Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

Kapsonfire hat geschrieben:was man in betracht ziehen könnte wäre dauerhaft neue quests für einzelne xp gruppen zu machen
evtl gewisse quests nur für lowxpler
so das highxpler erst garnicht dazukommen diese zu machen
so entsteht auch ein größerer handel zwischen highxp und lowxp
und die lowxp können mehr geld bekommen wenn sie mit highxpler verhandeln
wie stellst du dir das vor... bist du ne Ideenfabrik um immer neue Quests einzubinden?^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Megaaa S
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2008, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Megaaa S »

Dies hierwäre ein ansatz
Rechtschraibfehla dürfn behalden werdn!!!


Bild

Megaaa S
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Kapsonfire »

der ansatz kam nach meiner idee^^
Bye
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nach meiner :p und die wurde schonmal von i nem admin abgeschmettert (k ich wollts auch eher als tutorial quests haben, würde mehr spass machen) mit der begründung man verstünde das spiel ohnehin intuitiv und die quests würden dann eh langweilig sein
Bild
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Black Destroyer »

Megaaa S hat geschrieben:der Spielspaß unterm IS hinübersind.
GENAU DAS ist der punkt, unser übel beschissenes kampfsystem. das aus FW ist vllt ein bisschen zu krass, aber grundsätzlich glaub ich is das ne sache die man mal aufarbeiten muss (ein kampfgebiet zum beispiel) im kampfsystem inbegriffen is auch das XP-limit, für das es irgendwie keine RP-erklärung giebt.

ich denke das FW einen weiteren vorteil darin hat, das es so viele welten hat, damit mehr spieler hat und daher auch mehr dazu kommen (ich denke mal, wenn man das als graph ausdrücken müsste säh das sehr wie ne hyperbel aus) so giebt es mehr spieler, die zwar erfahen sind und sich damit im forum einbringen, aber trotsdem mit den "low-probs" zuz kämpfen haben. Fazit: es giebt mehr ideen für lows. und zwar für lows, denn ich denke das die bei den ideen hier im forum immer sehr aussen vor sind. weiterer vorteil von FW sind einfach die admins, aber darauf wurde schon genug herumgeritten.

wenns nicht zu teuer ist würd ich vorschlagen ne welt 2 aufzumachen, die, um kosten zu sparen, auf ner zweiten partition oder ner VM des servers des ersten unis läuft.
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Vargas »

Ein zweites Universum löst nicht das Problem des ersten Universums. Wenn dann sämtliche Neulinge in Universum 2 abwandern kommt irgendwann die Frage auf, wieso es noch Universum 1 gibt. Daß FW mehr Welten hat liegt daran, daß die Welt dort viel kleiner ist und für extrem viele Spieler nicht genug Platz bietet, solche Probleme hat DF nicht.
Daß die Vorschläge meistens nicht auf kleine Spieler ausgelegt sind liegt daran, daß die meisten der im Forum aktiven Spieler nunmal schon lange dabei sind und nicht mehr zu den "Kleinen" gehören.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

Vargas hat geschrieben:Ein zweites Universum löst nicht das Problem des ersten Universums. Wenn dann sämtliche Neulinge in Universum 2 abwandern kommt irgendwann die Frage auf, wieso es noch Universum 1 gibt. Daß FW mehr Welten hat liegt daran, daß die Welt dort viel kleiner ist und für extrem viele Spieler nicht genug Platz bietet, solche Probleme hat DF nicht.
Daß die Vorschläge meistens nicht auf kleine Spieler ausgelegt sind liegt daran, daß die meisten der im Forum aktiven Spieler nunmal schon lange dabei sind und nicht mehr zu den "Kleinen" gehören.
sehe ich auch so
unser Uni 1 ist groß genug für zehntausende Spieler... man müsste nur neue Gebiete anbinden und eineditieren.

Ich bin gänzlich gegen ein zweites Uni, egal wann.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Balu »

Ein zweites Uni gäbe nur Sinn, wenn wir uns hier auf den Füßen ständen, oder wenn der Server mit der Menge der Spieler nicht mehr klar käme.
Das ist definitiv beides nicht der Fall.
Das Problem des Usermangels ist eher in zuwenig Gebieten, oder zuwenig Abwechslung zu suchen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Black Destroyer »

ihr habt die begründung nicht gelesen, denn ich will kein 2. uni um mehr spieler fassen zu können, sondern um ideen für newbies zu sammeln, wseiol man immer nur ideen für sichb hat, sprich sachen für den lowbereich zu erfinden. das einige überzeugende argument ist, das die newbies nach uni 2 abwandern. von da her: ok


EDIT: Captain, dann müsste aber auch mal jemand neue gebite reintun, und an ideenmangel kanns nicht liegen
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Arkal95 »

Mh... also der letzte Beitrag dürfte ca. dem Datum entsprechen, seit dem ich aktiv spiele...

