Shortcuts verbessert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von FeuerEngelchen »

...es wurde nicht besser...ganz im Gegenteil - es ist nun noch schlimmer...

ich muss teils immer aktualisieren damit ich sehe was und wieviel ich gedroppt habe...

ausserdem flackert es - und teilweise ist der itemframe weiss :(
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Die Laggs sollten eigentlich nur im ItemFrame auftauchen. Warum es auf einmal in anderen Bereichen laggt, kann ich nicht sagen. Ich werd mich mal mit Sotrax zuammensetzen und schauen, ob wir die Ursache finden.
What more can I say?
FeuerEngelchen
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:19

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von FeuerEngelchen »

wäre gut ja :)

weil so macht es nicht wirklich Spaß zu spielen :(
..auch feurige Engel können fliegen :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Sobald Andocai on ist, wird der Großteil der Änderungen erstmal rückgängig gemacht. Was allerdings bleibt ist die Anzeige welche Slots belegt sind und welche nicht, wenn man ein Item auf ein Slot legen will. Damit ist aus Performance-Sicht alles wieder beim Alten. Sollte es wirklich immernoch laggen, muss ich wohl mal die Performance-Keule rausholen und versuchen paar Dinge in DF zu beschleunigen. Oder ich frag mal lieb ob wir nachträglich einen neuen Server zu Ostern bekommen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

So alter Stand wiederhergestellt, Datenbank nochmal frisch optimiert, wie schauts mit Laggs aus?
What more can I say?
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Samuel T »

bis her sieht es bei mir gut aus
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von gohl »

scheint wieder spielbar zu sein ^^
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Seducus »

Es läuft besser, jedoch immer noch erheblich langsamer als ich es von DF gewohnt bin. Dennoch, vielen Dank dass du dich darum kümmerst, Phoenix!
Wein, Weiber & Gesang!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Vargas »

Nach dem Rollback sieht es gut aus, das Spiel läuft wieder deutlich flüssiger und ist somit wieder spielbar.
Das Umleiten von Schildenergie funktioniert manchmal erst auf den zweiten Klick, das ist aber nicht so schlimm.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Little Asgard »

Naja leichte Verbesserungen sind schon erkennbar, aber es ist immernoch abartig genug, noch dazu ist dieses Flackern im Itemframe verdammt anstrengend
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Andocai »

Das Problem lag weniger am Script für das Itemframe als viel mehr an einer unfassbaren Festplattenbelegung des Servers. Bin momentan dabei hier ein wenig aufzuräumen, daher wirds wohl noch einige Zeit zu Laggs kommen. Mittlerweile sind wir aber von 98% Festplattenbelegung auf 30% runtergekommen ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Little Asgard »

aber schonmal erstaunlich das nach 2 Wochen endlich mal an dem Problem gearbeitet wird.

Wirst du bis heut abend fertig sein mit deinem löschen optimieren, etc etc Ando?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Phönix »

Little Asgard hat geschrieben:aber schonmal erstaunlich das nach 2 Wochen endlich mal an dem Problem gearbeitet wird.

Wirst du bis heut abend fertig sein mit deinem löschen optimieren, etc etc Ando?
Ich hab die letzten 2 Wochen an dem Problem gesessen. Ich wollte vorher genau wissen, wo genau die Flaschenhälse sitzen und habe die dann schrittweise entfernt. Als das immernoch nicht geholfen hat, hab ich Andocai gefragt wies denn mit der Serverauslastung steht und da ist er erst auf die volle Festplatte gestoßen. Wer Probleme mit einer stetigen Entwicklung hat, die auch mal den ein oder anderen Nachteil bringt, sollte sich besser ein Spiel suchen, dessen Entwicklung bereits abgeschlossen ist :)
What more can I say?
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Andocai »

Sollte nun gegenüber vorher deutlich weniger laggen. Wir werden uns dennoch bemühen, die ganze Sache möglichst performanceschonend umzusetzen.

Die heutige Aktion hat mir zumindest gezeigt, dass ich ein deutlich intelligenteres Backupsystem basteln sollte...
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shortcuts verbessert

Beitrag von Captain Erbse »

es läuft wieder alles einwandfrei.... bei mir zumindest^^
Bild
---
ICH
Gesperrt