Kampfsystem-Blockade Mark I
(Anwendbares Item)
Beschreibung:Mit dieser Blockade ist es dir möglich die Kampfsysteme eines Gegners für 10 Minuten gegen alle anderen Raumschiffe auszuschalten. Unter dem Einfluss der Blockade kann man nur NPCs töten.
Anforderungen:
Nicht im intergalaktischen Schutz
Funktion:
Macht den Gegner 10 Minuten Kampfunfähig.
Herkunft:
Drop-Item (A5 oder A10 NPCs)
(Anwendbares Item)
Beschreibung:Mit dieser Blockade ist es dir möglich die Kampfsysteme eines Gegners für 10 Minuten gegen alle anderen Raumschiffe auszuschalten. Unter dem Einfluss der Blockade kann man nur NPCs töten.
Anforderungen:
Nicht im intergalaktischen Schutz
Funktion:
Macht den Gegner 10 Minuten Kampfunfähig.
Herkunft:
Drop-Item (A5 oder A10 NPCs)
Re: Kampfsystem-Blockade Mark I
Total dagegen. DF soll PvP-lastiger sein und nicht so knuddelig wie FW.
Och nee, Pvp ist schon schwer genug, außerdem ist das item viel zu sehr von freewar übernommen
Dagegen
Dagegen

PvP ist schwer?_Gurry hat geschrieben:Och nee, Pvp ist schon schwer genug, außerdem ist das item viel zu sehr von freewar übernommen
Dagegen
Ich kill so viele Leute und das obwohl ich über dem Ausbaulimit bin^^
Es ist klar, dass irgendwann mal so etwas wie eine KU (zumindest eine personalisierte) kommen muss. Es ist etwas deprimierend, alle 10 Minuten einmal von dem selben gekillt zu werden, wenn man mal ein sicheres Feld verlässt.
10 Minuten sind imho aber viel zu wenig, da man wahrscheinlich schon mindestens 2 Minuten braucht, um die Energie zu sammeln, die das Teil brauchen wird.
Aber "Kampfsystem-Blockade" als Namen dafür find ich ein bisschen langweilig... ich habe keinen besseren, und einem PK (auf den es angewendet wird) wird es wohl ziemlich egal sein, wie das Ding heißt, aber als Jäger (der es anwendet), liegt einem meistens doch mehr am RP.
10 Minuten sind imho aber viel zu wenig, da man wahrscheinlich schon mindestens 2 Minuten braucht, um die Energie zu sammeln, die das Teil brauchen wird.
Aber "Kampfsystem-Blockade" als Namen dafür find ich ein bisschen langweilig... ich habe keinen besseren, und einem PK (auf den es angewendet wird) wird es wohl ziemlich egal sein, wie das Ding heißt, aber als Jäger (der es anwendet), liegt einem meistens doch mehr am RP.
-
Als ob es nicht genügend Möglichkeiten gebeFienchen hat geschrieben:Es ist klar, dass irgendwann mal so etwas wie eine KU (zumindest eine personalisierte) kommen muss. Es ist etwas deprimierend, alle 10 Minuten einmal von dem selben gekillt zu werden, wenn man mal ein sicheres Feld verlässt.

Zu viel Schutz? Wo? Hab ich was verpasst?^^
Edit: Ach so, du meinst den Schutz, wenn man weniger als 50% XP hat.
Der ist nur bedingt hilfreich. Wenn man ihn nämlich nutzt, bedeutet das gleichsam, sich den PK zu ergeben. Dabei sind es gerade die Jäger, die das meiste Geld dieses Universums zusammengetragen haben.
Würden sie nun dermaßen von den PKs unterdrückt werden, hätten wir quasi eine Diktatur: Unten eine breite Masse von rechtschaffenden Jägern, und ein Haufen PKs am XP-Limit, die alle damit verbundenen Vorteile (bessere Waffen, mehr Geld von NPCs, höheres Aka->bessere Jagdbedingungen) ausnutzen können. Wagt es jemand aus dem "Volk", übers XP-Limit zu gehen, wird er wieder gnadenlos daruntergemetzelt.
(Nein, ich bin kein Kommunist, ich will nur KU oder bessere AM-Schilde, irgendwas, um diesen *Adjektiv zensier* Haufen von PKs daran zu hindern, meine Arbeit für sich zu benutzen^^)
Edit: Ach so, du meinst den Schutz, wenn man weniger als 50% XP hat.
