Goldbarren
Goldbarren
hiho,
also mal meine item idee:
Name: Goldbarren
beschreibung: Ein massiver Goldbarren, er wird überall zum gleichen Preis gehandelt und ist sehr wertvoll, da in jedem Bordcomputer große Mengen Gold enthalten sind. Weil ständig neue Schiffe gebaut, bzw. die alten Schiffe generallüberholt werden müssen, bricht der Bedarf an Reingold nicht ab. Seit langer Zeit wird dieses Item dazu benutzt, um Vermögen möglichst sicher anzulegen.
itemtyp: sonstige Items
Einkaufs- Verkaufspreis: beides genau 1000gm
Herkunft: nur von Raumstationen und auch nur in wenigen raumstationen gleichzeitig vorhanden und auf keinen Fall als drop-item!
"anhang"
das item soll einfach auch schwächeren spielern eine möglichkeit geben, ihr geld irgendwie selsbt unterzubringen, selbst wenn sie selbst nicht soviel geld lagern können. aber immerhin können sie viele items lagern und dann mit einer gebühr von 0,5gm pro Tag (natürlich wird immer abgerundet und das macht sich erst bei jedem 2. item bemerkbar), sodass es nicht als dauerhafte Investition geeignet ist, weil sie 1. keinen wertgewinn wie zinsen verbucht und 2. für die lagerung der barren kosten entstehen, aber immerhin wäre es eine möglichkeit, vorallem für schwächere spieler, z.b. das geld für den "todesschutz" anzuspaaren, was immerhin stattliche 12k sind.
mfg. Deus
ps:vielleicht kann mans auch in 3 stufen einteilen:
kleiner goldbarren:500gm
goldbarren:1.000gm
großer massiv-goldbarren:10.000gm
also mal meine item idee:
Name: Goldbarren
beschreibung: Ein massiver Goldbarren, er wird überall zum gleichen Preis gehandelt und ist sehr wertvoll, da in jedem Bordcomputer große Mengen Gold enthalten sind. Weil ständig neue Schiffe gebaut, bzw. die alten Schiffe generallüberholt werden müssen, bricht der Bedarf an Reingold nicht ab. Seit langer Zeit wird dieses Item dazu benutzt, um Vermögen möglichst sicher anzulegen.
itemtyp: sonstige Items
Einkaufs- Verkaufspreis: beides genau 1000gm
Herkunft: nur von Raumstationen und auch nur in wenigen raumstationen gleichzeitig vorhanden und auf keinen Fall als drop-item!
"anhang"
das item soll einfach auch schwächeren spielern eine möglichkeit geben, ihr geld irgendwie selsbt unterzubringen, selbst wenn sie selbst nicht soviel geld lagern können. aber immerhin können sie viele items lagern und dann mit einer gebühr von 0,5gm pro Tag (natürlich wird immer abgerundet und das macht sich erst bei jedem 2. item bemerkbar), sodass es nicht als dauerhafte Investition geeignet ist, weil sie 1. keinen wertgewinn wie zinsen verbucht und 2. für die lagerung der barren kosten entstehen, aber immerhin wäre es eine möglichkeit, vorallem für schwächere spieler, z.b. das geld für den "todesschutz" anzuspaaren, was immerhin stattliche 12k sind.
mfg. Deus
ps:vielleicht kann mans auch in 3 stufen einteilen:
kleiner goldbarren:500gm
goldbarren:1.000gm
großer massiv-goldbarren:10.000gm
Re: Goldbarren
ahm dagegen, wer viel gold haben will soll XP machen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Das würde das Banklimit völlig sinnlos machen -dagegen!
Wieviel bringt das im Verkauf?
100% des Standart -Einkaufspreises? -dann würden die nur noch als Handelsgut dienen: 20stk. billig einkaufen und irgendwo anders wieder für viel Gold verkaufen -dadurch ließe sich viel zu leicht Gold machen...und das Item verfehlt seinen, ohnehin schon fraglichen Sinn...
Wieviel bringt das im Verkauf?
100% des Standart -Einkaufspreises? -dann würden die nur noch als Handelsgut dienen: 20stk. billig einkaufen und irgendwo anders wieder für viel Gold verkaufen -dadurch ließe sich viel zu leicht Gold machen...und das Item verfehlt seinen, ohnehin schon fraglichen Sinn...
neinnein, es würde konstant bei 1k bleiben, also von preisschwankungen von den shops würde es seinen wert nicht verändern, also könnte ein shop, egal wie seine werte grad sind, das item immer nur zu 1k kaufen und verkaufen.
und verhindern soll das einfach, dass leute wie in fw clans nur für ihr geld aufmachen
und verhindern soll das einfach, dass leute wie in fw clans nur für ihr geld aufmachen
so gibt es dann unzählige Goldbarren in den schließfächern ...
wer meint er hat zu viel gold soll sich irgendetwas anschaffen und nicht sein gold horten. und es ist auch niemand gezwungen zu warten bis das xp und damit das banklimit ansteigt
wer meint er hat zu viel gold soll sich irgendetwas anschaffen und nicht sein gold horten. und es ist auch niemand gezwungen zu warten bis das xp und damit das banklimit ansteigt
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
wer zuviel gold hat darf es mier geben, schreibt mir ne Holonachricht im spiel und ich hole euer gold binnen 3 tagen ab
und das beste daran ist das der goldabnehm service nur 200g kostet
ist doch ein faires angebot
und das beste daran ist das der goldabnehm service nur 200g kostet
ist doch ein faires angebot

bekommt man das Gold wieder?

Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
nur gegen eine einmalzahlung von 500g

lol, da hat man schon 700gm verlust und ich glaube auch nicht an ein wiederbekommen ...
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
es sind 200g die du für 500g freikaufst, also nur 300g "verlust", wobei verlust in diesem sinne von mir als gut ausgegebenes gold beschrieben wird,
auserdem wo findest du in DF sonst einer service der dir zo zuverlässig dein gold abnimmt? das ist schon etwas wert
auserdem wo findest du in DF sonst einer service der dir zo zuverlässig dein gold abnimmt? das ist schon etwas wert

ich nehme euer gold sogar KOSTENLOS an, nur die rückzahlung erfolgt dann wohl nach ein paar jahren wenn ich mal zeit habe die lust aufzubringen das gold zurückzuzahlen ^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
nachmacher, aber ich bin der marktführer im goldabnehmen, den posten machst du mir nicht streitig, kleiner pirat

hrhr, mit Waffengewalt geht alles.
und ich bin größer als du, wetten? ^^
und ich bin größer als du, wetten? ^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
du hast die wette schon verloren^^
und ich bin der bessere kapitalist, gegen meine mittel zur konkurenzbekämpfung ist sogar chuck norris machtlos
und ich bin der bessere kapitalist, gegen meine mittel zur konkurenzbekämpfung ist sogar chuck norris machtlos

ich habe "deine Mudda", die schlägt selbst chucki mit ihrer ... intelligenz =)
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen: