also hier ist mal meine idee:
also es wäre ein npc, was dem 'sich an der xp-grenze befinden' einen negativen touch geben würde, weil ich es zwar auch selbst oft bin, aber ich finde, dass zuviele immer am xp-limit sind, deshalb diese idee für ein flotten npc:
name: Darkfleet-Mutterschiff (oder so ähnlich)
npc-art: flotten-npc
RP: 1.000.000 (evtl. später erhöhen)
A: 100 (evtl. später erhöhen)
bild: kp, aber es gibt genug leute hier im forum, die gute bilder ham, für die se ne verwendnung suchen

gold: 1kgm (1000gm)
items: 15-20fache chance auf drop-items
besonderheiten:
- nur gegen den gruppen-bonus-schaden empfindlich, der restliche zugefügte schaden wird negiert :
("Der von 'Beispieluser' verursachte schaden wird großteils von den Schutzschilden des 'Darkfleet-Mutterschiff' absorbiert.")
- (vielleicht items die später mal eingebaut werden) beim anwenden von items die das killen erleichtern sollen:
("Der von 'beispielitem' verursachte Schaden wird gänzlich von den Schutzschilden des 'Darkfleet-Mutterschiffs' absorbiert.")
eingenschaften:
- dieses NPC existiert zeitgleich IMMER nur EINMAL und kann (falls es mal gekillt wird) zufällig von irgendeinem planeten respawnen.
- dieses NPC bewegt sich selbstständig fort (hält aber immer mind. 10felder abstand von unter dem Schutz der intergalaktischen schutz behörde stehenden feldern (ausgenommen sprungbojen)).
- dieses NPC kann selbstständig Spieler die an der xp-grenze sind angreifen (mit einer chance von 1:10 beim betreten des feldes, immerhin ist es sogroß, dass es so kleine user-raumschiffe leicht mal übersieht)
- kann durch einen angriff auch spieler umbringen (wenn die RP wie üblich unter 0 fallen); dabei werden die vom 'beispieluser' gedroppten items mit einer chance von 25-50% verschrottet (1. wertet das den TS auf, 2. verschmoren se, wenn se ins schutzschild geraten

bemerkung:
also, viele werden jetzt raunen, dass dieses npc die starken spieler benachteiligt, nein, so ist es nicht gemeint, es soll sozusagen ein flotten-npc sein, was die konkurenz der dark-fleet aus dem weg räumt (die wollen ihre großmacht sicherlich nicht freiwillig teilen und abgeben), außerdem würde es einen geringen ausgleich zu den +25% goldmünzen beim kill eines npcs darstellen (ohnehin sind die chancen dem zu begegnen sehr gering) und es würde auch vor pks angreifen, also auch ein ausgleich, so das auch die ab und zu mal gekillt werden etc. ich schlage das nicht vor, weil ich ein pk hasser bin (nur teilweise, immerhin gehört des auch zum spiel) oder weil ich neidisch auf die spieler an der xp-grenze bin (bin selbst fast immer dran), es soll einfach ein bisschen mehr spannung ins spiel bringen und es auch natürlicher wirken lassen, immerhin ist es nur logisch, wenn eine kriegerische vereinigung, die aus npcs besteht auch selbst ihre feinde (die user) angreift.
hoffe euch gefällt diese idee,
mfg. Deus
ps: finde halt einfach das sowas noch fehlt, außerdem würds reinpassen