Mini-Karte verbessert

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Eine zweite, verbesserte Version der Karte, mit der ihr umherfliegt, wurde freigeschaltet.

Die neue Karte bietet gleich mehrere Vorteile:
  1. Clanmitglieder werden gekennzeichnet
  2. Bei der Bewegungsanimation wird das Hauptfenster nun schon bei Beginn neugeladen
  3. Die Karte lädt automatisch neu, wenn sich jemand im Kartenausschnitt bewegt (dieser Punkt könnte allerdings zu Performanceverlust führen und könnte wieder ausgebaut werden)
  4. Auf zeitgemäßen Rechnern sollte die neue Karte einen Hauch schneller sein
Ihr könnt zwischen der neuen und der alten Map wechseln. Wenn der Aufbau der neuen Map sehr lang dauert und/oder es euren Rechner zu sehr ausbremst, solltet ihr wechseln. Bitte beachtet aber, dass Lags meist durch die Bewegungsanimation verursacht werden. Probiert also erstmal bischen rum welche Kombination am flüssigsten läuft.

PS: Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Änderungen nicht bei der alten Map durchgeführt werden können.
PPS: Die Map kann unter Einstellungen gewechselt werden ;)

Und zuletzt der Standardhinweise bei solchen Änderungen:
Bei Bugs bitte den verwendeten Browser angeben.
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Reomar »

Phönix hat geschrieben:
[*] Clanmitglieder werden gekennzeichnet
DAAANKE :wink: endlich ...

hat aber n anderes problem : jetzt wird mein Inventar (schilde RP)
erst abgezogen wenn ich die seite aktuallisiere , nervig beim NPC jagen weil ich dann immer RP verliere
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:
[*] Clanmitglieder werden gekennzeichnet
DAAANKE :wink: endlich ...

hat aber n anderes problem : jetzt wird mein Inventar (schilde RP)
erst abgezogen wenn ich die seite aktuallisiere , nervig beim NPC jagen weil ich dann immer RP verliere
Ja das ist äußerst merkwürdig. Ich häng mich grad dahinter.
What more can I say?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Sollte jetzt gehen :)
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Reomar »

jop , top , danke
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

mh, schön :) also lagen tuts bei mir eig. überhaupt nicht, sowohl mit Standard als auch mit anderen Styles, (großes DANKE :) )


aber bei jedem Style sieht das aktualisieren, wenn man auf ein anderen Feld geht koimsch aus... kann das allerdings nicht richtig beschreiben^^

das die karte schneller ist merke ich jetzt nicht so
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Arkal95 hat geschrieben:mh, schön :) also lagen tuts bei mir eig. überhaupt nicht, sowohl mit Standard als auch mit anderen Styles, (großes DANKE :) )


aber bei jedem Style sieht das aktualisieren, wenn man auf ein anderen Feld geht koimsch aus... kann das allerdings nicht richtig beschreiben^^

das die karte schneller ist merke ich jetzt nicht so
Schneller ist sie definitv. Merken tut man das aber nur als Speedjunkie ;)

Laggen tut sie bei mir bespielsweise auch nicht. Selbst mit Internet Explorer 6 und einem 8 Jahre alten Rechner läuft sie flüssig. Kommt auf die Rendering Engine an.

Ansonsten könnten die Styles noch nicht zu 100% kompatibel mit der neuen Map sein.
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

Ich weiss nich wieso, aber mit der Karte kostet das Fliegen nur ganze 5E und nicht 10^^

-> eigenartig jetzt funktioniert es wieder... aber JA es hatte OHNE ribi wirklich bloß 5 E gekostet von einem Feld aufs andere (über eine große Strecke)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

sry fürs Doppelposting... ABER anscheind, hat sihc eben die neue Karte ausgeklinkt... dann hatte ich nochmal die alte an gemacht un dann wieder die neue UND das Flegen kostet wieder nur 5E


wendet man Ribium an, braucht man wieder 10E ...

-> anderer Bug: die Trümmerfeld um die Überwachungsstation sind dauerhaft da, nicht nur wenn die DF angreift anscheind



wenn die karte schneller is, dann is auch gut ^.^, das aktualisieren von alleine is toll :D
Zuletzt geändert von Arkal95 am 22.07.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Ali Mente »

Die neue Karte ist deutlich schneller.

Und bei mir genau wie bei Arkal auch spritsparender. :wink:
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von venOH »

vlt greifen die Style auch nicht, weil die neue Map noch keine 'class' hat ...wer weiß ...oder sie übernimmt halt den CSS-verweis nich

aber das wird bestimmt noch =)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

venOH hat geschrieben:vlt greifen die Style auch nicht, weil die neue Map noch keine 'class' hat ...wer weiß ...oder sie übernimmt halt den CSS-verweis nich

aber das wird bestimmt noch =)
Sie wird auch kein class mehr verwenden, weil das dort völlig missbräuchlich verwendet wird.

Energieverbrauch wird gleich gefixt. Freut euch, solange das noch geht ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Arkal95 »

Ich bin 4Runden durch Gig ohne einmal wegen Emangel stehn zu bleiben - geilster Bug ever xD


also es wegen den Styles... das is auch beim Standard, dass wenn es aktualisiert so komisch aussieht... (also das aktualisieren beim Flug von einem auf ein andres Feld)
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Tungdil Goldhand »

öhm definiere komisch.. ich hab den standartstyle und bei mir sieht nix komisch aus beim rumfliegen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Mini-Karte verbessert

Beitrag von Phönix »

Sollte jetzt wieder alles funktionieren. Wenn die Map zwischendurch wechselt bitte genau schildern, was ihr gemacht habt.
What more can I say?
Gesperrt