Errungenschaften Vorbereitungen

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von Calideya »

Hallo Community,

Ja, es ist soweit. Das Konzept für das Errungenschaftsprinzip steht und es wird in den nächsten kommenden Wochen eingespielt werden, sobald alle Vorkehrungen getroffen sind und das System stabil steht.

Zurzeit sind in der Testphase 11 Errungenschaften, danach werden 30 weitere implementiert die von meiner Liste stammen. Hierbei auch an euch: Falls ihr Ideen für Errungenschaften habt, könnt ihr diese in folgendem Thread hinterlassen:

viewtopic.php?f=9&t=5321

Update
13.11.2015 23:59
Bild
General
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Re: Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von General »

Meines Wissens werde bei einem verlorenen Kampf höchstens 25XP abgezogen. Da man mit der Förderung bis zu 11500 xp bekommen kann, ermöglicht das doch ein Farming der Kampfniederlagenerrungenschaft.
chesssyy
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2007, 18:31
Wohnort: Hamburg

Re: Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von chesssyy »

Zu erst einmal: Toll, dass bald wieder etwas "größeres" neu ins Spiel kommt :)

Ich finde allerdings, dass einige deiner Errungenschaften nicht besonders sinnvoll wären:
- Erreiche X mal eine Kampfniederlage - führt wahrscheinlich nur dazu, dass man mit einem Schiff, dass nicht ausgebaut ist, wahllos NPCs angreift um an ihnen zu sterben.

- Recycle X Items an deinem Planeten - Gewürze ernten --> Container --> recyclen... wäre reines abfarmen der Plantagen. (evtl. Gewürze ausnehmen)

- Betreibe X mal Handel - Sehe dort das gleiche Problem, wie beim recyclen

Außerdem noch eine Frage zu dem Errungenschafts-System: Soll es für erreichte Errungenschaften Belohnungen geben? Wenn ja, in welcher Form?

Calideya hat geschrieben:Kampfniederlagen sind mit XP-Verlust gezeichnet wodurch ein Farming nicht möglich sein sollte. Gleichzeitig kann man hietbei auch noch Anforderungen reinbringen wie z.B. dass es erst gezählt wird wenn man min. 50 Xp verliert.

Recycle X Items am Planete. - Hierbei sind Items gemeint die mindestens 1 Goldmünze erbringen würden oder was noch besser ist: Stabil sind.

Beim Handeln könnte man die ID's blockieren. Zudem wird denke ich niemand soviel verschiedene Items haben um das System auf diese weise zu linken, da benötigt es durch den Block der ID's zu viel das ein einzelner Spieler nicht besitzt.

Errungenschaften werden mit Goldmünzen belohnt, man bekommt zwar nicht so viel wie man reinsteckt aber als Nebensächliches ist es schon eine ordentliche Summe die man so nebenbei bekommt. Jeder Rang gibt nämlich immer ein bissjen mehr.

Bei 13 Errungenschaften wären das schon ca. 300k Gold wenn man alle auf Stufe 12 hätte

Edit: Sofern du den oberen Teil in den anderen Thread verschiebst kann ich diesen Post auch verschieben. Hier bitte nur wirklich Errungenschaften und keine Fragen :) Fragen gehören in den anderen.
Womit die Fragen beantwortet wären x)
MfG underground
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von Calideya »

Update
13.11.2015 23:59
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von Balu »

Freitag der 13.
hoffentlich ist das ein gutes Omen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften Vorbereitungen

Beitrag von Galak »

Also im Testuni sieht es gut aus. Im Spieluni sollte es eigentlich auch funktionieren.

Aber vielleicht geht ja dennoch die Welt unter heute. :)
Bild
Gesperrt