Kristallwesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Kristallwesen

Beitrag von Leon »

Name: Kristallwesen

Ort: Freier Raum

AP: 54
VP: 12
RP: 200
SP: 50

Text: Ein Wesen aus Ultraharten Tiriumkristallen. Die Einzelnen Kristalle an der Oberfläche erzeugen starke Elektromagnetische Impulse und verhindern so Schäden durch Energiewaffen. Zeitgleich überhitzen diese Impulse zahlreiche Schiffssysteme und beschädigen so den Gegner. Durch diese Verteidigung ist ein Kristallwesen ein überaus ernstzunehmender Gegner und sollte keinesfalls leichtfertig attackiert werden. Wissenschaftler sind sich uneins über die Herkunft dieser Wesen. Einige glauben eine Außerirdische Superrasse hätte sie geschaffen, andere halten sie für das Produkt eines kranken Experiments der Darkfleet um an eine mächtige Waffe zu gelangen.

Drop:
- 0 Gm (Logischerweise, woher sollten die auch Gm haben xD)
- Tiriumkristall (100%)

XP: 1

Special:
- kann nur von Projektilwaffen (z.B. Nargum-Hydra, Phönix-Hybrid, Antimateriegschoss) beschädigt werden
[üblicher Feldtext]
- Bei Energiewaffen:
[User x attackiert Kristallwesen (NPC) mit der Waffe y, wobei der Angriff wirkungslos verpufft.]
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kristallwesen

Beitrag von Selafar »

Leon hat geschrieben:Name: Kristallwesen

Wissenschaftler sind sich uneins über die Herkunft dieser Wesen. Einige glauben eine Außerirdische Superrasse hätte sie geschaffen
außerirdische superrasse? wir bevölkern nen ganzes Universum, außerirdisch war gestern!
Vorschlag -> glauben es seien Überreste der Schlachtschiffe einer untergegangenen Kultur
Drop:
- 0 Gm (Logischerweise, woher sollten die auch Gm haben xD)
- Tiriumkristall (100%)

XP: 1
ich fänd pro Schlag eine Wahrscheinlichkeit von 1:50 auf einen Tiriumkristall - so wie das auch beim Nasrana-Konstrukt geregelt ist -
für besser.

Aber gute Idee
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kristallwesen

Beitrag von Leon »

außerirdische superrasse? wir bevölkern nen ganzes Universum, außerirdisch war gestern!
Vorschlag -> glauben es seien Überreste der Schlachtschiffe einer untergegangenen Kultur
Es sind trotzdem alles Außerirdische, nur weil ale das Uni bevölkern heißt das nicht das es keine Außerirdischen mehr sind - außerdem ist das Uni (theoretisch) Unendlich, also kann man es garnicht vollständig besiedeln.
Und zu den Überresten eines Schlachtschiffes: Is ja noch mehr einheitsbrei! Es gibt genug Raumschiffe in DF, Anaerobe Spezies sind allerdings neu.
ich fänd pro Schlag eine Wahrscheinlichkeit von 1:50 auf einen Tiriumkristall - so wie das auch beim Nasrana-Konstrukt geregelt ist -
für besser.
toll, dann haut man 3 mal auf das Ding - kann schließlich nur von high-XPlern gehauen werden - hat nichts bekommen und greift die in Zukunft nicht mehr an weil sie zu selten droppen. Wie du bemerkt hast droppen die kein Gold, d.h. der wäre für kleine Spieler die das ding angreifen wegen des teuren Tiriumkristalls unlukrativ - und große Spieler werden sich auch überlegen da ihre Schilde zu verschwenden wenns nichts bringt.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kristallwesen

Beitrag von Selafar »

Mist bei Rüstungspunkten verlesen. Gut dann so wie gesgat mit dem droppen.

