Waffen-Modul-Technik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
AragornTC
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2008, 18:42

Waffen-Modul-Technik

Beitrag von AragornTC »

Hi Leute,

ich habe mal eine kleine Idee und zwar: Wie wärs mit Modulen die die Waffen verstärken? Natürlich sollte nicht jedes Modul für jede Waffe geeignet sein. Auch für Verteidigungswaffen sollte es dann sowas geben. Es sollte dann auch einen Datenkristall geben z.B. einen Datenkristall der Waffen-Modul-Technik o.ä., der dann bestimmt, mit welcher Stufe man welches Modul verwenden kann! Mehrere Module für jeden Waffentyp wären gut, man sollte aber nur immer eines Anwenden können, was sich dann auch nicht entfernen lässt, z.B. für die Waffe kleiner Laser Mark II gibt es 2 Module, einmal +1 Angriff und einmal +3 Angriff. Du benutzt also Modul +1 Angriff und findest dann aber nach einiger Zeit das Modul +2Angriff, also musst du dir einen neuen kleinen Laser Mark II besorgen um es anzuwenden da du das Modul +1 Angriff nicht entfernen kannst. Dies sollte es denn auch für Verteidigungswaffen geben.

Typ: Datenkristall
Herkunft: Forschungsstation Pira III
Anforderung: Die Forschung Waffen-Modul-Technik wurde noch nicht erlernt.
Preise: Einkaufs-Standardpreis: 2000 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis: 1000 Goldmünzen
Maximalstufe: 50
Funktion: Man erlernt die Forschung Waffen-Modul-Technik auf Stufe 1.


Typ: Module
Herkunft: Drop-Item
Anforderung: Forschung Waffen-Modul-Technik auf Stufe 1 - 50
Preise: Verkaufs-Standardpreis: Je nach Modul, 100 Goldmünzen bis 5000 Goldmünzen
Funktion: Erhöht den Angriffs- bzw. Verteidigungswert einer Angriffs- bzw. Verteidigungswaffe um 1 - 5



Das wäre so meine Idee für das Spiel, ich hoffe sie gefählt euch!


Mit freundlichem Gruß

AragornTC
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Waffen-Modul-Technik

Beitrag von Captain »

warum dann 50 Stufen? reichen nicht dann auch 5 die einfach nur länger brauchen? ôO


mit der zeit kommen doch bessere waffen, einfach warten :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
AragornTC
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2008, 18:42

Re: Waffen-Modul-Technik

Beitrag von AragornTC »

Nein, da es für die stärkeren Waffen ja auch Module geben soll. Ich finde Stufe 50 ist schon ok, das erhöht die Spannung! :)
Benutzeravatar
Muninn
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2008, 21:59

Re: Waffen-Modul-Technik

Beitrag von Muninn »

Hey Leutz,

Also ich find die idee ganz gut.Sicher gibt es irgendwann bessere Waffen aber es ist doch so:wenn ich jetzt aber aus irgend einem Grund keine Stärkere Waffe in die Hand bekomme.z.B. ich renne mit einem kleiner Laser Mark II rum könnte aber schon ein Photonengeschütz Mark I anlegen, dann ist es doch toll wenn ich ein Modul für mein Laser hätte.

Mfg Muninn
Für das Universum bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du das Universum.
Antworten