hiho,
glaub des wäre ne ganz nette, und für manche nervende idee^^
name: Bleiummantelung
beschreibung: Eine Eiförmige Hülle aus Blei. Sie wird dazu eingesetzt um Strahlung sowie Funkwellen von Sonden und kleinen Schiffen abzulenken. Sie scheint in etwa das volumen einer Sprungboje einhüllen zu können, zumindest ihre Funk- sowie Lokalisierungseinrichtungen.
item-typ: einmalig anwendbares item
herkunft: Drop-item (ruhig von npcs mit mind. 10-20A)
shop-verkaufswert: max. 1k
effekt:
- es schirmt Sprungbojen ab, sodass man sie nichtmehr anfligen (per sprungantrieb) kann (bzw. zeitweilig) beim anwenden erscheint auf dem feld folgender text:
"'beispielanwender' schließt die Sprungboje in einer Bleiummantelung ein. Die Sprungboje kann nun nichtmehr von anderen Schiffen per hyperraum angeflogen werden."
- nach 24. Stunden erscheint dann die Sprungboje wieder an ihrem Ort mit folgendem text auf dem feld:
"Endlich erreicht ein 'Wartungsschiff der Intergalaktischen Schutz Behörde' die ummantelte Sprunboje und behebt die modifizierung. Die Sprungboje kann nun wieder von anderen Spielern angeflogen werden."
- (zusätzlich): vielleicht könnte man 'das Wartungsschiff der Intergalaktischen Schutz Behörde' auch als NPC einbaun, was beim reaktiviern der Sprungboje erscheint. Das NPC könnte dann dort stehen bleiben (evtl. auchnur für 10-20min bis es dann von allein wieder verschwindet)
mfg. Deus
Bleiummantelung
Re: Bleiummantelung
24h wärn aber ganz schön viel oO aber eine schöne Idee um die Gebiete mal leerer zu bekommen
=> unentschlossen^^
=> unentschlossen^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
joa, oder auch um bei so sachen, wie ich grade gesehen habe: signalgeber mark I , wenn man einen bei seinem eigenen plani hat, da ne sprungboje in der nähe wegzumachen, sodass man die npcs allein für sich hat... hab ich jetzt grad erst entdeckt in nem topic, per zufall, aber egal. naja, wertet das ding vielleicht nochmal auf, wer weiß
Halte ich für viel zu stark!
Wenn das ne halbe h oder so hällt reicht das auch völlig, selbst das ist noch zu extrem, da du, wenn du die Ummantelung an der richtigen Stelle plazierst gleich mehrere Gebiete unzugängig machst.
Wenn das ne halbe h oder so hällt reicht das auch völlig, selbst das ist noch zu extrem, da du, wenn du die Ummantelung an der richtigen Stelle plazierst gleich mehrere Gebiete unzugängig machst.
man könnte es ja auf öffentliche bojen beschränken, da wäre es nicht mehr zu mächtig
naja wenn zuviele von dem zeug im umlauf sind (ich erinnere mal an orgien mit globalen schutzzaubern aus FW) können die alle sprungbojen dicht machen für lange zeit
also 24h ist zu lang 10-20min sind ok z.b. wenn man ein unique killn will und nicht will das dropdiebe und PKs hinterherkommen
also 24h ist zu lang 10-20min sind ok z.b. wenn man ein unique killn will und nicht will das dropdiebe und PKs hinterherkommen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

wenn diejenige person die bleimäntel ummachen kann, wiso kann ich die dan nicht entfernen?
Dort, wo viele leute sind (bank) ist es dan ja unnütz, aber zb mitten im al l währe es sinnvoller
Dort, wo viele leute sind (bank) ist es dan ja unnütz, aber zb mitten im al l währe es sinnvoller

weil du auchnicht alles was du zu bekommst auch unbedingt wieder aufmachen können musst. außerdem kannste mitm raumschiff schlecht schnappverschluss oder wie auch immer das ding sich verschließt öffnen, daher muss ein wartungsschiff mit viel "greifarmgefühl" heran um das ding wieder zu öffnen.