Statt einem 2-Link-Klick-System => RPG-PvP-System:
Sobald jemand über den Angreifen-Link angegriffen wird, kommen beide Spieler in eine vorläufige Instanz.
1. Die Energiepunkte werden eingefroren
2. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu Agieren. In der ersten Runde beider Spieler hat der Angreifende 2 Auswahlmöglichkeiten, der Angegriffene 3 Möglichkeiten.
Möglichkeiten?:
- Verteidigen/Angreifen => Runde wird beendet
- Item anwenden(z.B. Batt, Nano, EMP etc.) => Anzahl Auswahlmöglichkeiten wird um 1 gesenkt.
- Runde beenden => Runde wird beendet.
- Flüchten => Runde wird beendet, Gegner hat noch 1 Runde offen.
- Sobald die Auswahlmöglichkeit 0 erreicht und ihr nicht auf Verteidigen/Angreifen drückt, wird die Runde automatisch beendet.
- Jede weitere Runde die gekämpft wird, hat jeder Spieler 3 neue Auswahlmöglichkeiten. (Maximal 3, es wird nichts addiert).
- Jedem Spieler steht 1 Minute Zeit zur Verfügung, seine Runde zu beenden.
Wenn man einen Spieler angreift, kann man sich entscheiden, welche Stelle am anderen Mutterschiff angegriffen werden soll.
Hierfür kann man dann auch sein Raumschiff individuell für das PvP-System ausrüsten.
maximal 3 AngriffsWaffen (Linke Seite, Mitte, Rechte Seite)
maximal 3 VerteidigungsWaffen (Links, Vorne, Rechts)
Bsp:
Xp-Limit: 40000
Mögliche Maximale Angriffswaffenstärke: 201
Somit können auf die Raumschiffs-Ebenen 1-3 Waffen angebracht werden, welche zusammen die 201 Waffenstärke nicht überschreiten darf.
Die Raumjäger können individuell bestimmte Bereiche Schützen:
Maximale Anzahl möglicher Raumjäger: 100
Taktik: Aggressiv zu Ausgewogen
Anzahl Raumjäger auf der Linken Seite: 35 (Waffe Links +10A)
Anzahl Raumjäger in der Mitte: 40 (Waffe Mitte +12A)
Anzahl Raumjäger auf der Rechten Seite: 25 (Waffe Rechts +7A)
Oder eben andersherum als Raumjäger-Verteidigung.
Dies sind bestimmt nicht alle Features die das System beinhalten wird und falls ich etwas wichtiges vergessen habe, macht mich einfach darauf aufmerksam und dann editiere ich es in den Post hinein