rampunierte Gravitationssonde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

wie findet ihr diese vorschlage?

sehr gut
2
22%
gut
0
Keine Stimmen
mittgelmäßig
3
33%
schlecht
2
22%
sehr schlecht
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

rampunierte Gravitationssonde

Beitrag von Deus »

hiho erstmal,
also das NPC sollte folgender maßen sein:

flotten-npc
RP:1000
A:35
V:0 (siehe besonderheiten)
lokalität: zufällig an wurmlöchern (eventuell auch mehrere NPCs gleichzeitig an verschiedenen Orten)

beschreibung: Eine Sonde, die zu den anfängen der Raumfahrt benutzt wurde, um Schwarze Löcher sowie Wurmlöcher zu untersuchen. Sie ist stark verbeult und scheint irgendwie defeckt zu sein, allerdings ist sie, für eine Sonde, ungewöhnlich stark bewaffnet. Sie scheint rapide umgebaut worden zu sein. Technik und Waffen wirken dir völlig fremd.

Besonderheiten:#
-das NPC kann nur durch den Gruppenbonus bei angriffen geschwächt werden.
-für jeden auf dem feld stehenden spieler erhöht sich die verteidigungsstärke des NPCs um 10 punkte.
-wenn mehr als 15 leute auf dem feld stehen, heilt sich das Npc um das doppelte des zugefügten schadens (also um den betrag, den es eigentlich abgezogen bekäme, wird es geheilt).
-bei jedem einzelschlag auf das NPC wird ein spieler, der nicht zur Gruppe des schlagenden gehört weggeportet (also auf ein zufälliges feld im Universum abgesetzt)
-bei jedem einzelschlag wird ein Clanmitglied des schlagenden herbeigeportet (zufällig ausgewählt, aus allen clanmitgliedern, die gerade online sind)

Items&gm nach dem Kill:
-20gm
-holo-transmitter mark I (chance: ~15-20%)
-Weltraummüll (1-3 Stück)
-Aufrüstungsitem um das modul 'Signatur-Sprungantrieb mark I' auf '...mark II' aufzurüsten (chance: ~5-10%)


bemerkung:
Das NPC wäre mal etwas anders als die 'gewöhnlichen' NPCs, da es nichtnur die Spieler beeinflusst die es angreifen, sondern auch deren Clans. Da sich das NPC 1. bei mehr als 15 (also ab 16, bzw. 2 volle gruppen oder mehr) spielern auf dem feld heilt, und 2. mit jedem auf dem feld befindlichen spieler die verteidigung steigt, kann es im grunde nur gekillt werden, wenn entweder die gruppe möglichst klein ist, also sowenig spieler wie möglich, sowenig clanmitlgieder wie möglich gerade online sind, oder wenn sowenig clans wie möglich daran beteiligt sind.
oder kurz:

vorteile haben gruppen die:
-klein sind (also ideal nur 2 spieler, wegen der empfindlichkeit nur gegen gruppen-extra schaden)
-aus einem clan sind.
-aus kleinen oder inaktiven clans kommen.

somit wäre das npc nochmal schwiriger zu killen, je größer der clan ist, weil dann auch theoretisch mehr spieler potentiell online sind und somit auch herbeigeportet werden können.

mfg. Deus

ps: hoffe euch gefällt das NPC und bitte voted
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: rampunierte Gravitationssonde

Beitrag von Aquaeli »

Wegzaubereffekt kann man mit ner Sprungboje umgehen, aber Clanis die hergezaubert werden? Das kannst du in DF nicht bringen schon der Clannotruf ist in Df ein echtes Ärgernis und Sotrax macht nichts dagegen obwohl er nach Meinungen gefragt hat und die allgemeine Meinung war : Abfrage rein.

Außerdem stört mich der Grundgedanke ein Npc das Große Clans/Fruppen bestraft kann ich nicht begrüssen.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: rampunierte Gravitationssonde

Beitrag von Deus »

naja, also ich will das mal so formulieren: aus sicht der kleineren clans sind die großen benachteiligt, aus sicht der großen sind die kleinen bevorteiligt.

grundidee dahinter ist im grunde nur, dass die großen clans in der regel mehr chancen ham, die guten flotten npcs zu killen, weil se einfach mehr sind, so kommen leichter volle gruppen zustande. durch den effekt des hinzauberns, naja, im grunde ist der irgendwann eh so ziemlich egal, weil dann in großen clans dann spieler geben wird, die eh schon sehr stark sind. der vorteil der kleinen clans besteht im grunde nur darin,
'dass die kleinen clans früher killen können, als die der großen'.
dadurch wird lediglich bewirkt, dass die member der größeren clans einpaar tage warten müssen, bis sie genügend xp ham, dass der vorteil aufgehoben wird, weil ab ner gewissen xp-marke wird da eh kaumnoch ein unterschied sein.

oder lass es mich nochmal anders sagen:
es ist ein npc, was für kleine gruppen und kleine clans gedacht ist, sodass auch clans, die später neu dazu kommen einige npcs ham, die nicht unbedingt imer weggekillt sind. somit können dann kleinere clans warten, bis se genügend leute ham um die richtig guten npcs zu killen, aber müssen trotzdem nicht auf flotten-npcs verzichten
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: rampunierte Gravitationssonde

Beitrag von Bling »

Gefällt mir überhaupt nicht.
Du versuchst nur gegen jede RP -Spiellogik irgendwelche Sachen einzubauen, die das killen erschweren...erinnert mich irgendwie an FW...nur dass es dort wenigstens ein bisschen passt, weil es dort halt ein bisschen magisch zugeht...
Kannst du die Eigenschaften irgendwie RP -technisch erklären?
Antworten