Energieverbrauch NPC - Einzelschlag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Gesperrt
Zparxx

Energieverbrauch NPC - Einzelschlag

Beitrag von Zparxx »

Ich weiß nicht wirklich ob es ein Bug oder Feature st aber posten tu ichs dennoch:

Wenn man Sonden mit einem Schlag killen kann, braucht man im Prinzip 5 Energie, laut Menü.
Wenn man aber weniger als 10 hat kommt die Meldung dass man mindestens 10 brauch.
Dachte zuerst das wäre eine Art absicherung, dass wenn das NPC bei einem Schlag schon stirbt man trotzdem 10 brauch, aber wenn man die 10 hat und zuschlägt verliert man trotzdem nur 5.

Hoffe es hat jeder verstanden :roll:
Sileadim

Re: Energieverbrauch NPC - Einzelschlag

Beitrag von Sileadim »

Naja das Schiff braucht halt mindestens 10 Energiepunkte um die Waffensysteme hochzufahren, auch wenn dann ein einzelner Anriff nur 5 kostet.
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Ich weiß nicht obs möglich ist, aber evtl sollte man es so tun, dass man auch bei einem Einzelschlag, wenn das NPC dabei stirbt 10 EP abgezogen bekommt.
Naja das Schiff braucht halt mindestens 10 Energiepunkte um die Waffensysteme hochzufahren
Das stimmt nicht so ganz, denn auch wenn man ein NPC haut, was bei einem Schlag nicht stirbt, muss man die Waffen hochfahren und braucht hierbei nur 5 EP und bekommt auch keine Meldung wenn man weniger als 10 hat, außer eben wenn es bei einem stirbt.

Entweder die 10 EP grenze bei einem tödlichen Schlag abschaffen und auf 5 Setzen oder dann auch wirklich 10 EP abziehen, welche der Varianten is mir persönlich egal :)

EDIT: Oder auch bei normalen Einzelschlägen 10 EP verlangen aber nur 5 abziehen
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Weils grade passend, schreib ichs hier rein.

Wenn man vor dem tödlichen Schlag weniger als 5 Energie hat, kommt die Meldung, man brauche 5 Energie für den Schlag.

Sobald man dann 5 hat, kommt die Meldung, man brauche für einen Angriff 10.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Gesperrt