Sammeltread für vorschläge von credit-items

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Deus
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Deus »

Datenkristall Überschreibungs-Software + -Hardware
(kurz vll. DK-overwriter)

itemtyp: modul
kosten: 6-10 credits?

funktion: mit diesem Modul kann man Datenkristalle einmalig überschreiben (text drauf speichern mit bis zu XYZ zeichen), das Modul ist allerdings unbegrenzt oft einsetzbar (also DKs können nur einmal überschrieben werden)

'beispiel-dk' + 'credititem' -> 'überschriebener/modifiziertem-dk' + 'credititem'

Anwendungskosten: 100Energie?

sinn: mit soetwas könnte man z.b. einen geburtstagswunsch, etc. ein bisschen persönlicher gestalten und ein solches item könnte länger behalten werden, als z.b. eine holo gespeichert werden kann. so kann man z.b. jemandem zum 1 jährigen jubiläum als df-spieler/co-leaer/etc. dann was nettes schreiben, es dauerhaft haltbar machen (auch für nicht-member könnten es dann lesen) und per päcken-dienst verschicken^^
Latrun
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Latrun »

Flaschenpost (eigener Thread zu finden unter Diskussion zu Flaschenpost)
Variante 1: Einmaliges Item in Form eines Kettenbriefes.
"Beispieluser schreibt eine Nachricht von max. XYZ Zeichen. Er verschließt die Flasche und wirft sie aus dem Raumschiff. Die Flaschenpost treibt durch die Weiten der Galaxie und wird von einem vorbeifliegenden Raumschiff gefunden. Der Neue Besitzer kann nun eine 2te Nachricht dazuschreiben und wirft die Flache ebenso in die Weiten des Alls."

Die Flaschenpost macht sich nach 1nem Tag selbstständig auf die Reise, sollte Beispieluser diese noch in seinem Inventar tragen.

Nach 365 Tagen ist die Flasche prall gefüllt und es wird eine neue Flaschenpost in Umlauf gebracht. Die alte Flasche wird im Intergalaktischen Postmuseum ausgestellt und kann von jedem Besucher gelesen werden.

Variante 2:
Jeder User kann sich per Creditmenue eine Flasche kaufen, welche aber nur eine Nachricht (evtl. auch ein beliebiges Item) aufnehmen kann.

"Wird die Flaschenpost von Beispieluser auf die Reise geschickt, erscheint sie per Zufallsmodus in XYZ- Sunden/ Tagen bei einem anderen User. Sie löst sich nach dem Lesen auf oder kann im Recycler verarbeitet werden."
Zuletzt geändert von Phönix am 20.02.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
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Leon
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon »

Item: Kaugummi mit Koloageschmack

__Bild:__
Bild

Text: Ein Kaugummi aus den Lagern der Darkfleet. Wenn du Macgyver wärst könntest du mit diesem Kaugummi und ein paar verschmorrten Verkabelungen eine Bombe bauen, aber leider bist du nicht MacGyver. Dafür kannst du den Kaugummi KAUEN.

Kaugummi mit Koloageschmack - Anwenden (kostet 10 Energie, fragt nicht wieso)
[Feldtext: User x entpackt einen Kaugummi und beginnt genüsslich darauf rumzukauen.]
Nach ca. 1 Minute dann:
[User x steckt seinen ausgekauten Kaugummi in ein Loch im Schiffsrumpf] <-- (repariert um 1 RP^^)

Kosten: 1 Credit
Bild
Majoschi
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Majoschi »

Item: EMP3-Player

EMP3-Player Mark I
(Modul, Stufe: 1)
Mit der Erforschung des Alls wurde auch die Musik von den Menschen verbreitet. Um diese auch für Taruner und Krioner hörbar zu machen, wurden EMP- und MP3-Technologie verknüpft, was ein neuartiges Klangerlebnis für alle Galaxiebewohner hervorbrachte.
Energieverbrauch: 100 Punkte.

Feldtext:
Beispieluser aktiviert den EMP3-Player und rockt die Galaxie.
Beispieluser aktiviert den EMP3-Player und entspannt bei etwas Klassik.
Beispieluser aktiviert den EMP3-Player und lässt das Raumschiff von den Bässen massieren.
Beispieluser aktiviert den EMP3-Player und spielt Dance-Musik.
Beispieluser aktiviert den EMP3-Player und lässt Heavy Metall durchs All dröhnen.

usw...