Ich habe natürlich um Längen die "guten" Zeiten DFs verpasst und kann jetzt noch zuschaun, wie die Leute inaktiv werden. Denke Lugh; Sonny; Tiger; Iru sind nur einige der Namen, die so gut wie jeder kennen dürfte und die inaktiv geworden sind bzw. sich sogar gelöscht haben, seit dem ich aktiv bin. Natürlich steigen im Moment mal wieder die Userzahlen und

DAS IST KEINE KRITIK AN DEN ADMINS

aber ich kann täglich durch Lichtu fliegen un den Bonus bekommen, den die NPC bekommen, auch Sivila etc. aber wieso? Wenn es soviele Neue geben würde, müssten doch auch die Gebiete für die Kleinen besser besucht sein, oder? Ich finde es absolut Klasse, das in letzter Zeit wieder mehr passiert ist, als in dieser ~2Jahresflaute von DF, aber das Spiel hat seit dem den Ruf keinen Spaß mehr zumachen. Alle die schonmal angemeldet waren, werden sich wohl nicht nocheinmal anmelden, wenn keiner bescheid bekommt, dass das Spiel wieder einigermaßen läuft. Ich denke allein schon durch Werbung und Bekanntmachung, dass es neue aktivere Admins für das Spiel gibt, kann evt. welche zurückholen, die noch in FW spielen. Aber trotz allem sollte man die Neulinge trotzdem nicht vergessen.

Ideen sind da, Admins ebenfals, die lange fehlten, also wieso nicht den Versuch starten, einige der Alten wieder für DF zugewinnen?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Phönix »

Naja im Sommerloch zu versuchen neue Spieler zu gewinnen dürfte sich als sehr schwer erweisen. Ich hoffe einfach mal auf Herbst ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Arkal95 »

Ja hoffentlich ^.^
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von GanzOhneName »

hmm, ich denke das problem der abwanderung liegt (oder lag) da drann weil hier eine lange zeit die entwickler praktisch nicht um das spiel gekümmert haben.
ich meine damit nicht die entwickler die wir jetzt haben, denn die packen die ganze sache auch von verschiedene seiten an und scheinen die problematik erkannt zu haben.
das spiel für neulinge aktrativer zu machen ist auf jedenfall sinnvoll und sicherlich ist es auch sinnvoll nicht nur neue waffen raus zu bringen.

es ist aber sicherlich auch für entwickler nicht so einfach neue dinge zu erstellen.
mag sein das sie gut coden können, aber ohne eine gute idee die sich umsätzen läßt bringt das auch nix.

ich kann durchaus die leute verstehen die abgehauen sind, aber leider haben sie auch nicht mehr mit bekommen das sich hier so einiges geändert hat.

ich rechne die arbeiten von den entwicklern jedenfalls hoch an, auch wenn ich manchmal kritik aus übe.

jeder user kann aber auch selber etwas dazu tuen indem er andere personen das spiel schmackhaft macht.

keine ahnung wie, aber eventuell auch mit etwas unterstützung in sachen beratung, eventuell kleine items und auch mal etwas kleingeld rüber schieben und natürlich auch im bekanntenkreis von diesem spiel erzählen.

---

DU hast sicherlich schon viel zeit hier investiert und willst es nicht umsonst gemacht haben wollen.

DU hast die möglichkeit selber etwas werbung für das spiel zu machen.

DU willst hier nicht alleine sein.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Timo3681 »

In FW gibt es auch Errungenschaften, solche Errungenschaften könnte man auch in DF einbauen, wäre bestimmt auch Attraktiv für Neulinge und DF würde noh mehr spaß machen.

z.B.

vernichte xx Darkfleet-Ressorcer
vernichte xx gelbe/rote/blaue/lila Lichtroboter
erreiche xx XPs
mache xx GM Gewinn an Tag

usw.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso werden es immer weniger User bei Darkfleet?

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:In FW gibt es auch Errungenschaften, solche Errungenschaften könnte man auch in DF einbauen, wäre bestimmt auch Attraktiv für Neulinge und DF würde noh mehr spaß machen.

z.B.

vernichte xx Darkfleet-Ressorcer
vernichte xx gelbe/rote/blaue/lila Lichtroboter
erreiche xx XPs
mache xx GM Gewinn an Tag

usw.

In vielen Spielen gibt es Daily-Quests - tägliche Quests. Diese können eingeholt werden, absolviert werden und jeden Tag neu angenommen werden, wobei sie allerdings immer schwerer werden. Dafür gibts dann Gold und Items, die sonst selten sind, aber oft gebraucht werden.
Sowas würde, denke ich, schon viel bringen
Bild
---
ICH
Antworten