Ausgleichs-NPC für Sivila Kampfdrohne und den u. Sonden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Ausgleichs-NPC für Sivila Kampfdrohne und den u. Sonden

Beitrag von Colonel »

Verdammnis hat geschrieben:Ja...na klar...jetzt muss man statt 2000 nur noch 1000 killen^^...trotzdem ist es eine kleine Verbesserung, die sich aber nicht nur durch Erhöhung des Golddrops lösen lässt...auf Dauer brauchst Du da noch ein NPC zwischen Sivila-Drohne und Sonde.

Angriff: 6
Rüstungspunkte: 18
Golddrop: 11 GM

  • durch A:6 ist man sehr motiviert, diesen einen V-Punkt durch XP zu bekommen....da dann die Schilde 2 Einzelschläge hintereinander aushalten.
  • durch RP:18 ist man sehr motiviert, diese A-Waffe zu bekommen, da es dann nur noch 3 statt 4 Einzelschläge brauch.
  • und sobald man sich 3 Raumjäger geleistet hat, brauch man keine Einzelschläge mehr, sondern kann die A:6 NPCs mit einem Angriff plätten.
Der Post stammt aus dem "Allgemein-Thread" von Verdammnis. Darauf hin habe ich mir ein paar Gedanken zu NPCs gemacht.


NPC-Vorschlag:


Name: Neutronen-Stern

Beschreibung: Ein Neutronenstern, der sehr stark aufleuchtet und sofort ins Auge fällt.
Er zeugt von imenser Größe und sieht gefährlich aus. Du siehst bereits von weiten, dass dieser Stern einem Todesstern ähnelt, jedoch von selbst Aktionen ausführen kann.
(Mag sein, dass das nicht möglich ist, aber man muss ja nicht sofort erkennen, dass andere Wesen den Neutronenstern steuern)

Angriffsstärke: 6

Rüstungspunkte: 18

Besondere Eigenschaften: keine

Golddrop: 11gm
Zuletzt geändert von Colonel am 18.04.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

NAja ich hab auch 1000 Sonden killn müssen.I aber vielleicht besser^^
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

ha 1000sonden für 20multis...
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ihr sollt nix zu dem Zitat schreiben, sondern zum NPC :evil:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

naja für 19 multis 50 und einmal 1000 macht 1950^^
aber für das vieh in ne neuen gebiet
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Wär ne gute Idee, aber soo krass find ich den Unterschied gar nicht?
Bis 500 XP oder so halt Sonden, danach Drohnen. Geht schon irgendwie.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
maverick123
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2007, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von maverick123 »

Naja, ich bin mit den jetzigen NPCs zufrieden... Für nen Stern find ich dieses NPC nen bisschen zu schwach ;)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

maverick123 hat geschrieben:Naja, ich bin mit den jetzigen NPCs zufrieden... Für nen Stern find ich dieses NPC nen bisschen zu schwach ;)
Hab ich grad auch drüber nachgedacht. Na ja.. wenn der etwas stärker wäre, würd er aber für DF passend oder? ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

NeZ hat geschrieben:Wär ne gute Idee, aber soo krass find ich den Unterschied gar nicht?
Bis 500 XP oder so halt Sonden, danach Drohnen. Geht schon irgendwie.
geht schon irgendwie?...klar...wenn man 10'000 Sonden killen muss, um nen Luftballon zu kaufen, geht das auch irgendwie! :roll:
Es geht doch nicht darum, was machbar ist, sondern darum was das Spiel besser macht...oder sehe ich da was falsch?

Wer Darkfleet spielt erwartet auch eine gewisse Portion Spielspass...Hunderte Sonden zu killen um stark genug für die nächste NPC-Klasse zu sein, führt sicher nicht zu erhöhtem Spielspass.
Wenn sich nach und nach die Auswahl an rentablen NPCs erhöht, ist das sehr motivierend...ist der Abstand zwischen den NPCs im Punkt Stärke aber zu groß, erreicht man den gegenteiligen Effekt.
Und momentan ist der Sprung von der Sonde zur Sivila Drohne einfach zu groß..daher mein Vorschlag, welchen Colonel hier zitiert hat.

Allerdings muss ich gestehn, dass ein Neutronenstern als A:6-NPC irgendwie unpassend ist...wie wäre es mit kleinen Raumgleitern oder kleinen Frachtschiffen?...vielleicht etwas langweilig, aber trotzdem passender für eins der schwächsten NPCs.
Antworten