intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Ja das stimmt, aber es bringt mir doch gar nichts. Denn ich kann keine anderen Spieler angreifen, die noch unter Schutz stehen, und ich habe auch keine Erfahrungsförderung mehr. Deswegen bringt das ganze nicht viel, weil ich Nachteile bekomme, aber kaum Vorteile.
Sinnvoller fände ich es, wenn man den Schutz aktiviert, dass man dann auch die +25 % Gold bekommt. Weil dadurch würden sicher einige kleinere Spieler den Schutz deaktivieren, und in meinem Bereich gäbe es einige Spieler, die man auch angreifen könnte. Dann wäre das ganze wesentlich interessanter (weil gegen NPCs zu kämpfen ja recht langweilig ist).
Sinnvoller fände ich es, wenn man den Schutz aktiviert, dass man dann auch die +25 % Gold bekommt. Weil dadurch würden sicher einige kleinere Spieler den Schutz deaktivieren, und in meinem Bereich gäbe es einige Spieler, die man auch angreifen könnte. Dann wäre das ganze wesentlich interessanter (weil gegen NPCs zu kämpfen ja recht langweilig ist).
- Tungdil Goldhand
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
öhm meinst du deaktiviert? Ich stimme der argumentation auch zu btw ursprünglich waren die 25% mehr gold ja mal dazu gedacht, dass man am limit spielt und ichsomit in größere gefahren begibt weil der schutz weg is... das tut man ja an sich auch, wenn man ihn freiwillig weglässtSinnvoller fände ich es, wenn man den Schutz aktiviert, dass man dann auch die +25 % Gold bekommt.
- Captain Erbse
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
gernursprünglich waren die 25% mehr gold ja mal dazu gedacht, dass man am limit spielt und ichsomit in größere gefahren begibt weil der schutz weg is... das tut man ja an sich auch, wenn man ihn freiwillig weglässt
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
richtig, genau das meine ich. Ob ich jetzt freiwillig den Schutz aufgebe oder über 75 % MaximalXP bin, macht ja keinen Unterschied. Warum sollten aber die großen Spieler +25% GM bekommen, die kleinen aber nicht?Tungdil Goldhand hat geschrieben:ursprünglich waren die 25% mehr gold ja mal dazu gedacht, dass man am limit spielt und ichsomit in größere gefahren begibt weil der schutz weg is... das tut man ja an sich auch, wenn man ihn freiwillig weglässt
Mit dem Goldnonus würden auch viele kleine Spieler den Schutz deaktivieren, um eben die +25 % Gold zu bekommen. Und dann gäbe es auch kleinere PKs und im unteren XP-Bereich wesentlich mehr Spielspaß. Und wer weiter unter Schutz spielen möchte, hat ja trotzdem noch die Chance dazu.
- LtCdr SNip-R
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
also ich find das echt cool das die möglichkeit besteht aber ob das wirklich wer nutzen wird is dann die andere frage
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MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!
MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Ich denke, dass das ein wichtiger Punkt ist: Wenn das Deaktivieren des Schutzes nur Nachteile bis auf PvP hat, wird es nicht viele kleine Spieler geben, die das machen wollen. Da sollte es schon einen Anreiz geben — und 25% Mehrgold klingt für mich nach einer sinnvollen Lösung. So kann man entweder in Frieden und langsam sich aufbauen, oder man geht ein gewisses Risiko ein und macht das Spiel spannender und schneller.Heinrich hat geschrieben: Mit dem Goldnonus würden auch viele kleine Spieler den Schutz deaktivieren, um eben die +25 % Gold zu bekommen. Und dann gäbe es auch kleinere PKs und im unteren XP-Bereich wesentlich mehr Spielspaß. Und wer weiter unter Schutz spielen möchte, hat ja trotzdem noch die Chance dazu.
Crendgrim
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Wenn man alle Vorteile ausblendet, gibt es natürlich nur Nachteile Die Änderung war nur für Spieler, die auch schon früher am PVP (in welcher Form und Häufigkeit auch immer) teilnehmen wollten. Nicht für NPC-Jäger, die gleich 5, 10 oder gleich 25% mehr Gold bekommen wollen.Crendgrim hat geschrieben:Ich denke, dass das ein wichtiger Punkt ist: Wenn das Deaktivieren des Schutzes nur Nachteile bis auf PvP hat, wird es nicht viele kleine Spieler geben, die das machen wollen. [...]Heinrich hat geschrieben: Mit dem Goldnonus würden auch viele kleine Spieler den Schutz deaktivieren, um eben die +25 % Gold zu bekommen. Und dann gäbe es auch kleinere PKs und im unteren XP-Bereich wesentlich mehr Spielspaß. Und wer weiter unter Schutz spielen möchte, hat ja trotzdem noch die Chance dazu.
Dennoch erhalten abtrünnige IGSler nun den doppelten Förderbetrag bei der intergalaktischen Stiftung.
What more can I say?