Effekte ? keiner ^^

Kosten: 5 credits
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
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Leon
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon »

Name: Toaster

Effekt: keiner

Text: Manch einer behauptet das die Taruner vor tausenden von Jahren den Toast erfunden hätten, als sie einen der ihren zum rösten zwischen 2 heiße Steinplatten gelegt hatten. Das ist Unsinn, denn alle Wissen das die Taruner einen Menschen zwischen die Steine steckten. danach Adaptierten die Menschen diese Technik und nannten das gebräunte Brot Toast, nach dem Wort To'ast der Taruner, was gebräuntes Menschentier bedeutet. Tja, damals gabs noch keine Wörterbücher - zumindest keine brauchbaren.

Feldtext:

Option 1: User x benutzt seinen Toaster und erhält einen labbrigen, weichen Toast.
Option 2: User x benutzt seinen Toaster und erhält einen gleichmäßig gebräunten Toast.
Option 3: User x benutzt seinen Toaster und erhält einen total verkohlten Toast.

Kosten: 50 Energie

Kosten im Shop: 5 Credits
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Majoschi
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Majoschi »

Leonisator Mark I (Anwenden)

ne quatsch ^^

Funkwecker Mark I (M1 | Anwenden)
(Modul, Stufe1)
Diese Haushaltshilfe, ob nun in der Küche oder im Raumschiff, ist immer gern gesehn. Damit man auch ja keinen wichtigen Termin mehr verpasst, kann man den Wecker auf bis zu eine Galaxiestunde einstellen.
Benötigte Energie: 100

Anwenden öffnet Menü
Auf wieviel Minuten soll der Wecker gestellt werden?
[ Wert Eintragen ] Minuten
(nur Zahlen von 1-59 zulässig)
Wecker stellen

Feldtext:
Beispieluser stellt einen Funkwecker auf xx Minuten.
nach Ablauf der Zeit.
Beispieluser wird von einem Funkwecker wachgerüttelt.

Effekt:
erzeugt eine Weckerzustand für die Eingestellte Zeit.
Kürzel: FW (16) (Funkwecker, noch 16 Minuten)

Kosten: 5 Credits

Zweck: unnötiges Funitem für Leute die Funken: bin in 5 Minuten Zita ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
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Leon
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon »

damit könnte man sich auch AFK flaggen, müsste nur noch ein Symbol gesetzt werden^^
Mal auch nen Item geben^^
Mal sehen...
was zum Kuscheln^^

Name: Plüsch-Larpan

Text: Ein antikes Kuscheltier das vor knapp 9.900 Jahren angefertigt wurde in Gedenken an die schrecklichen Dinge auf Burg Hulnodar. Es hat einen runden Körper aus denen kleine Fühlerchen ragen und auf seinem Haupt sind 3 Knopfaugen angebracht. Wenn man es drückt, quitscht es - manchmal

Feldtexte:

-User x knuddelt mit seinem Plüsch-Larpan
-User x knuddelt mit seinem Plüsch-Larpan.
Beim drücken quitscht es.
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Tungdil Goldhand
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Kernfusionsbombe Mark I
Eine mächtige Wasserstoffbombe, welche beim Auslösen eine gewaltige Menge Energie freisetzt und Ganze Planeten ausrotten kann. An der Seite ist ein kleiner Timer zu sehen und ein kleines Numpad. Es scheint, als könne man hier einen Timer einstellen um die Detonation der Bombe zu verzögern.


Feldtexte:
Beispieluser stellt den Timer seiner Bombe auf xyz Minuten.

Wenn die Zeit abgelaufen ist:
Mit einer riesigen Druckwelle explodiert die Wasserstoffbombe von Beispieluser.

Text der Leute aufm Feld:
In letzter Sekunde leitets du deine gesammte energie auf die Schilde um und überlebst so diesen gewalltigen Knall

Effekt : 0 Rüstung, Schild, derjenige der die Bombe im Inventar hat stirbt (gäbe ne Art "heiße Kartoffel" Spiel ab *grins*)

ACHTUNG dies trifft nur in ca. 5% aller Fälle ein.
NOCH SELTENER:
Feldtext:
Durch den hohen Wasserstoffgehalt in dieser Umgebung scheint die Kernfusionsbombe erheblich an Energie, Masse und Stärke zuzunehmen.

Text bei den Leuten auf dem Feld:
Automatisch haben deine Computersysteme Energie in die Sprunggeneratoren geleitet und dich per Automatik sicher nach Hause gebracht.

