Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von pyros »

Meine Weihnachtsidee^^:

Modul

Kosten: 8000+

Mark 1/2/3

Mark 1: Spürt alle Asteroiden innerhalb 50 Felder auf. Energie: 200

Mark 2: Spürt alle Asteroiden innerhalb 80 Felder auf. Energie: 180

Mark 3: Spürt alle Asteroiden innerhalb 120 Felder auf. Energie: 160


Fände ich sinnvoll, da Asteroiden kaum zu finden sind.

Wie man Mark 2 und 3 bekommt ist vorerst egal, da sowieso noch Zukunftsmusik
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von Gandalf »

Die Asteroiden sind jetzt schon viel zu mächtig, wenn man diese auch noch scannen kann, ist das wirklich zu extrem. Vor allem, wenn die Tirium-Brocken noch eine Funktion bekommen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von pyros »

Es stimmt schon, dass man SEHR VIEL Geld macht, wenn man gerade auf einem Asteroiden ist, aber trotzdem behaupte ich mal, dass ernten nicht so viel Geld bringt als wie normales NPC farming.

Ob mein vorgeschlagendes Item sinnvoll ist sollte man sich anhand mehreren Aspekten überlegen:

1, gibt es genug Asteroide, sodass man WIRKLICH behaupten kann, dass so ein Scanner zu mächtig ist?

2, Wenn es diesen Scanner gäge, würden auch gleichzeitig mehr Asteroiden abgeerntet werden, sodass man trotz des Scanners weiter hinaus fliegen muss., daher wird der Scanner auch gleichzeitig wieder abgewertet.

3, macht es Spass so ca 15-45 Minuten ziellos im Weltraum herumzufliegen in dem es keine NPCs gibt? (Nein! DF soll aber Spass machen)

4, Sind die Itemwerte sowieso variabel. Falls 50 Felder zu viel ist kann man das ja auf 20-30 reduzieren, was sicher nicht zu mächtig ist.

5, Wertet Laderaum auf

6, hohe Reperaturkosten von Bergbaulaser


Soweit ich weiss, zerfällt ein Asteroid mit einer Chance von 1:3(3 Tirium, 1 Sternenstaub -> ~500gm). Oft fliegt man minutenlang, findet einen Asteroiden, welcher gleich beim ersten mal zerfällt und sowas ist schon ziemlich frustrierend.

Da wäre es mir weitaus lieber, wenn der Shoppreis von Tirium gesenkt wird aber dafür Tirum leichter findbar wird.
_Domino_
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007, 12:37

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von _Domino_ »

Zitat:
Da wäre es mir weitaus lieber, wenn der Shoppreis von Tirium gesenkt wird aber dafür Tirum leichter findbar wird.
also wäre dagegen wenn man den Tirium preis senkt. Lieber such ich 30 min 1-2 Astros so das ich in einer Stunde mein Laderaum voll hab als 20 min mit dem gerät durch die gegend zu fliegen nach 40 min mein Laderaum voll zu haben und dafür womöglich nur noch 80 Gold zu bekommen.

Aber wenn der Preis bleibt bin ich dafür erspart ja 10-20 min suche :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von pyros »

Nicht unbedingt erspart dir das die Suche, es vereinfacht sie nur^^

Sotrax hat gesagt, dass Spieler auch Srpungbojen einsetzen werden können. Das dürfte die Sache auch erheblich vereinfachen, aber trotzdem würde ich mich über einen Asteroidenfinder freuen(muss ja nicht einen Wahnsinnsradius habe)
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von NiMaTiV »

pyros hat geschrieben:Es stimmt schon, dass man SEHR VIEL Geld macht, wenn man gerade auf einem Asteroiden ist, aber trotzdem behaupte ich mal, dass ernten nicht so viel Geld bringt als wie normales NPC farming.

Ob mein vorgeschlagendes Item sinnvoll ist sollte man sich anhand mehreren Aspekten überlegen:

1, gibt es genug Asteroide, sodass man WIRKLICH behaupten kann, dass so ein Scanner zu mächtig ist?

2, Wenn es diesen Scanner gäge, würden auch gleichzeitig mehr Asteroiden abgeerntet werden, sodass man trotz des Scanners weiter hinaus fliegen muss., daher wird der Scanner auch gleichzeitig wieder abgewertet.

3, macht es Spass so ca 15-45 Minuten ziellos im Weltraum herumzufliegen in dem es keine NPCs gibt? (Nein! DF soll aber Spass machen)

4, Sind die Itemwerte sowieso variabel. Falls 50 Felder zu viel ist kann man das ja auf 20-30 reduzieren, was sicher nicht zu mächtig ist.

