Meine Idee war ein Modul (Name dürft ihr aussuchen), mit dessen Hilfe man Batterien direkt in den Schild pumpen kann. Also die Anwendung verbraucht beispielsweise 5 Batterien Mark I und lädt den Schild um 10 Punkte auf (oder etwas weniger).
Weitere Stufen:
Wie weitere Stufen dieses Moduls aussehen sollen, weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte jede Stufe 5 Batterien Mark I verbrauchen, wobei bei Mark I 70% der Batterie-Energie im Schild ankommen und bei Mark II 75 (Beispiele).
(Batterien Mark I habe ich darum gewählt, weil diese am einfachsten zu bekommen sind und der Umgang mit diesem Modul sehr viele Batterien verbrät)
Sinn des Moduls:
Man hätte im PvP mit Schild auch eine Chance. Rüstung würde aber weiterhin im Vorteil sein, weil ein Nanoroboter die gesamte Rüstung repariert, egal wie hoch sie ist, das Schildlade-Modul jedoch allein schon durch den Laderaum begrenzt ist, weil es mehrere Batterien verbraucht. Das mehrfache Anwenden in 2 Sekunden mitten im Gefecht dürfte sich auch schon schwierig gestalten.
Herkunft:
Bekommen sollte man das Modul nicht zu schwer, vielleicht auch einfach aus der Modul-Fabrik für 6.000 Goldmünzen (Vorschlag).
Für EMP-Raketen wäre dies vielleicht eine Abwertung, weil sich jemand so wehren kann, selbst wenn er lahmgelegt wurde. Ob das überhaupt schlimm ist, ist fraglich. Dafür könnte man aber einbauen, dass dieses Modul zusätzlich noch ganz normal 20 Energie in den Schild leitet und ansonsten nicht funktioniert (Mindestenergie senken mit höheren Stufen?).
Sollte so etwas kommen, bin ich mal gespannt auf PKs, die ihren Schild aufladen und Nanoroboter einsetzen

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Vielen Dank fürs Lesen
