NPC-sammlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

NPC-sammlung

Beitrag von Fienchen »

Im Laufe der Entwicklung des Forschungssystems hab ich mir eine Reihe von NPCs ausgedacht, die ich gerne vorstellen würde, obwohl die ursprüngliche Idee anscheinend gerade in den Tiefen des Forums versinkt [size=0]Und ja, ein bisschen ist es auch Werbung für meine Idee :mrgreen: [/size]


Meteoritenschwarm

Ein Schwarm an Meteoriten, die mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum fliegen. Du wagst es nicht, durch ihn hindurchzufliegen. Wenn du den Asteroiden erreichen willst, musst du dir wohl oder übel den Weg freischießen.

A: 15, LP: 500

Unique-NPC, spawnt auf Asteroiden

droppt ein Mineral, das man später mal auf Asteroiden finden kann und 30 gm



zu 20% entsteht bei einem Angriff auf den Schwarm ein kleiner Meteorit:

Ein kleiner Meteorit, der sich vom Hauptschwarm gelöst hat. Er befindet sich auf Kollisionskurs mit dir!

A:10, LP: 15

normales NPC

droppt zu 20% ein Mineral, das man auf Asteroiden finden kann und 10 gm




XY (ein zu df passender Name)

Ein selbst ernannter „Weltraumhändler“, der von der ISB seit langem verdächtigt wird, illegale Aktivitäten zu betreiben.

A: 30, LP: 1000

(Unique-)NPC

(Wäre im Original ein Hacker gewesen, der die ISB(=intergalaktische Sicherheitsbehörde) mit einem selbst gebastelten Virus terrorisiert)

droppt:
Schmugglerwaren - man bekommt von der ISB ein zufälliges Item dafür
80 gm
Vorkommen: offener Raum



weitere NPCs, die aber ohne Auftrag nicht gut ins Spiel passen, gibts hier
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: NPC-sammlung

Beitrag von LTD »

nette idee fraglich ist nur ob sotrax das lesen wird^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: NPC-sammlung

Beitrag von Gandalf »

Ganz gute Ideen, aber:
Fienchen hat geschrieben:Wenn du den Asteroiden erreichen willst, musst du dir wohl oder übel den Weg freischießen.
Steht man nicht schon auf dem Asteroiden, wenn so ein Meteroitenschwarm kommt?
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: NPC-sammlung

Beitrag von Fienchen »

Gandalf hat geschrieben:Ganz gute Ideen, aber:
Fienchen hat geschrieben:Wenn du den Asteroiden erreichen willst, musst du dir wohl oder übel den Weg freischießen.
Steht man nicht schon auf dem Asteroiden, wenn so ein Meteroitenschwarm kommt?
ok, schlecht editiertes Überbleibsel des Auftrags, bei dem man vom Schwarm daran gehindert wird, auf dem Asteroiden zu landen, was leider aber Missionsziel ist. Der Satz muss weg^^

und @ LTD:

Stimmt, aber es ist wahrscheinlicher als bei fw
Antworten