5, Wertet Laderaum auf

6, hohe Reperaturkosten von Bergbaulaser


Soweit ich weiss, zerfällt ein Asteroid mit einer Chance von 1:3(3 Tirium, 1 Sternenstaub -> ~500gm). Oft fliegt man minutenlang, findet einen Asteroiden, welcher gleich beim ersten mal zerfällt und sowas ist schon ziemlich frustrierend.

Da wäre es mir weitaus lieber, wenn der Shoppreis von Tirium gesenkt wird aber dafür Tirum leichter findbar wird.
1. Es gibt 2Mrd. Asteroiden also mehr als genug.
2. Es würden mehr Asteroiden abgeerntet werden, ja es würde viel schneller gehn -> viel schneller viel mehr gold.
3. Wer hat gesagt das du Asteroiden suchen musst? Niemand, genau kannst auch Npc´s killen, wenns dir so nicht passt.
4. Selbst 15 Felder wären meiner Meinung nach zu viel.
5. Wieso wertet das den Laderaum auf ? Der Laderaum hat so schon einen großen Wert wenn man unterwegs ist ( Hab auch schon 19 Plätze )
6. 1Brocken ~ 143g bester shop reperatur 160g ohne waffentech 20Schläge rest bleibt über

Ich sehe nicht ein ernsthaft gutes Argument tut mir leid :/
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

So ein Item wollt ich hier auch noch vorstellen weil Asteroiden finden ist auch nicht grad einfach und manche haben einfach das Pech dass er meistens immer beim ersten mal kaputtgeht

ich hab das Problem net =)

und das Teil sollte als Drop Item oder sehr teuer in Raumstationen zu finden sein!!!
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von pyros »

1. Es gibt 2Mrd. Asteroiden also mehr als genug.
Das ist wieder so eine :roll: - Aussage...

aber okay, ich lass dir deine Meinung.
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

nützt uns net viel wenn 2 Mrd Asteroiden gibt und wir fast keinen finden =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von LTD »

vll ist Tirium ein sehr seltenes wertvolles metal, wenn was neues reinkommt wofür Tirium gebraucht wird kann das so viel wert sein, das es gerechtfertigt ist das es so wenig astereoiden gibt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von cyp »

mit der zeit wird es immer schwerer asteroiden zu finden.
ich finde iwann wird so ein item von nöten sein um einen asteroiden zu findne

ich bin jetzt gerade 6h durch den weltraum gedüst und habe jetzt entlich EINEN asteroiden gefunden der beim ZWEITEN SCHLAG sofort kaputt ging.

6h flugzeit:
30 planis
45 rs
2 drohnen
1 astro

iwie schein ich pech mit denen zu haben
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Tirium Resonanzverstärker Mark 1

Beitrag von Phoenix32 »

@pyros... an sich eine super idee... sollte mit eingebaut werden aber erst anwendbar ab 5k XP... ich weiß das es jetzt schon schwer ist Astero´s zu finden und der ertrag nicht wirklich hoch ist für die zeit die man aufwenden muss um sie zu finden... aber so lange man nur das Tirium abbauen kann was ja laut Sotrax keine funktion hat und ich denke auch mal das es so bleiben wird, da neue materialien aus den Astero´s kommen sollen die dann eine bedeutung haben, würde ich dieses Item noch zurück halten falls es beachtung bei Sotrax und co findet... ich will nicht das man irgend wann kaum noch Astero´s findet wenn wirklich sinnvolle Items da raus kommen die zum Planis ausbau notwendig sind...

ich habe innerhalb eines tages 57 Astero´s geerntet wovon ca. 70% nach dem ersten ernten "blub" machten und mir als dank zur befreiung sternenstaub da gelassen haben... aber um diese zu finden hab ich 3 tage vorher gesucht und mir die koord´s in tabellenform notiert... wenn ich dann alles hoch rechne in den 4 tagen hab ich net wirklich viel gm da raus geholt...

die gebiete in denen man NPC´s jagen kann sind eh besser bestückt gewesen mit Astero´s... im weiten all sind sie eh weniger bis kaum noch anzutreffen... wenn man dann solch einen scanner hat sind bis zur einführung neuer materialien sicher 80% abgeerntet und um seine planis ausbauen zu können muss man tage bis wochen suchen bis man wieder einen findet... das soll ja auch net sinn der sache sein...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Antworten