Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Name: Umin-Trägerschiff

Text: Ein Trägerschiff der Umin. Die Umin sind generell für ihre Aggresivität bekannt, deshalb sind ihre Trägerschiff äußerst stark bewaffnet und gepanzert. Die Gefährlichkeit dieses Schiffes besteht aber aus der großen Anzahl Schiffe, die in seinem Rumpf Platz finden.

Stärke: A:40

Rüstung: 7500

Ort: EMP-Nebel XT- 703 (Eine feste Position)(kann neu implimentiert werden, Thread dazu werde ich eröffnen)

Fähigkeiten: (Die folgenden Fähigkeiten zählen wie bei Spielerflotten, d.h. je mehr Schiffe, desto mehr Prozente. Die Boni gelten nur bei Angriffen auf das Trägerschiff.)
- Umin-Trägerschiff startet eine Staffel Jäger (insg. 4)
- Umin-Trägerschiff startet eine Angriffskorvette
- Umin-Trägerschiff startet eine Reparaturkorvette
- Umin-Trägerschiff sendet eine EMP-Welle aus und startet Rettungskapseln (Das wenns Kaputt geht)

Gold: 60 Gold (theoretisch)

XP: 1 (Was sonst?)

Item:
- Dropitem (führen wir mal Ab a:40 ein)
- 1% Energiekristall des Gamma-Expanders Mark II
________________________________________________________________________

Name: Umin-Jäger

Text: Umin-Raumjäger sind mit äußerst Fähigen Piloten besetzt. Im Normalfall sind sie in einer zerstreuten Formation unterwegs. Bei Einsatzbasen oder Trägerschiffen konzentrieren sich die Jägerformationen allerdings.

Stärke: A:12

Rüstung: 200

Ort: EMP-Nebel XT- 703 (verstreut)

Fähigkeiten:
- Umin-Jäger starten von der Einsatzbasis
- Umin-Jäger starten vom Trägerschiff

Gold: 20 Gold (theoretisch)

XP: 1
________________________________________________________________________

Name: Umin-Angriffskorvette

Text: Diese Korvette ist Speziell auf Angriffe gegen schwächere und gleichwertige Ziele ausgelegt. Im Normalfall ist sie in Begleitung eines Umin-trägerschiffes anzutreffen.

Stärke: 22

Rüstung: 500

Ort: EMP-Nebel XT- 703 (Beim Trägerschiff, und zwar GENAU da)

Fähigkeiten:
- Umin-Angriffskorvette startet vom Trägerschiff

Gold: 35 (theoretisch)

XP: 1
________________________________________________________________________

Name: Umin-Reparaturkorvette

Text: Eine Korvette die Speziell darauf ausgerichtet ist, Beschädigte Schiffe zu Reparieren. Im normalfall ist sie knapp hinter einer Kriegsfront anzutreffen, wo sie beschädigte Einheiten der Umin repariert.

Stärke: 18

Rüstung: 300

Ort: EMP-Nebel XT- 703

Fähigkeit:
- Umin-Reparaturkorvette startet vom Trägerschiff
- Umin-Reparaturkorvette repariert Umin-Beispielschiff

Gold: 28

XP: 1
________________________________________________________________________
edit:

Name: Umin-Rettungskapsel

Text: Eine kleine Rettungskapsel, die nach der EMP-Welle vom Trägerschiff gestartet ist. Sie ist kaum bewaffnet, aber es würde sich auch nicht lohnen sie zu attackieren.

Stärke: 5

Rüstung: 16

Ort: EMP-Nebel XT- 703 (Genauer gesagt beim Trägerschiff)

Fähigkeit: - Umin-Rettungskapsel aktiviert seinen Kurzstreckensprungantrieb und springt direkt ins Zentrum des Nebel(Dort ist sie unerreichbar; Effekt setzt erst nach ca. 30 Sekunden ein)

Gold: 7

XP: 1
Bitte um comments UND Verbesserungsvorschläge - auch von den werten Administratoren.
Zuletzt geändert von Leon am 03.09.2008, 08:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Muhkopf »

generell dafür!
aber landen die jäger nicht mehr? so eine minute nach ihrem start raumjäger landen auf dem trägerschiff um nachzuladen

auserdem könnte man die neue fähigkeiten nutzen, dass npcs jetzt v und sp punkte haben dürfen... die träger 5v und die korvetten n paar sp...

wenns schon neue fähigkeiten gibt...

