Space-Radarfalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Kammerer

Space-Radarfalle

Beitrag von Kammerer »

Verkehrsüberwachungsboje
Eine Radar-Boje, die mithilfe des Doppler-Effekts Geschwindigkeitsüberschreitungen misst und aufzeichnet. Die Intergalaktische Schutzbehörde lässt diese Bojen von freien Mitarbeitern an vielbeflogenen Routen aufstellen, im Interesse der allgemeinen Verkehrssicherheit wie es heißt. Böse Zungen behaupten jedoch sie dienten als bloße Einnahmequelle, da bei einem Tempovergehen ein Bußgeld von 100 Goldmünzen fällig wird, dass sich die Behörde und der Aufsteller der Boje gleichermaßen teilen. Abwenden lässt sich diese moderne Raubritterei allerdings durch eine Standzeit von mindestens 10 Sekunden am Ort der Boje.

Naja, der Text erklärts ja schon, es handelt sich um eine moderne Space-Radarfalle und ist eher zum Spaß gedacht, die 100 GM schmerzen ja nicht wirklich. Das Ding sollte natürlich beim Anflug schon erkennbar sein, wenn auch etwas schwieriger...vielleicht als schwarze Boje?
Erhältlich ist sie für ? Goldmünzen oder durch eine Quest bei der Behörde und zerfällt nach einer bestimmten Zeit.
Das anfallende Bußgeld könnte direkt zwischen den Konten verbucht werden oder der Verkehrssünder bekommt einen Strafzettel in den Laderaum (den er auch nicht abwerfen kann) und kann diesen erst wieder durch Bezahlung von 100 GM bei der Schutzbehörde los werden, sofern er
seinen Laderaumplatz gerne wieder hätte ;)
Vargas

Re: Space-Radarfalle

Beitrag von Vargas »

Bringt nicht wirklich was, ist bloß ein Weg, den Leuten Geld abzunehmen. Dann stellen die Leute einfach massig die Felder voll und hoffen auf Einnahmen. Am IHZ wird dann alles voll von diesen Dingern sein, ebenso Lichthu, etc.
Ich bin dagegen.

Als Quest wäre so ein "Bringe das Ding dorthin" vielleicht noch interessant.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Prinegon

Re: Space-Radarfalle

Beitrag von Prinegon »

Kammerer hat geschrieben:Verkehrsüberwachungsboje
Eine Radar-Boje, die mithilfe des Doppler-Effekts Geschwindigkeitsüberschreitungen misst.
Den Satz find ich gut: Ist der Schall zurückgeworfen woden? Nö, das Schiff muß wohl schneller, als mit Schallgeschwindigkeit unterwegs sein...
So ein Mist, schon wieder keine Messung der Geschwindigkeit!

Selbst eine Lichtschrankenmessung könnte im Einzelfall wohl schwer werden, schließlich brauch ich ja zum Durchqueren des Universums nicht xxx Mio Lichtjahre, es wäre noch "relativ" schnell möglich, insofern muß ich davon ausgehen, mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen.

Obwohl: Warpantrieb und Laserwaffen hat ja auch nen netten Effekt.
"Sir, das gegnerische Raumschiff versucht, zu fliehen!" "Hinterher und aus alle Laserkanonen feuer!" "Sir, wir haben ein Problem, wir holen unsere eigenen Laserschüsse ein, unsere Front hat schon schweren Schaden genommen!!!"

Zur Idee: Dagegen, zu viele Ostereggs sind nicht so dolle.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Antworten