Ikara-Nebel eingebaut

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 200
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Galak » 15.03.2017, 21:42

Gerüchte werden laut von einem seltsamen Nebel, der von drei Völkern bewohnt ist. Sie sind allesamt Piraten, scheren sich nicht um Rufpunkte und vertreiben eine extrem süchtig machende Substanz.
Niemand weiß genau wo sie sich befinden, oder wie man sie erreicht.
Jedoch hat selbst diese Isolation sie nicht vor Kriegen bewahrt, wo externe Invasoren ausblieben kam es zu vielen Kriegen auf der eignenen Heimatwelt.

Mit diesem Gebiet kommt eine, inzwischen eher mittelstarke Verteidigungswaffe ins Spiel. Außerdem ein Item mit dem man eine Notversorgung an Treibstoff bereitstellen kann, für wenige Felder.


Wo sich das Gebiet befindet und wie ihr es erreicht dürft ihr selbst herrausfinden, ebenso wird dort in Zukunft wohl noch das Ein, oder Andere ergänzt.


Mein Dank geht wie immer an Erbse für diverse Texte und Ideen und natürlich an Cali, weil sie alles kontrolliert und verbessert hat. :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1570
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Captain Erbse » 16.03.2017, 01:15

Viel Spaß! :)
Bild
---
ICH

Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Amelius » 29.03.2017, 23:05

Hört sich gut an :)

Hoff ich kann dem Gebeit zeitnah einen Besuch abstatten auch wenn ich zZ. sehr stark eingebunden bin^^

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Timo3681 » 11.05.2018, 22:21

Wie kommt man in das Gebiet? Hat leider noch keiner rausgefunden. Gibt es dafür ein Wurmloch, eine Quest, ein Item usw.?

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 200
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Galak » 15.05.2018, 19:36

Ich dachte, dass das Gebiet recht schnell gefunden wurde. :shock:
Bild

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Timo3681 » 15.05.2018, 20:04

Galak hat geschrieben:
15.05.2018, 19:36
Ich dachte, dass das Gebiet recht schnell gefunden wurde. :shock:
Schade das es noch nicht in DF Wiki eingetragen ist, viele andere Gebiete sind dort auch eingetragen. Ich fände es Super wenn der Ikara-Nebel und wie man hin kommt auch in die Wiki eingetragen wird.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1570
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Captain Erbse » 15.05.2018, 21:36

Nun, die Admins, Entwickler und alle, die am Spiel mitarbeiten, wollen ja, dass man auch etwas rätseln muss. :)
Das macht ja auch einen Teil des Spielspaßes aus.

Ich geb hier mal in Absprache mit Galak einen kleinen Hinweis.
SpoilerAnzeigen
Schaut euch mal im Gargom-Areal etwas genauer um. Vielleicht können eure Sensoren etwas finden, wenn ihr nur gründlich genug im Gebiet patroulliert. ;) Augen auf, Sensoren an! :P
Bild
---
ICH

Lucius
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Lucius » 17.05.2018, 17:16

Moin.
Hier mal meine Meinung dazu.
Galak hat geschrieben:
15.03.2017, 21:42
Wo sich das Gebiet befindet und wie ihr es erreicht dürft ihr selbst herrausfinden, [...]
Solche Sprüche kann man sich sparen, wenn das Universum eine Ausdehung von 10 Mio*10 Mio Felder hat. Bourbon Kid wirft 1 Goldmünze ab. - Hey Galak, wo sich das Gold befindet und wie du es erreichst, darfst du selbst herausfinden, Belohnung liegt ja dort.

Ich bin keine große Quest-Leuchte. Jede Woche farmt unser Clan im Gebiet im Rahmen des Clankampfes (2222 NPCs in 1 h sollten einer "Patroullie" ziemlich nahe kommen), ich wüsste nicht dass ein Clani dabei schon was aufgestöbert hat. Habs heute spaßeshalber mit Kartenscanner, NPC-Scanner und SMFT-Modul probiert, ebenso bin ich die umliegenden WL abgeflogen. Nada. Na gut, auf Position X: 10.864 Y: 12.628 fehlt ein Komma: Verwende deinen Sprungantrieb, um in Gebiete zu kommen,....

Ach ja, guten Morgen Timo. Entwickler/Beteiligte werden nichts ins Wiki schreiben (Erbse), um nicht zu spoilern. Siehe Quadro M3, da lässt auch keiner was verlauten. Man kann aber nur Sachen eintragen die man weiß. Du bist aber gerne zur Mitarbeit am Wiki eingeladen, musst dich dann aber der Communitykritik aussetzen a la "warum steht das nicht im Wiki".

Fazit:
Galak hat geschrieben:
15.03.2017, 21:42
Mit diesem Gebiet kommt eine, inzwischen eher mittelstarke Verteidigungswaffe ins Spiel. Außerdem ein Item mit dem man eine Notversorgung an Treibstoff bereitstellen kann, für wenige Felder.
Ist damit der Reservetank Mark I gemeint? Der ist für den extremen Notfall doch hilfreich, haut aber nicht vom Hocker, da man am Plani mit Schiffswechsel und Sprungmodulatoren stets zur Tanke kommt. Mittelstarke V-Waffen braucht keiner - Stichpunkt Waffenmodifikationen.
In Schulnoten gäbe das ne 5+.

Offenbar hat jemand mal hingefunden. Da in Df die Heimlichtuerei leider verbreitet ist, kann ich nur ne Position einer öffentlichen Sprungboje spoilern, die mal stand. Guten Flug.
SpoilerAnzeigen
Ikara-Nebel: 16.091 Y: 13.552
Gruß, Bourbon Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Oktober 2014) RIP PvP

Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1570
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ikara-Nebel eingebaut

Beitrag von Captain Erbse » 17.05.2018, 19:14

Hallo Lucius! :)

Eben weil Galak und ich es als zu schwer empfunden haben, den Zutrittsort zu finden, haben wir einen weiteren kleinen Hinweis gestern eingebaut. Deswegen dürfte dieser neue Hinweis noch recht unbekannt sein.

LG
Bild
---
ICH

Antworten