingebauten Sachen informieren. In dem Extrabereich oder hier in DF Forum könnte man immer noch viele Ideen für DF vorschlagen die Sotrax einbauen soll.
Wenn Sotrax noch Zeit hat und ab und zu mal nicht an Freewar arbeiten möchte, könnte er dann etwas für Darkfleet machen.
Am besten wäre natürlich wenn Sotrax auch so etwas für Darkfleet machen könnte, ohne Darkfleet Offline zu nehmen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

oO
Kann deine Beweggründe für deine Idee bzw. deinen Vorschlag nicht nachvollziehen :shock:

Warum sollte Sotrax das machen? Öhm... 1. antwortet er ja hier oder mir in der PN nicht und 2. warum sollte Sotrax solange das Spiel offline nehmen? Das könnte er auch online weiterentwickeln. Wobei er es eh nicht machen wird, wenn ich bedenke, wie er einfach die Nachfragen seiner Community ignoriert
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Calideya »

Uiuiu.. da wurde ja ziemlich weit vorrausgegriffen^^

2016... Serverkosten sind echt teuer und ich denke nicht das er 5 Jahre den Server selbstständig bezahlen würde.

Was ist mit den Spielern die aktiv Df spielen? Sollen diese sich dann 5 Jahre ein anderes Spiel suchen? Wenn es so wäre, dann hätten glaube manche nichtmehr viel lust Df zu spielen weil 5 Jahre im echten Leben viel ausmachen und man nicht sein ganzes Leben in Df bleiben kann.

Also finde das nicht gerade gut deine Idee und es wird bestimmt bald wieder etwas für Df gemacht werden. Admins haben eben nicht immer Zeit und das Real Leben geht natürlich vor.

Da kenne ich auch noch ein gutes Sprichwort zu Df:

"Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt." ;==> Zitat von Marie Curie
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Phönix »

Also ich hab heute mal mit Sotrax geredet und nun Zugriff auf die Engine. Ich werd mich neben den Prüfungsvorbereitung da also einarbeiten und die gröberen Missstände (Armadas und Fraktionsfeinde) beseitigen - heisst funktionstüchtig machen. Weiter möchte ich vorerst nicht vorrausgreifen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm dann schonmal n fettes danke im vorraus und wenn ich mich nicht irre hast du dann damit volle adminrechte oder? ^-^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Phönix »

Was das Programmieren angeht, ja. Ansonste eher nicht und das ist auch gut so. Bei größeren Fehlern kann ich immernoch sagen, dass ich doch nur der Handlanger bin ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Captain Erbse »

Cool :D
Dann Glückwunsch Phö :P

Weißt du eigentlich, ob Sotrax von dieser Diskussion bescheid weiß?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Phönix »

Keine Ahnung hab dieses Thema nicht angesprochen. Kann aber sein.
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Timo3681 »

In Jahre 2007 wurden gleich 9 Gebiete angebunden, schade das man es pro Jahr nicht so weitergemacht hatte. 2008 wurden nur 3 Gebiete angebunden und 2009 + 2010 jeweils nur 2 Gebiete.
Wenn man es so weitergemacht hätte wie 2007, dann wären auch Grubznug, Treuki, Xebaros, Cythim, Krabinar, Lurdino und Jitum angebunden und hätten auch NPCs. Es wären auch einige neue Gebiete aus Gebiete und Orts Ideen dabei gewesen.
Ich z.B. hätte heute sehr gerne in Grubznug gejagt, aber Grubznug ist leider noch leer.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Balu »

ich sage es nur ungerne: Aber was sagt dein Posting neues zum Thema?
Wir wissen alle, dass das Tempo nach dem starken Anfang heftig nachgelassen hat. Und jeder hat unter den vorgeschlagenen Gebieten den einen oder anderen Favoriten.
Wir diskutieren hier aber gerade wie und mit wem weitere Entwicklungen gemacht werden könnten.
Da ist es zum Beispiel ja auch von Bedeutung, was in einem neuen Gebiet an Besonderheiten zu finden ist. Sotrax baut in FW bei einem neuen Gebiet in letzter Zeit immer eine Besonderheit ein. (Fallen, Invasions-NPCs, NPCs mit wechselndem Angriff und und und).
Hier könnte ein Reiz bei neuen Gebieten auch in DF liegen, indem nicht nur endlich wieder ein neues Gebiet erschlossen wird. Sondern hier auch etwas passiert, was es in DF bisher nicht gab.
Nur: wer hat Zeit, Wissen und Können dies zu programmieren?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Quo Vadis, DF?

Beitrag von Bling »

Also Sotrax hatte glaube ich damals recht eindeutig gesagt, dass er für DF keine Zeit findet, was ich auch verständlich finde. Hätte er es sich inzwischen anders überlegt währe das sicher zu spüren, da dies hier wohl auch nicht der erste Versuch ist ihn zu mehr Mitarbeit zu bewegen. In dieser Richtung würde ich mir keine Hoffnung machen.

Was neue Gebiete angeht:
Klar währe es schön mit jedem Gebiet etwas neues zu bringen. Da aber unrealistisch, sollten auch Alternativen in Betracht gezogen werden.
Ein Vorschlag:
Setzt den NPC -Generator wieder online, macht einen Wettbewerb "wer bastelt die schönsten NPC", das ganze Themenbezogen um einen bunten Tierpark zu vermeiden, als Belohnung gibts eine Unique -Waffe o.ä. und füllt eines der vielen Gebiete damit. (am besten Grubznug, dann braucht Timo nicht ständig Schleichwerbung zu machen)
-Die Arbeit für die Admins hällt sich stark in Grenzen.
-Die Spieler freuen sich im Idealfall, da sie in den Entwicklungsprozess einbezogen werden.
-Es gibt im Spiel wieder was neues zu entdecken.
-Das ganze kann leicht wiederholt werden solange es leere Gebiete gibt.
-Wenn Zeit und Ideen da sind können genauso bestehende Gebiete geändert werden.
Antworten