'Ausserirdisch' find ich trotzdem blöd wie wärs mit 'unbekannt'?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kristallwesen

Beitrag von Leon »

Von einer Außerirdischen Superrasse, d.h. Unbekannt is sie trotzdem, und wenn ich unbekannt schreibe isses klar das es ne Außerirdische is, also bleib ich lieber bei Außerirdisch, das hört sich cooler an xD Außerdem ist es nur eine THEORIE woher es kommt^^ eventuell ist es einfach ein Tiriumbrocken auf dem sich Bakterien befanden, der ist in ein Binäres Sonnensystem eingetreten und durch den hohen druck zwischen den Sonnen und wegen der Strahlung entwickelte sich dieses Lebewesen.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kristallwesen

Beitrag von Selafar »

Also meine Theorie ist ja, dass wenn mehrere Tiriumbrocken in ein bi bzw. trinäres Sonnensystem geraten, das Metall schmilzt Unreinheiten abstößt und ineinander verschmilzt wenn die Brocken aus dem Sonnensystem wieder austreten bilden sie einen riesigen Tiriumhaufen der allerdings nur an der Außenschale erkaltet ist, da Tirium sehr schlecht Wärme leitet.

Quasi eine Tiriumhülle mit geschmolzenem Tirium, welche die energiestöße verursacht und emp-wellen.
Der Glaube das sei ein lebendes Konstrukt, kommt noch von den ersten Sternenpionieren als das Tirium noch nicht ausreichend erforscht war.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Kristallwesen

Beitrag von Muhkopf »

[quote=Leon]Einige glauben eine Außerirdische Superrasse hätte sie geschaffen, [/quote]
Muss ich auch sagen, anderer text...
Einige glauben, eine uns unbekannte Superrasse... <--klingt doch bessa...

aber ansonsten:
DAFÜR
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Kristallwesen

Beitrag von S. Phönix »

"Einige glauben eine hochenwickelte (vlt. auch "hochtechnologisierte") Rasse hätte sie geschaffen"
so ists besser, ansonsten dafür

hier mal ne Liste, welche Art die Waffen dann meiner Meinung nach wären
Energiewaffen:
-Bergbau-Laser Mark I
-Kleiner Laser Mark I
-Gamma Expander Mark I
-Kleiner Laser Mark II
-Photonen Geschütz Mark I
-Kleiner Laser Mark III
-Dithexyl Strahler Mark I
-Quadro-Lasersystem Mark I

Projektilwaffen:
-Phoenix Hybrid Mark I
-Antimaterie Geschoss Mark I
-Nargum Hydra Mark I

weder-noch:
-Vertexdestruktor Mark I,II & III
-Thermotransmitter Mark I
-Sildioxid Amber Mark I
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kristallwesen

Beitrag von Leon »

Thermotransmitter gehört zu Energiewaffen, because Wärme ist auch ne Energieart^^
Und den Amber kann man auch net nutzen, cause da muss man teleportieren^^
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kristallwesen

Beitrag von Sealside »

Leon hat geschrieben:Thermotransmitter gehört zu Energiewaffen, because Wärme ist auch ne Energieart^^
Und den Amber kann man auch net nutzen, cause da muss man teleportieren^^

das hier ist ein deutsches spiel, wo ist das problem "weil" zu schreiben? es ist auch noch kürzer als because. das nur nebenbei.


An sich eine interessante Idee nur irgendwie würde es sich dann kaum noch lohnen Asteroiden farmen zu gehen. und a:54...

man hat so schon 23 verteidigung und mit ner v24 kriegt man dann grade mal noch 7 schaden... und so ein vieh macht man in 3 schlägen tot... und 21 Schilde sind nicht so viel, und wenn man sie nicht hat dauert das Laden nicht sehr lange.


entweder du machst ein imba npc draus und steckst es ins nexus wo es dann zusammen mit den helmchen verrotten kann...


oder du senkst die dropchance rapide. 20%?


so wies im moment ist: Dagegen. sorry.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kristallwesen

Beitrag von Selafar »

Sealside hat geschrieben: das hier ist ein deutsches spiel, wo ist das problem "weil" zu schreiben? es ist auch noch kürzer als because. das nur nebenbei.
Um mal die Beweggründe der neudeutschen Mehrheit das hübsche Wort "weil" durch das nicht mal annähernd so hübsche "because" raus zu finden, ist es nötig zu wissen was SIE, die neudeutsche Mehrheit, weiß.
Die Antwort lautet: "Zumindest nichts über Deutsch!" Und da liegt das Problem, wenn man ein "weil" einfügt muss man ja auch noch das Prädikat umstellen, wenn man aber because verwendet ist es von vornherein falsch und gut ist!