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Es müssten sich mindestens 2 Spieler finden, die sich gegenseitig umhauen wollen, damit diese Änderung überhaupt irgendwas gebracht hätte. Und selbst das ist schon ein recht unwahrscheinliches Szenario (das im übrigen wahrscheinlich nicht länger als ein paar Tage spannend wäre).Phönix hat geschrieben:Die Änderung war nur für Spieler, die auch schon früher am PVP (in welcher Form und Häufigkeit auch immer) teilnehmen wollten. Nicht für NPC-Jäger, die gleich 5, 10 oder gleich 25% mehr Gold bekommen wollen.
Dennoch erhalten abtrünnige IGSler nun den doppelten Förderbetrag bei der intergalaktischen Stiftung.
Welche Nachteile hätte es denn, diesen 25 % Bonus zu gewähren?
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Das ist doch relativ naheliegend: das (fast) niemand mehr am Limit spielt und somit dort das PvP auch (noch weiter) ausstirbt.Hulu hat geschrieben: Welche Nachteile hätte es denn, diesen 25 % Bonus zu gewähren?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]
Hm, verständlicher Einwand.
Aber naja, mir ists eigentlich egal. Die Aussicht, dass ich noch über hundert Stunden damit verbringen muss, die immer gleichen Npcs zu töten, um ans Limit zu kommen, wird in ein, zwei Wochen vermutlich eh wieder dafür sorgen, dass ich nicht mehr spiele ^^
Aber naja, mir ists eigentlich egal. Die Aussicht, dass ich noch über hundert Stunden damit verbringen muss, die immer gleichen Npcs zu töten, um ans Limit zu kommen, wird in ein, zwei Wochen vermutlich eh wieder dafür sorgen, dass ich nicht mehr spiele ^^
- Captain Erbse
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Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]
Dann macht doch 2 Boni?
Einmal bekommt man 5 % mehr, wenn man den Schutz aufgibt und wenn man am Limit spielt gibts die anderen 20%..
Einmal bekommt man 5 % mehr, wenn man den Schutz aufgibt und wenn man am Limit spielt gibts die anderen 20%..
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Und wie lange musst du als Einsteiger spielen um dich am Limit mit anderen Messen zu können? Richtig, Jahre um dein Ausbaulimit voll zu machen, da sind die 25% gut drin angelegt wie ich finde. Früher oder später kommt eh jeder an mehr XP, und sei es nur um eine Waffe zu tragen oder ein Unique NPC zu besiegen, denn wer ist noch zu 100% PK in DF?Tarantoga hat geschrieben:Das ist doch relativ naheliegend: das (fast) niemand mehr am Limit spielt und somit dort das PvP auch (noch weiter) ausstirbt.Hulu hat geschrieben: Welche Nachteile hätte es denn, diesen 25 % Bonus zu gewähren?
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar [UPDATE]
Ja, das leigt aber am Spielsystem an sich, das reformiert werden müsste. An den 25% doktort man sonst nur am Symptom rum, nicht an der Ursache.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Das ist ein Argument, was ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte das PvP am Limit aussterben? Ich glaube, die Spieler, die jetzt am Limit spielen, werden auch weiterhin am Limit spielen.Tarantoga hat geschrieben:Das ist doch relativ naheliegend: das (fast) niemand mehr am Limit spielt und somit dort das PvP auch (noch weiter) ausstirbt.Hulu hat geschrieben: Welche Nachteile hätte es denn, diesen 25 % Bonus zu gewähren?
Aber es wird im unteren XP-Bereicht mehr PvP geben.
Re: intergalaktischer Schutz abschaltbar
Ich habe da auch keine repräsemtative Umfrage gemacht. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr am Limit spielen, wenn ich unter dem Limit genausoviel Gold verdienen kann (und das kann ich auch mit weniger Ausbauten). Trotzdem stimmt es schon, dass eben die "oben" nach einer Weile genug Verdient haben, während Anfänger natürlich mehr Gold brauchen, als sie verdienen können.Heinrich hat geschrieben:Das ist ein Argument, was ich nicht nachvollziehen kann. Warum sollte das PvP am Limit aussterben? Ich glaube, die Spieler, die jetzt am Limit spielen, werden auch weiterhin am Limit spielen.Tarantoga hat geschrieben:Das ist doch relativ naheliegend: das (fast) niemand mehr am Limit spielt und somit dort das PvP auch (noch weiter) ausstirbt.Hulu hat geschrieben: Welche Nachteile hätte es denn, diesen 25 % Bonus zu gewähren?
Generell enttäsucht mich die Neuerung etwas, weil ich dachte (gelesen zu haben), dass das PvP-System grundlegend erneuert werden sollte. Das hier ist eine schwache Abmilderung der Schwächen (und somit zwar grundsätzlich zu begrüßen), die aber praktisch kaum Auswirkungen haben dürfte.
Ausserdem finde ich es nicht gut, dass die neuen NPCs überhaupt kein Gold droppen. So mindestens 1Münze sollte drin sein, damit die nicht überall stehen bleiben und keiner Lust hat, sie zu hauen, weil es nur Energuie kostet.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).