Effekte:
Das Feld bekommt das große Bild einer Sonne (Tiramon hat ein schönes meine ich) und ist für 1-2 Wochen nich begehbar.
Nach dieser Zeit ist an dieser Stelle für 24h ein Wurmloch (möglicherweise in ein gebiet, um das man keine sprungbojen aufsteen kann und nur mit dem wurmloch hinkomm?) wenn das zu viel is einfach nur en wildes Wurmloch

Alle Leute, die auf dem Feld standen werden nach Hause gebracht, verlieren aber auch alle Rüstung und Schild.

(ca 0,5% Chance)



Ansonsten:
Es scheint, als hätte Beispieluser die Bombe grade noch entschärft bekommen

Es scheint, als sei diese Bombe ein Blindgänger.
Chance: 94,5%


Kosten: ca. 5Credits

(nicht zu teuer, da sons zu wenige in Umlauf kommen. Desweiteren is diese Bombe auf jedem Feld außer im Ihz benutzbar (also auch in Gargom die Posstätte kann gesprengt werden.)
Wird die Bombe vor Ablauf der Zeit abgelegt, Detoniert sie trotzdem.
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 23.09.2008, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Leon
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon »

Item: Intergalaktischer Duden

Text: Der von allen Völkern des Universums Anerkannte Duden. Man kann Worte darin Nachschlagen oder ihn nach Leuten werfen. Auf dem Einband steht "Dieser Duden gehört xxx".

Option: Wort nachschlagen (Wort muss eingegeben werden)
[User x schlägt im Duden das Wort "y" nach.]

Option: werfen (Auf wen soll das Buch geworfen werden? [Spieler auf dem selben Feld])
[User x wirft einen Duden nach User y.]
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RookwooD
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10er Packung Space Industries Schokoriegel

Beitrag von RookwooD »

10er Packung Space Industries Schokoriegel (Anwendbares Item)

Die 10er Packung Schokoriegel von der Marke Space Industries enthält – wer hätt’s gedacht –
10 Schokoriegel. Dieser sehr zarte Snack, vor allem die Nugatcremefüllung, ruft bei jedem Raumfahrer unglaubliche Glückshormone hervor. (10x anwendbar)

Benötigt: 200 Energie

Kosten: 4 Credits

Effekte: Nach dem Verzehr des Riegels hat man den Dropcode entschlüsselt.
Somit hat man eine 10x höhere Chance ein normales Dropitem zu droppen.
Dieser Code verändert sich allerdings nach 10 Minuten und somit schwindet auch
Der Effekt.


Feldtext: Nach dem Verzehr eines Space Industries Schokoriegel fühlt sich XY sehr glücklich und hämmert wie wild auf allen Knöpfen in seinem Cockpit. Plötzlich kommt die Meldung:
XY entschlüsselt den geheimen Code.



Meldung: Weil du nach dem Verzehr so glücklich bist, hämmerst du auf alle verschiedenen Knöpfe in deinem Cockpit. Allerdings passt du auf, dass du den verführerischen roten Knopf nicht triffst! Auf einmal kommt eine Meldung auf deinem Computer in der steht: GLÜCKWUNSCH! – Sie haben den Drop-Code entschlüsselt!
Was zum Teufel ist denn der Drop Code?!
Auf jeden Fall freust du dich selbst über deine Dummheit.
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Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
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RookwooD
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Lasershowstrahler

Beitrag von RookwooD »

Lasershowstrahler (Modul Stufe: 11)

Ein Lasershowstrahler mit dem man schöne Laserbilder in den verschiedensten Farben in das Weltall schießen kann. Leute, die sehen wie du die bunten Laserstrahlen in den Himmel feuerst sind richtig neidisch auf dich und wollen unbedingt auch einen Lasershowstrahler haben. Allerdings musst du höllisch aufpassen, dass du dich nicht verletzt. Hin und wieder geht ein Strahl nach hinten los. Wenn man von so einen getroffen wird, kann man ganz schnell einen schön heißen Hintern bekommen!
Doch plötzlich kommen dir einige Fragen in den Kopf:
"Aber in welche Farbe wird der Laser leuchten?!"
"Oder wie bring ich den Laser überhaupt dazu, dass er bunt leuchtet"

Benötigt: 200 Energie

Kosten: 8 Credits

Effekte: Man kann bunte Laserstrahlen ins Weltall schießen.
Wenn man von einen Strahl getroffen wird, verliert man die Hälfte
der Rüstungspunkte.