Ansonsten schließe ich mich Seal an. Dropchance runter oder Rüstung rauf!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kristallwesen

Beitrag von Leon »

...Vorkommen: Im Freien Raum...
DF ist knappe 999.999x999.999 Felder groß, es gibt 300 Spionagedrohnen - insgesamt - und ab und an trifft man mal nen Koliorvernichter. wenn man also bedenkt das statt dieses Wesens entweder eine von 300 Spionagesonden, ein Koliorvernichter beliebiger Farbe, ein Beta-Raumtransformer oder ein Anomalienreisender (hab ich im Game noch NIE gesehen btw xD) auftauchen könnte is die Chance auf eins dieser Wesen zu treffen mehr als gering. Wobei ich noch im 1. Post die Hyperraumsache einbasteln muss. Und wenn es dann auch nur sagen wir 5 von diesen Wesen gibt ist die Chance so gering das man sich mit einem konfrontiert sieht das man dann wenigstens sagen kann "Hurra, ich bin einem Kristallwesen begegnet und hab das hier zum Beweis *Tiriumkristall hochhält*"

lassen wir zahlen sprechen:

Ein Raumschiff fliegt ca 30-50 Felder bis ein NPC erscheint, gehen wir also von 30 aus. Nehmen wir weiterhin an es gibt 300 Spionagesonden, 3x50 Koliorvernichter, 50 Beta-Raumtransformer, und 20 Anomalienreisende.
Und dann noch die 5 Kristallwesen. setzen wir mal nen rechenbareren wert: 60 Spios, 30 Koliors, 10 Betas, 4 Anomalienreisend und 1 Kristallwesen = 105.
d.h. die chance dem zu begegnen is ungefähr so hoch wie die, das ein Konstrukt beim STERBEN einen Grimunitbrocken fallen lässt.

Ich weiß, net besonders gefasst ausgedrückt, aber ich hoffe bissl meinen Standpunkt klargemacht zu haben.
Und zu dem "cause": Englisch is modern, und da wir eh mit dem Deutschen umgehen wie andere mit Äxten - zumindest die meisten - hab ich das so geschrieben.

EDIT: Und wie mir auffällt habe ich die Darkfleetsachen auch net mitberechnet... naja, wurscht.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Kristallwesen

Beitrag von Selafar »

nen ANomalie trifft man auch ganz selten und der dropt net jedes mal!

Zu dem deutsch. Dann unterlasst doch diese Gossensprache, wenn ihr es besser könnt. (Richtig, (d)englisch ist Gossensprache)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kristallwesen

Beitrag von Leon »

Klar Selafar, mach ich wenn du JEDES Ausländisches Wort aus deinen texten nimmst - Anomalie auch. Es ist wurscht ob ich Englisch mit einbringe oder nicht, das ist eben MEIN Stil <-- sieh an, NOCH ein nicht deutsches Wort <__<

Und der Unterschied zwischen dem Anomalienreisenden und dem Kristallwesen dürfte eigentlich ins Auge stechen!

Anomalienreisender: 18 Angriffspunkte
Kristallwesen: 54 Angriffspunkte (damit 3x so stark)
Anomalienreisender: 55 Rüstpunkte
Kristallwesen: 200 Rüstpunkte (fast 4x so viele)
Anomalienreisender: 0 Verteidigungspunkte
Kristallwesen: 12 Verteidigungspunkte
Anomalienreisender: 0 Schildpunkte
Kristallwesen: 50 Schildpunkte
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kristallwesen

Beitrag von Sealside »

Anglizismen sind Wörter die ursprünglich aus dem englischen kommen aber sozusagen eingebürgert wurden.

Englische Wörter sind Wörter, die ursprünglich aus dem englischen kommen aber auch nur im englischen zu verwenden sind, bitte.
ausserdem soweit ich mich erinnere hab ich mal irgendwo gelesen das game-und chatsprache deutsch ist. Schreib mal im Chat ne zeit lang auf englisch oder spanisch und schau wie die mods reagieren.

PS: du willst das es nur ein einziges Kristallwesen gibt? Wo ist dann der Sinn? Öö
Kannst es auch gleich rauslassen
Zuletzt geändert von Sealside am 01.10.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten