PlanetenNPC's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Sealside »

LTD hat geschrieben:sehr gut, jetzt fehlt noch was richtig starken für leute wie mich mit über 35k einwohnern pro plani^^

vielleicht versuchen sie dein schiff zu entern und du kannst dich 5 minuten nicht bewegen. :mrgreen:
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Reomar »

wie schon irgendwo erwähnt sollte man mindestens den Streik durch n bisl Geld beenden können , oder die Rebellion durch die eEstechung des Anführers , wie zum Beispiel bei der Stiftung : Du versuchst den Anführer der Rebellion mit XY Goldmünzen zu bestechen
:arrow: , dieser hegt aber einen tief verwurzelten groll gegen dich und versucht dein Mutterschiff abzuschießen o.
:arrow: ,dieser meint dies Gebotene Summe sei ihm zu gering(man kanns nochmal versuchen ,wobei das obere nicht mehr möglich ist)
:arrow: ,er nimmt die rübergebeamten Münzen entgegen und überzeugt seine Meute die Waffen niederzulegen.
Bild
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Sternenrächer »

Ich find die Idee schon interessant, aber ich hab noch ein Problem mit den NPC's auf einem unbesiedelten Planeten, denn gäbe es eine mächtige Militärische Streitkraft auf dem Planeten oder gäbe es eine Antimaterieschild, der den ganzen Planeten umfasst, wäre der Plani ja eigentlich besiedelt (ein derart riesiges Antimaterieschild zum Beispiel würde vorraussetzen, dass eine unglaublich riesige Vorrichtung besteht, die den ganzen Planeten mit einem normalen Schild umgibt. Dann müsste noch eine weitere Vorrichtung existieren, die aus dem normalen Schild ein Antimaterie-Schild macht(Merke: Das Antimaterie-Shild wird vom eigentlichen Schild aufgebaut), was dann noch eine unglaubliche Menge an Energie frisst, die ja irgendwie auch irgendwo herkommen muss etc.....)
Du verstehst worauf ich hinaus will? :D

Ich wäre eher für sowas in der Richtung wie...
...eine Gruppe Piraten hat hier eine kleine Niederlassung geründet
oder
...auf dem Planeten existieren die antiken Überreste einer alten, hochentwickelten Zivilisation. Aber anscheinend scheinen ihre planetaren Verteidigungsanlagen noch intakt zu sein und nehmen dich ins Vesier!
Gandalf Graugrimm
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2009, 14:00

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Gandalf Graugrimm »

super gute Idee
nur schade das sich keine Admins drum kümmern :(
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Tungdil Goldhand »

mensch BITTE hrt auf alte threads rauszukramen.. gute iden (die ihr WIRKLICH gut findet )schickt an die foren mods dann kommt in den thread der sinnvoll, ausgearbeiteten user ideen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PlanetenNPC's

Beitrag von Captain Erbse »

Selafar hat geschrieben:PlanetenNPCs

Einführung:NPCs bevölkern die Gebiete. Im Raum trifft man auf sie. Durchs Handelszentrum fliegen Schafe und Spios; Wurmlochquallen leben im Nichts vom Nichts. Und wo finden wir keine einzige Lebensform? Richtig, auf Planeten!

PlanetenNPCs: Wie vom Name her bereits erkennbar leben diese NPCs auf Planeten und zwar auf besiedelten, wie unbesiedelten.
PlanetenNPCs blockieren alle Funktionen eines Planeten solange sie aktiv sind. Konkret bedeutet das wenn du einen Planeten kaufen möchtest musst du erst das PlanetenNPC besiegen. Wenn du deine Minen ausbauen möchtest, und ein PlanetenNPC behaust deinen Planeten gilt dasselbe.
Allerdings kann immer nur EIN PlanetenNPC auf einem Planet zur gleichen zeit sein.

Beispiele für PlanetenNPCs:

PlanetenNPCs auf unbesiedelten Planeten:
  • Flora&Fauna
    Die Flora und Fauna des Planeten ist sehr aggresiv. Schon bei der Landung näherten sich große Raubtiere eurem Schiff und einer eurer Hauptmänner wurde von einer Pflanze ein fuss abgebissen.
    Angriff:2 Rüstung:75
  • Primitivlinge
    Dieser Planet ist von primitiven Völkern bewohnt, die sich wohl aus Angst vor dem großen Raumschiff zusammengeschlossen haben, es zu bekämpfen.
    Angriff:3 Rüstung:100
  • Militär
    Die Bevölkerung des laneten scheint euch feindlich gesinnt. Jedenfalls steht unten eine ganze Armee in Bereitschaft.
    Angriff:12 Rüstung:500
  • Verteidigungsschild
    Der Planet verfügt über ein Verteidigungsschild, allerdings scheint es nicht darauf ausgelegt zu sein Raketen aufzuhalten, sondern viel mehr den Auslöser der Raketen zu eliminieren.
    Angriff: 20 Verteidigung: 10 Rüstung:400
  • Abwehrhülle
    Die Bordsensoren melden ein starkes Energiefeld. Es wird zerstört werden müssen, wenn gelandet werden soll.
    Angriff: 20 Verteidigung: 25 Rüstung: 600
  • Antimaterieschild
    Um den Planeten ist ein Antimaterieschild gespannt. Es ist stärker als die euch bekannten Antimaterieschilder.
    Angriff: 25 Verteidigung:30 Rüstung: 2500
    Drop: Antimaterieschild IV (1:100)
PlanetenNPCs auf besiedelten Planeten:
  • Aufstand
    Es scheint als würden die Arbeiter des/der ### (zufälliges Gebäude) streiken.
    A:6 Rüstung:100
    Sonstiges: Verschwindet, wenn man 100 gm ablegt. (mit dem Geld)
    ab 1000 Einwohner
  • Generalstreik
    Sämtliche Arbeiter befinden sich im Streik für eine gerechtere Bazahlung und bessere Arbeitsqualität. Ein Niederschlagen wird schwer werden.
    A:17 Rüstung: 400
    Sonstiges: Verschwindet, wenn man 1000 gm ablegt. (mit dem Geld)
    ab 5000 Einwohner
  • Rebellion
    Die Bevölkerung hat zu einem Sturz des Regimes aufgefordert. Der Bürgerkrieg hat begonnen!
    A:30 Rüstung: 1000
    ab 7500 Einwohnern
Diese NPCs sind nur Beispiele der Kreativität sind keine grenzen gesetzt.

gez. Selafar
ich schreib trotzdem mal was dazu.
Die Idee ist gut - aber nicht super.
Kann man also einbauen, muss man aber nicht.
Nun ein bisschen Kritik und eine kleine Idee.
Also zu meiner Kritik:
glaubt ihr wirklich, dass Primitivlinge einem modernen Mutterschiff etwas antuen können?
und selbst wenn man nun da unten siedeln würde, bei unserer Technologie dürften die keine Gefahr darstellen.
Nun eine kleine Idee.
Man kann ja etwas einbauen, zum Beispiel teuer zu bauende Gebäude, die die Zufriedenheit der Bevölkerung erhöhen. Ist die Zufriedenheit gut, wird sogar ein paar Rohstoffe mehr als normal produziert.
Sollte es zu schlecht sein, gibt es Aufstände - man muss also ganz oft auf seinen Planeten springen um Streiks etc. zu unterbinden
Bild
---
ICH
Antworten