aktives Piraten-NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.

Was haltet ihr von der idee?

Super, sofort rein damit!
3
38%
Super, nur ohne den Diebstahlteffekt
5
63%
nicht so gut, du musst beachten, dass...
0
Keine Stimmen
Schlecht, da..
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

aktives Piraten-NPC

Beitrag von gohl »

Bisher waren/ sind alle NPC´s passiv, denke ein aktives NPC´s könnte Spannung aber auch angst und schrecken ins Spiel bringen :twisted:

Es gibt zwar die Piraten, aber irgendwie treten sie als solche nicht in Erscheinung.....

Piraten kapern Schiffe und rauben sie aus, und genau da setzt meine Idee an...

vielleicht verknüpft mit einer neuen Waffe, sollte es den pk´s neue Herausforderungen bieten und zugleich ihr Alptraum werden

Idee: aktives Piraten-NPC

Basisinformationen:
Angriff 200 ( 118 neue Waffe, 82 Raumjäger )
Rüstung: 1000
Schilde: 200
Verteidigung: 50
Erfahrung: 5
Gold: 100
NPC-Art: Unique-NPC aktiv, Piraten-Fregatte
Piraten: Bündnis
IGSB: Kein Bündnis
Darkfleet: Kein Bündnis
Händler: Kein Bündnis
Kasilon: Bündnis
Werte unter Umständen variabel an den Angreifer angepasst, so das eine 50=50 Siegchance besteht.

Drop Chance: 1:5 Plasmamodulator (neue Waffe 118 Angriff, 22500 XP)

Vorkommen: offener Raum, Kasilon- und Piratengebiete, wurde aber auch schon in anderen Gebieten gesichtet.

Ziele: greift nur Spieler mit min 85 % XP-Limit aktiv an

Feuerrate: 10sec. :?:

Fähigkeiten:
kann Spieler aktiv angreifen
kann Spieler verfolgen ( im gewissen Umfang )
kann Angriffsenergie in eigene Schildenergie umwandeln
raubt besiegte Schiffe aus, Gold und Items ( wobei auch TS keinen Schutz bietet, schützt ja nur vor Verlust, nicht vor Raub ^^ )
kann mit der neuen Waffe selbst nicht angegriffen werden
kann Traktorstrahl verwenden um ein fliehen unmöglich zu machen

Beschreibung:
Ein von den Piraten modifizierte Kasilon-Fregatte, die mit neuster Technik ausgestattet wurde.
Gerüchten zufolge sollen die Piraten eine neue Waffe entwickelt haben, die in diesem Schiff eingebaut wurde.

Kann nur einzeln angegriffen werden, betritt ein weiterer Spieler das Feld, machen sich die Piraten aus dem Staub. ( um eine Waffeninflation zu verhindern, soll ja schwer sein da ran zukommen )

sollte erstmal reichen um Reaktionen darauf zu bekommen ^^
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 05.12.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Captain Erbse »

nette idee
aber auf jeden fall muss dieses NPC dynamisch sein (Werte müssen steigen mit der Zeit)
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Reomar »

klingt ziemlich interessant ...
aber ich denke das das mit dem TS n bisl zu hart ist ...
wenn es auch Items stehlen kann muss der Diebesschutz mit rein ...
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von gohl »

es soll auch hart sein :twisted:

wie läuft es denn jetzt ?

npc gesehn, oje zu stark für mich, und fliege weiter.
npc gesehn, den schafft ich, schlaganzahl ist eigentlich egal, draufgehauen, eingesammelt und weiter gehts...

mit anderen worten null risiko für den spieler....
irgendwie doch langweilig, oder ?
da helfen auch keine neuen NPC, da der ablauf gleich bleibt...

zum einen steigert es die spannung, wenn ein risiko da ist, zum anderen verhindert es, das die neue waffe in massen gedropt wird und den markt überflutet und somit ihren wert recht schnell verliert.
auch steigert es den wert der aktuellen topwaffen wieder, da es mindestens eine oder zwei eigene waffen kostet um an die neue zu kommen, was den preis heben dürfte.

wer es geschaft hat eine zu bekommen und dafür einen hohen preis an eigenen waffen zahlen mußte, kommt weniger in versuchung es nochmal zu tun, somit bleibt auch für nachfolgende dieses erlebnis erhalten, die jetzt eher dazu neigen sich neue waffen einfach zu kaufen :D

da es genügend waffen am markt gibt und auch gold reichlich vorhanden ist bei den PK´s, sollten sie so einen verlust verschmerzen können.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Tungdil Goldhand »

geniale idee.. vielleicht könntest du das mit dem npc ersteller von kaps mal reinbasteln dann müssen die entwickler nimmer die ganzen basissachen coden sondern können sich auf die wesentlichen nebeneffekte beschränken :)
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von gohl »

würde ich ja gerne machen, aber scheint nicht mehr verfügbar zu sein...

The requested URL /DNPCGLauncher.exe was not found on this server.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Kapsonfire »

Kommt die Tage wieder rein.
Brauchst du aber nicht, das kann ich auch grad Selber noch im System eingeben.^^
Bye
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Arkal95 »

Also ganz nett aber ich bin mit Reo zu 100% einer Meinung.


Dann nutze bitte die Umfrage, dafür ist sie da...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Captain Erbse »

seh das wie reo und ark^^
will meine Energie-Analyse-Version II behalten^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Wüsste ehrlich gesagt nicht was ihr alle gegen den klaueffekt habt.. wenn der mir was klaut kann ich ihn doch weiterhin tothaun.. wenn ich verreck macht jemand anderes aus der gruppe weiter bis er tot is und das item wieder droppt... so kommt wenigstens mal bissl spannung rein
Bild
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Swordsaint »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:Wüsste ehrlich gesagt nicht was ihr alle gegen den klaueffekt habt.. wenn der mir was klaut kann ich ihn doch weiterhin tothaun.. wenn ich verreck macht jemand anderes aus der gruppe weiter bis er tot is und das item wieder droppt...
naja, auch wenn in df schon lange die logik verloren ist, ist es doch ziemlich komisch, wenn ein TS-item nach einer Vernichtung gedropt wird. Scheiss egal ob von spieler oder npc.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Rp erklärung kann man ja so gestallten das es passt.. z.b. packt der transporter sachen in lagerkisten.. das item selber wird also am ende nicht gedroppt sondern es werden wrackcontainer gedroppt - in denen schlussendlich die items drinne sind...
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Ganymed »

trotzdem passt das gar net zusammen, wenn man das beim sterben net verlieren kann laut TS, dann aber auf einmal doch verliert.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Tungdil Goldhand »

der verlierts au nich beim sterben er verliert die container ;-)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: aktives Piraten-NPC

Beitrag von Arkal95 »

Das is nich Sinn des erfinders... In DF gibts nur TS... also man verlierts net beim sterben und das soll ah so bleiben... und wenn ers stehlen kann muss DS rein un das wird ein vielzugroßes hinunher...

TS DROPPEN, OB ALS WRACK ODER NET IS UNLOGISCH!

un das mit dem DS lasst ma lieber... da habsch nu wirklich ken bock druf
Bild
Antworten