aber wie gesagt --->DAFÜR<---

edit: erster ;-p
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Zum landen gibts Rep-korvetten... aber ansonsten ja, wenn nach ner Weile nicht mehr angegriffen wird sollten die schon landen...
Ich hab die dATEN der Rettungskapseln vergessen...
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Muhkopf »

aso... aber wie gesagt: bau doch vp und sp ein...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Da das GARANTIERT nicht 1:1 übernommen wird, ich aber trotzdem Schild und Verteidigung einbauen werde, könnte ja eventuell jemand die Einsatzbasis erschaffen? so 5x5 Felder? Ich bin dafür garantiert zu doof. Wenn nicht versuche ich es trotzdem mal.
Ich setz mich JETZT daran Schild- und Verteidigungspunkte zu setzen... Sollen die im Bereich des momentanen Verteidigungswaffenstandes sein?
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Muhkopf »

viewtopic.php?f=5&t=2263

also ich denk schon dass das 1:1 übernommen wird...
mit der basis: warum nicht... ich such mal auf googlebildersuche...
wie soll die denn aussehen?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Naja, wie ne Futuristische Raumstation halt... Ein Haupttrakt, davon abgehend 3-4 Nebentrakte, Jagerhangar, Kommandoposition... Eventuell einen Tick der Raumstation "Deep Space 9" Aus Star Trek.
Und dann werdsch erstma weiterarbeiten... Rüstung senken, Verteidigungspunkte und Rüstungspunkte einbauen, Eventuell noch Dropitems festlegen... arbeit arbeit.

EDIT: Ich denke ich lasse die Rüstpunkte wie sie sind und baue keine Schild- und Verteidigungspunkte ein. Dass ding is so schon schwer zu knacken, besonders wegen der Flottenfunktion (Wir erinnern uns: bekommt die selben Boni wenn Schiffe in der Nähe sind wie die der anderen Flotten)

Dropitems... denk ich immer noch nach welche...
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Pirx »

Hm, an sich ist das NPC nett, aber ich finde es leider nicht so interessant.
Warum? Ich sehe irgendwie die Anbindung an das Spiel nicht richtig. Du machst dur Gedanken über die technische Umsetzung (was auch gut ist), aber irgendwie fehlt vollkommen die Geschichte hinter dem NPC.
Warum gibt es dieses NPC? Was hat es vor? Warum bekämpft ein Spieler es womöglich? Was hat es mit Darkfleet zu tun?

Ein wenig mehr RP wäre nett. Die Werte (Angriff, Verteidigung) hingegen finde ich nicht so wichtig. Die können wahrscheinlich eh am leichtesten verändert werden von den Admins, und egal wie stark sie sind, sind sie halt früher oder erst später von den Spielern angreifbar (ist auch nur snnvoll zu entschieden, je nachdem WANN das NPC eingebaut wird).
Also: vielleicht eine Beschreibung einfügen, die sich in das Spiel einpasst.
Der Vorschlag des Verhaltens des NPCs finde ich sehr gut.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Die Umin sind generell für ihre Aggresivität bekannt
Also, eigentlisch deutet das darauf hin das sie Invasoren sind, Siehe Einsatzbasis, Angriffskorvette, etc.

Also, ich werde hier gleich im Forum die Geschichte dazu schreiben.
Am besten in ein Off-topic. Natürlich kann ich auch den Schifftext bearbeiten. Werde ich sowieso tun.
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von S. Phönix »

Die Idee ist gut. Man könnte ja noch einführen, dass das Trägerschiff erst angreifbar ist, wenn die Jäger und Angriffskorvetten zerstört sind.
Man könnte vlt. auch das Unim durch Darkfleet ersetzten. Passt vlt. besser zum Spiel.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Naja, man müsste auch so wahnsinnig sein das ding anzugreifen solange die Jäger da sind (Flottenbonus), Dann kann man nämlich ganz schnell ganz tod sein. Aber bitte nicht "Umin" durch "Darkfleet" ersetzen. Is ja extra anders benannt.
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Captain »

Nette Idee mit den Zusatz-NPC-Unterstützungen, aber dafür dass es soviel Anfordern kann stell ich es mir ziemlich groß vor, aber relativ schwach. A für mich zu und, und RP zu niedrig. Man kann hier aber bestimmt die neuen SP bei NPCs einbauen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Ich rechne das mal schnell aus:

Das Schiff (x): 40A
Ein Jäger (y): 12A

Max. Vert.: Schätzungsweise 18
Max. Schild: angenommene 25

x + (4Y * 1,20 [120%]) = z

z - V(vert.) - S(Schild) = Damage



40 + 58 = 98

98 - 18 - 25 = 55...

Okay, vielleicht den Flottenbonus noch ein wenig überarbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also wenn ich deine rechnung richtig geblickt habe rechnest du mir 120% flottenbonus.. wir sind hier aba in df.. da gehen 210^^
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Umin-Trägerschiff (Flotten-NPC)

Beitrag von Leon »

Sind aber nur 4 Jäger
Bild
Antworten