Möchte mal
hierauf verweisen
Hier die dort beschriebenen Effekte (da ich sie einfach rauskopiere, ist es möglich, dass sie ein wenig aus dem kontext gerissen sind, denke trotzdem sie sind nochmal eine Erwähnung wert):
Effekt:Explodiert wenn ein anderes Darkfleet-Schiff (außer einer Explosions-Drone selbst) auf dem selben Feld angegriffen wird. Bei einem direkten Angriff explodiert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt.
In Game: Ist so klein, dass man sie im Eifer des Gefechts erst spät bemerkt. Ist abgesandt um größere Schiffe durch Selbstmord-Attacken zu unterstützen. Verursacht ein dermaßen großes Durcheinander, dass vom Navigieren innerhalb der nächsten halben Minute abgeraten wird.
Vorkommen: Bei großen Schiffen der Darkfleet
Kommentar: Wird fies, wenn bei einem großen Darkfleet-Schiff mehrere getarnt sind
Fähigkeiten: Kann im Hyperraum verschwinden und woanders im selben Gebiet auftauchen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit greift es ein feindliches Schiff an und hat dabei den dreifachen Angriff. Sollte es binnen 2 Minuten nicht zerstört werden verschwindet es wieder in die eigene Hälfte per Sprungantrieb.
In Game: Hat einen ausgefeilten Hyperraum-Antrieb, der es ermöglicht nahe feindlicher Schiffe aufzutacuhen und sofort anzugreifen. Durch den Überraschungsmoment kann das Raumschiff so auch überlegene Gegner zur Strecke bringen.
Vorkommen: In gesicherten Gebieten
Kommentar: Sowohl bei NPC als auch bei Spielern möglich.
Fähigkeiten: Wenn der Ressourcer per Einzelschlag angegriffen wird sendet er einen Notruf. Sollte er von einem NPC angegriffen worden sein dann erscheint ein Schlachtschiff (nur wenn auf einem anderen Feld eines vorhanden ist. Dieses verschwindet dann natürlich von dort) und greift dieses an. Bei einem Spieler erscheint das Schlachtschiff. Bei einem Angriff gegen den Ressourcer werden Angriff von Ressourcer und Schlachtschiff addiert.Sollte 5 Minuten nach Erscheinen des Schlachtsschiffs der Ressourcer nocht nicht besiegt sein verschwindet er für immer. Wird er zerstört spawnen die nächsten 2 Minuten keine NPCs mehr auf diesem Feld.
In Game: öhm, gibt nichts zu erklären denk ich

Da die Darkfleet das Gebiet lieber kontaminiert als den Feinden überlässt, spawnen nach Zerstörung eine gewisse Zeit keine NPC auf dem Feld.
Vorkommen: In gesicherten Gebieten auf denen keine anderen Darkfleet-Schiffe spawnen
Kommentar: nö
Fähigkeiten: Ab 20 Schilden wird ein Energieversorger zugeschalten welcher ermöglicht alle 4 sec. ein Schildpunkt zu regenrieren. Dies hält bis 50 SP an. Ein Quest ermöglicht es dieses NPC zu zersören, wobei es 50% des Goldes droppt. Das Schiff kann ein Viertel des Schadens den es verursacht (nach Abzug der Verteidigung) den RP zufügen, jedoch nur wenn vorher folgender Feldtext erschien:
Der Darkfleet-Kreuzer visiert mit einem riesigen Geschütz XY an. Der Kreuzer kann nur eine Person/NPC anvisieren, alle anderen Personen/NPC erhalten nur 3/4 des Schadens. Nach einem Schlag visiert der Kreuzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die schlagende Person an.
In Game: Ach man, lest doch einfach den Beschreibungstext in meinem Thread xD Ist halt ein auf Schilde spezialisiertes Darkfleet-Schiff...
Vorkommen: In Grenzgebieten
Kommentar: immer noch nicht
Fähigkeiten: Kann die Hälfte des Schadens abfangen, jedoch mindestens 25 Schaden. Ein größerer Brocken aus der umgebenden Schutzschicht kann das eigene Raumschiff treffen, ihm so 10 Schaden zufügen aber dem Schlachtschiff für 30 sec. die Verteidigung um 10 reduzieren.
In Game: Schlachtschiffe der Darkfleet erzeugen im Innern ein spezielles kreiselndes Magnetfeld, welches größeres Teilchen anzieht und um das Schlachtschiff rotieren lässt. Dadurch treffen nicht alle Waffen und gestatten dem Schiff einen gewissen Schutz. Einfach kopiert, sorry

Vorkommen: In Grenzgebieten
Kommentar: siehe oben
Fähigkeiten: Kann ein Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld aufnehmen (alles bis zum Schlachtschiff) wodurch dieses unangreifbar wird, jedoch maximal eins. Geschieht dies erhöht sich der Angriff um ein Drittel des Angriffs des aufgenommenen Schiffes. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (2%) werden die Antriebe kritisch getroffen und es entsteht eine demolierte Darkfleet-Kampfestung welche eventuell aufgenommene Schiffe freigibt und verminderte Rüstung sowie Angriff hat.
In Game: Jo, denke ist selbsterklärend
Vorkommen: Kann auf den letzten 5 Feldern an denen Darkfleet-Schiffe zerstört worden respawnen.
Kommentar: Nope
Fähigkeiten: Zweimal wenn die Rüstung höchstens 2000 beträgt kann eine neue zweite/dritte Schiffshülle ersichtlich werden, was dazu führt dass die RP wieder auf 4000/5000 gesetzt werden. (
Plötzlich erblickst du eine weitere Schiffshülle welche noch massiver scheint als die vorherige) Kann mit einer Chance von 1:10 Raumjäger abschiessen. Wenn andere Darkfleet-Schiffe auf dem Feld vorhanden sind wird deren Angriff bei einem Schlag auf das Mutterschiff addiert. Bei einem feindlichen Schiff wird die Hälfte dessen Angriffs subtrahiert. Kann Drohnen schicken welche zu einer erhöhten Spawnrate des jeweiligen Schiffes führen. (
Das Darkfleet-Mutterschiff sendet kleine Hilfedrohnen an Beispiel-NPC) Alle 5 Minuten erscheint garantiert ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kampffestung (nur wenn keins auf dem Feld) Wenn das Mutterschiff zerstört wird spawnen eine Stunde lang keine DF-Schiffe mehr. Kann 2 Killerdrohnen spawnen.
In Game: Denk ich ist auch klar
Vorkommen: Nur wenn mindestens 2 weitere Schiffe ab dem Kreuzer auf dem selben Feld sind.
Kommentar: Langsam fällt mir nicht mehr ein wie ich kreativ verneinen kann
Hab mir halt nochmal die Mühe gemacht alles hier aufzuschreiben was wichtig ist, empfehle trotzdem für besseres Verständnis den oben erwähnten Thread zu lesen
