Erfahrungsspeicher eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Sotrax
Administrator

Erfahrungsspeicher eingebaut

Beitrag von Sotrax »

Ab jetzt gibt es den Erfahrungsspeicher. Dort kann man bis zu 200 Erfahrungspunkte weglagern und jederzeit wieder dort abholen. Man kann auch mehr Erfahrungspunkte einspeichern, diese gehen dann jedoch für immer verloren.

Zusätzlich kann man keine Erfahrungspunkte einspeichern, wenn man dabei unter sein Ausbau-Limit fallen würde.

Durch diese Änderung sollte es auch Anfängern problemlos möglich sein jederzeit mitzuhalten, zusätzlich bietet sich für Playerkiller weitere strategische Möglichkeiten, indem man seine XP loswerden kann und auf das Niveau seiner Opfer kommt.

Aber auch für Gelegenheitsspieler lohnt sich das ganze, so können diese 200 Erfahrungspunkte einlagern, volle XP machen, dann 10 Tage in den Urlaub gehen und einfach die 200 Punkte wieder abholen und sind dann sofort wieder auf dem Maximallimit.
Colonel

Beitrag von Colonel »

hehe ^^ Abbau leicht gemacht. So ne XP-Spielerei *sfg*
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Goofy

Beitrag von Goofy »

einfach nur krass, muss schon sagen, du hast viel fantasie^^
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Frontschwein

Beitrag von Frontschwein »

joaa... ist na gute änderung.. auch wenn ich gerade 900xp rausgehauen hab, weil ich mir mal wiede rnciht die gebrauchsanweisung durchgelsen hab aber egal xD
-MiXiGoDo-

Beitrag von -MiXiGoDo- »

Wow, das ändert sich jetzt aber komplett von Freewar ab. Und das dingen befindet sich im Handelszentrum? Schick schick.
---
Sotrax funkt zu dir: es gibt kranke hardcore spieler
Sotrax funkt zu dir: und normale hardcore spieler
- wie geil xD
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Vermutlich wird jedoch noch ein Vorteil eingebaut wenn man am XP Maximallimit ist, so dass es durchaus sinn bringt, ans Limit zu gehen.
NeZ

Beitrag von NeZ »

Sotrax hat geschrieben:Vermutlich wird jedoch noch ein Vorteil eingebaut wenn man am XP Maximallimit ist, so dass es durchaus sinn bringt, ans Limit zu gehen.
Das wars, was ich hören wollte. :D

Super Sotrax, nun kann keiner mehr motzen!

//

EDIT:

Gut, nun muss ich leider motzen.

PKs finden praktisch keine Opfer mehr, kann man nicht ein Zwischending einbauen? Zum Beispiel eine Begrenzung auf maximal 200 XP pro Tag, die man einlagern darf? o.ä.? :?

Nun ist es halt so, dass im Moment (von den aktiven Leuten hier) nur noch die am XP-Limit sind, die volles Aka besitzen. War das echt Sinn der Sache? :P

EDIT2:

Oder halt so, dass jeden Tag, pünktlich um Mitternacht, der Erfahrungsspeicher eines jeden Spielers (der meinetwegen auf 300 oder gar mehr sein kann) geleert wird und man nie über die die Erfahrungsgrenze drüber darf. Also die 200 oder 300 oder kA.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Und ich hab grad mal nachgedacht, damit bleiben mir meines Wissens nach noch ganze 2 :!: Leute zum Killen, nämlich 2 die am Limit sind und nicht runter können.

Ich dachte es sei PK lastig, aber ich kann ja nicht meine ganzen Kills auf die 2 verteilen :?
tijana

Beitrag von tijana »

Interessante Änderung.

Ich finde man sollte Änderungen erstmal 1-2 Wochen testen bevor man die auswirkungen abschätzen kann.
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Extrem tight^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Wenn PK's wenige Leute zum killen finden, liegt das derzeit aber vor Allem das es nur wenige Spieler gibt. Bei 27 Leuten online findet man natürlich weniger als wie wenn später 200-300 Leute online sind. Aber sobald ein deutlicher Anreiz da ist am XP-Limit zu bleiben wird sich das eh bessern.
Syrah

Beitrag von Syrah »

Ich finde jetzt ist es noch zu früh um zu meckern. Klar, ich finds grad richtig lustig. Aber auch ich werd bald die PKs im Nacken haben, nämlich alle die jetzt noch kleiner sind als ich.
Ebenso wirds auch mit der Zeit weiter oben am Limit aussehen.
Grad jetzt könnt ihr nicht runter, weil ihr schon am Ausbau-Limit seid, die nächsten Tage jedoch werden andere User nachziehen.
Und klar, sind dann halt viele am Ausbaulimit, nur genau das ist es, was einen Kampf doch spannend machen wird. Wie ist die Verteilung? Erwisch ich den anderen mit halbvollem Schild? usw
Und dazu noch zu bedenken: Viele PKs sind auch im gleichen Clan ;) Wenn man es zB auf die Beta bezieht wird es sicher nicht mehr so gravierend sein. Es werden sich in den verschiedensten XP Bereichen PK Gruppen ansiedeln können und es werden sich auch immer öfter Opfer finden lassen.

Wie sagt Sotrax sonst immer: Erstmal abwarten *g
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ich versuche es so zu designen, dass die meisten aus Eigeninteresse versuchen am Maximallimit zu bleiben einfach weil man da mehr Gold kriegt und sich das im Schnitt sogar dann lohnt, wenn man da immer mal wieder gekillt wird.
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

Sotrax hat geschrieben:Aber sobald ein deutlicher Anreiz da ist am XP-Limit zu bleiben wird sich das eh bessern.
Hoffe er kommt bald :)

Aber in die Richtung wie NeZ es angedeutet hat, bzw stammt es von ihm, könnte man ein Limit festlegen, dass man pro Tag max 400 XP einlagern kann oder ähnliches :?
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Sotrax hat geschrieben:Ich versuche es so zu designen, dass die meisten aus Eigeninteresse versuchen am Maximallimit zu bleiben einfach weil man da mehr Gold kriegt und sich das im Schnitt sogar dann lohnt, wenn man da immer mal wieder gekillt wird.
Der Tod und der Kommerz vereint xD
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Gesperrt