Multi-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee?

Sofort rein damit!!!
7
88%
Ganz gut... sollte man aber verbessern...
0
Keine Stimmen
Naja...
1
13%
Nein, bloß nicht!!!
0
Keine Stimmen
*flame* DoOF *spam* RrOoFfLl
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Multi-NPCs

Beitrag von Aradosch »

Hey... Ich hatte so die Idee, NPCs einzubauen, die aus mehreren NPCs bestehen. Die Idee habe ich auch schon in einer andren Idee von mir eingebaut: viewtopic.php?f=10&t=2454

Also ich meine das so:

Ein NPC, z.B wie in meiner andren Idee, ein Jägerschwadron.

Angezeigt wird der Name, und dahinter in Klammern eine Zahl, die die Anzahl der einzelnen Schiffe in diesem Schwadron anzeigt: Jägerschwadron (7)

----------------------

Die Angriffsstärke eines Schwardrons etc. ergibt sich aus der Anzahl aller Schiffe, mal ihrem Angriff. Das heißt: Ein Schwadron aus 7 Jägern mit jeweils 2 Angriff hätte 14 Angriff.

----------------------

Die Rüstung ist immer die Rüstung aller Schiffe addiert, doch kann man mit jedem Angriff nur 1 Schiff zerstören. Berechnung: 7 Jäger mit jeweils 40 RP

40 mal 7 = 280

Angriff: 280 - 45 = ACHTUNG: 240 <--- (Eigentlich 235 aber man kann immer nur 1 Schiff gleichzeitig angreifen (LOGIK xD))

Also, nun ist 1 Schiff weg, wir nurnoch eine (6) Angezeigt und der Angriff um 2 gesenkt sowie die RP um 40.

Der Angreifer erhält aber den Schaden von 7 Jägen.

----------------------

Wird bei einem Angriff weniger als 40 Schaden (Leben eines einzelnen Schiffes halt) zugefügt werden, z.B 38, muss beim nächsten angriff nurnoch der Restschaden von 2 (Übrige RP halt) zugefügt werden um die anzahl der Schiffe um 1 zu senken.

----------------------

Verteidigung gilt für jedes Schiff einzeln.

----------------------

Schild ist meiner Meinung nach NICHT möglich. Oder sehr schwer zu machen.)

----------------------

so.. das wars eigentlich, ich hoffe euch gefällts.... Ich nehme eure Vorschläge gern entgegen !!!
Zuletzt geändert von Aradosch am 24.08.2008, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Multi-NPCs

Beitrag von Muhkopf »

dafür

gefällt mir wie der andere vorschlag sehr gut, vor allem in kombination mit "bossgegnern" (siehe anderer vorschlag)

EDIT: ERSTER!!!!!
Zuletzt geändert von Muhkopf am 08.08.2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Multi-NPCs

Beitrag von Aradosch »

Jo... fand ich auch das man das mal kombinieren könnte... Bosse <--- Wär auch ma ne Idee xD


EDIT: Ich wollt das hier eigentlich noch komplizierter machen... habs denn aber lieber doch gelassen.. ich wollte FLOTTEN xD das gleiche wie hier , nur verschiedene Schiffstypen etc... Aber dazu bring ich vllt später nochmal was...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Multi-NPCs

Beitrag von Captain »

nette Idee, mal was neues. Rein damit
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Multi-NPCs

Beitrag von Aradosch »

ich stell ma ne Umfrage rein... die gleiche wie in all meinen ideen xD
Antworten