Monatsendgegner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Monatsendgegner

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn es auch Monatsendgegner gäbe. So ein Endgegner würde immer am letzten Tag eines Monats auftauchen, aber in verschiedenen Gebieten und jeden Monat ein anderes.

Hier ein Beispiel:

31. Januar: König der Plejaden
28. Februar: Ras Alhague Krieger
31. März: Orion Mutterschiff
30. April: Polluxianischer Weltraumdrache
31. Mai: Muphrid Sternenzerstörer

usw.

Man könnte die auch als Flotten NPCs einbauen. Wer es besiegt, sollte auch GMs oder Items als Belohnung erhalten.
EXODUS
Beiträge: 30
Registriert: 29.02.2008, 21:59

Re: Monatsendgegner

Beitrag von EXODUS »

Witzige Idee--finde ich gut, würde auf jeden Fall noch etwas Abwechslung ins Spiel bringen^^
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Pirx »

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, würde mir aber noch lieber noch mehr Gebiete mit anderen NPCs wünschen, bzw. Auffüllung bestehender Gebiete mit NPCs (Wurmlochquallen auch am anderen Ende des großen Wurmlochs z.B.) (und sehe das in gewisser Weise in Konkurrenz dazu, da Sotrax Eibauzeit begrenzt scheint).
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Muhkopf »

ich finde die idee mit bossgegnern gut. man könnte ihnen drops geben, die ansonsten erst einen monat später integriert würden. (zB ne neue A-Waffe... einen monat später wird sie dann regulär als drop eingebaut)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Skilleddark »

nee dann lieber etwas, was sich nach dem nächsten gegner auflöst und neu entsteht =)

(siehe die turmgeister vor 10.000 jahre)
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Punkrocker hat geschrieben:ich finde die idee mit bossgegnern gut. man könnte ihnen drops geben, die ansonsten erst einen monat später integriert würden. (zB ne neue A-Waffe... einen monat später wird sie dann regulär als drop eingebaut)
wie meinste dass denn? dann kann man sie nur noch nich benutzen oder wie?
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Muhkopf »

nein, dass man an den tagen sich items holen kann, die sonst keiner hat... und so diese teuer weiterverkaufen kann, oder als pk den anderen nen vorsprung hat
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Tungdil Goldhand »

und die werden erst einen monat später eingebaut? wie sinnlos.. 1mon. = 600xp später (rund gerechnet) da brauch die waffe ja schon keiner mehr.. also die idee mit den monatsendgegner find ich witzig.. aba das mit den waffendropps.. DAGEGEN
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Muhkopf »

hm... an die xpgrenze hatte garnicht gedacht... trotzdem... dann halt iwelche anderen sachen... zB items wie n handelstransmitterkristall, also items ohne xp-grenze...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Son-Goku »

witzige idee :)

also sowas wie ein levelendgegner in nem pc-spiel :)

gute idee, aber das vieh müsste verdammt schwer zu killen sein, schwerer als alles andere was es bisher gibt :)
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Muhkopf »

schon... am besten ein flotten-npc mit mindestens 45a und einigen tausend rp... das wär mal was... das auch high-xpler ne stunde brauchen, um das ding zu knacken.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Son-Goku »

sowas wie ein high-end-boss :)

ein total fettes vieh, an dem sogar ne ganze flotte den ganzen tag nagt, es ist ja nur einmal im monat, deswegen sollte es ein fettes vieh sein :D
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Muhkopf »

auf jeden fall, da wär mal was los im df... des wird näml iwie immer lebloser un alle mit denen ich eig was unternehm sin nur noch off...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Son-Goku »

und das vieh könnte ein seltenes item droppen

wie der kuschelstein wie in FW :D

selbst nach 2 jahren würde es nur 24 davon geben :)

aber um es interessanter zu machen:
das vieh ist immer da, aber es dropt nur einmal im monat
sonst stürzen sich alle am monatsende auf das vieh :?
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Monatsendgegner

Beitrag von Bulli »

A:45 NPCs reichen nicht aus, die stärke und RP des NPCs müssten mit den XP proportional ansteigen, sodass wenn der Acc stärker is das NPC auch stärker is. Als Gigelsa eingebaut wurde, da haben 2 gruppen zusammen das teleschiff gekillt. und 1-2 öeute ständig nanos rangeschafft. in ner stunde wars erledigt. Das warn XP-Limit von 1,5k. also wenn du nen schweren brocken für JETZT willst brauchste mindestens A:60 mit 10k oder mehr RP. In nem Monat dann schon mindestens A:65, damit die schwierigkeit aufrecht erhalten wird. Wenn ich mir FS60 anschau, mit 35 schild, plus 10+10 Verteidiung, dann zieht ihm das vieh nur 5 RP ab, und das is wenig wenns n harter bropcken sein soll das NPC! Aber FS is auch nen extremspieler, der schild ausbaut damit ers runterladen kann und mehr sachen im ZL einkaufen kann^^ Aber wer weiß, vlt werden spieler dann zu schildakas angeregt und es gibt bald mehr solche spieler. Dann sind wir wieder bei dem proböem das das NPC zu schwach ist! Also, für diesen Monat mindestens A65 wenn nicht gar A70! Es musst so stark sein, dass man nach jedem schlag nen nano braucht, so wars am anfang beim teleschiff bei den schlechtesten spielern die geholfen haben :mrgreen:
Antworten