Feldtext: XY schießt mit seinen Lasershowstrahler bunte Laserstrahlen in
Weltall und begeistert damit alle spannend blickenden
Bewunderer


XY schießt wild mit den Laserstrahlen seines Lasershowstrahlers
umher und trifft dabei das Mutterschiff von XY, welches anfängt
in der Farbe des Lasers zu leuchten.



Oder:

Statt:XY schießt mit seinen Lasershowstrahler bunte Laserstrahlen in die Luft und begeistert damit alle neidisch gespannten Zuschauer.“

So: XY schießt mit seinen Lasershowstrahler (grüne, blaue, rote, gelbe, lilane, rosane, weiße, türkise, braune, usw – ZUFALL) Laserstrahlen in die Luft und begeistert damit alle neidisch gespannten Zuschauer.“


____________________________

Das mit den RP Verlust muss nich sein!

____________________________

Die Farben könnten theoretisch durch
kleine bunte Kristalle verändert werden.

Kleiner [FARBE] Kristall (Anwenden)

Ein Kristall der wunderschön [FARBE] leuchtet.
Wozu wird er wohl gut sein?
Zuletzt geändert von RookwooD am 14.10.2008, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
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Dark
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Dark »

Item:
Intergalaktischer Datenspeicher
credits:
2
funktion:
Ein kleiner Datenspeicher, in dem du dir etwas notieren kannst. Der datenspeicher ist wiederbeschreibbar. Wenn du den Datenspeicher an eine andere Person gibst, kann diese auch lesen was, du auf den datenspeicher geschrieben hast.

Eingebaut aber nicht als Credit-Item
Deus
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Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Deus »

Fusions-Transformator

Credit: 5?

Beschreibung:
Diese Geräte wurden vor langer Zeit, von einer inzwischen ausgestorbenen Zivilisation entwickelt. Das Gerät ist so übergroß, dass man es nur umständlich transportieren konnte, heute hingegen montiert man sie im Frachtraum der Raumschiffe, wodurch sie in den letzten Dekaden zunehmend überall aufzufinden sind. Eigentlich war ein "Perpetuum-Mobile" (lat. sich ewig drehend) geplant, um die Energieknappheit zu beenden, aber der Verbrauch der Maschine war zugroß. Trotzdem ist es lohnenswert, in den Oberen Trichter Gegenstände einzufüllen und sich über das Ergebnis zu freuen. Ökologen prangern immerwieder den hohen Energieverlust an, aber wer hat denen jemals zugehört?!

nun zum Effekt
man füllt 2 gleiche, nur einmal anwendbare items in die maschine, zusätlich noch eine "Reservebatterie" gleicher Stufe und erhält dafür ein Item der gleichen art, nur eine MK-stufe höher.
überschreitet das item die bisher höchste möglichte stufe, wird das item zerstört, sotrax hat mal beispiele bis mk X gegeben (bemerkung am rande)


2rb mk1 + rb mk1 = rb mk2



Fazit
der verbraucht an items steigt zwar extrem schnell an, aber naja, so sind auch einige niedrigere marks unter umständen auch für erfahrenere spieler immernoch von nutzen ;)
alles klar soweit?

mfg, Deus
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Chemicus »

Das bitte nicht stören schild.

Kosten: 5Cr
Energiekosten: 30

Ist ein modul das man immer wieder verwenden kann
wenn man mal kurz afk geht kann man ein bitte nicht stören schild an seinem raumschiff anbringen.
Feldtext:
Player x bringt ein Bitte nicht stören schild an seinem Raumschiff an auf dem steht: (hier kann man nen kleinen eigenen text schreiben)

so kann man z.B. schreiben bin grad essen, schlafen,......

und es wäre toll (wenns net zu viele programmtechnische umstände macht), dass der Feldtext solange stehen bleiben würde (also das ihn jeder lesen kann der auf das feld kommt) bis der spieler ne neue aktion ausführt ob nun bewegen nrg umleiten angreifen... und dann automatisch verschwindet.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Muhkopf »

Käse und Bohnen-Dorito
(Anwendbares Item)
Kosten: 1 Credit
Die Käse und Bohnen - Dorito Firma existiert bereits seit Jahrtausenden, und genauso sieht die Speise auch aus... Doch verleiht einem humanoiden diese Art von Essen... gewisse... nunja... Unannehmlichkeiten.

Beispieluser isst eine Packung Käse und Bohnen - Doritos. Seiner Verdauung scheint das nicht oder zu sehr dienlich zu sein.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
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