Der ist nur bedingt hilfreich. Wenn man ihn nämlich nutzt, bedeutet das gleichsam, sich den PK zu ergeben. Dabei sind es gerade die Jäger, die das meiste Geld dieses Universums zusammengetragen haben.
Würden sie nun dermaßen von den PKs unterdrückt werden, hätten wir quasi eine Diktatur: Unten eine breite Masse von rechtschaffenden Jägern, und ein Haufen PKs am XP-Limit, die alle damit verbundenen Vorteile (bessere Waffen, mehr Geld von NPCs, höheres Aka->bessere Jagdbedingungen) ausnutzen können. Wagt es jemand aus dem "Volk", übers XP-Limit zu gehen, wird er wieder gnadenlos daruntergemetzelt.
(Nein, ich bin kein Kommunist, ich will nur KU oder bessere AM-Schilde, irgendwas, um diesen *Adjektiv zensier* Haufen von PKs daran zu hindern, meine Arbeit für sich zu benutzen^^)
-
Sorry Fienchen, ist mir jetzt zu hoch. Auf der einen Seite beschwerst du dich über PK's die arme NPC-Jäger dahin raffen und im gleichen Atemzug, dass die PK's zu hohe Vorteile bei der NPC-Jagd haben, wegen mehr Gold, mehr Stärke etc. ähm ja iss klar.
Auch sind es nicht nur die 50%, sondern auch die Angriffsschranke von +-100 XP, die eine Art des Schutzes darstellen.
Auch sind es nicht nur die 50%, sondern auch die Angriffsschranke von +-100 XP, die eine Art des Schutzes darstellen.
Ich verstehe irgendwie beide Seiten nicht^^
PKs jammern mir zu viel herum, obwohl sie eh gnug Gold kriegen und nebenbei andere Vorteile geniessen. Ausserdem ist PvP nicht sooo schwer.
Andererseits gibt es dann auch wieder NPC Jäger wie Fienchen, die es übertreiben^^. Ich bin selbst NPC-Jäger mit vollen XP, vollen aka und mittelmässigen waffen, aber ich hatte noch nie ein Problem mit PKs. Im Gegenteil, ich werde kaum gekillt, weil ich einfach immer vorsichtig und vorrausschauend spiele.
An die PKs: wenns euch zu schwer ist, Hilfsmittel einsetzen, Teamkills oder es lassen!
An die NPC-Jäger: Weniger herumjammern, XP vollmachen, ausrechnen wieviel Schaden ein PK maximal machen kann und dementsprechend RPs machen, dann kann eigentlich nichts passieren, wenn man vorrausschauend spielt.
Ich bin mit dem PvP in DF seit dem Ausbau des Totalangriffs sehr zufrieden.
Als NPC-Jäger hat man Chancen zu entkommen und als PK kriegt man immer noch genug Opfer, wenn man sich anpasst an die neuen Möglichkeiten und neue Taktiken ausprobiert.
PKs jammern mir zu viel herum, obwohl sie eh gnug Gold kriegen und nebenbei andere Vorteile geniessen. Ausserdem ist PvP nicht sooo schwer.
Andererseits gibt es dann auch wieder NPC Jäger wie Fienchen, die es übertreiben^^. Ich bin selbst NPC-Jäger mit vollen XP, vollen aka und mittelmässigen waffen, aber ich hatte noch nie ein Problem mit PKs. Im Gegenteil, ich werde kaum gekillt, weil ich einfach immer vorsichtig und vorrausschauend spiele.
An die PKs: wenns euch zu schwer ist, Hilfsmittel einsetzen, Teamkills oder es lassen!
An die NPC-Jäger: Weniger herumjammern, XP vollmachen, ausrechnen wieviel Schaden ein PK maximal machen kann und dementsprechend RPs machen, dann kann eigentlich nichts passieren, wenn man vorrausschauend spielt.
Ich bin mit dem PvP in DF seit dem Ausbau des Totalangriffs sehr zufrieden.
Als NPC-Jäger hat man Chancen zu entkommen und als PK kriegt man immer noch genug Opfer, wenn man sich anpasst an die neuen Möglichkeiten und neue Taktiken ausprobiert.
@ Space-Natla: Das ist das absolute Negativ-Szenario, was wäre, wenn sich jeder Jäger hinterm Schutz verkriechen würde (Die +-100 XP-Regel zieht noch nicht wirklich, da PKs mal eben 200 XP einlagern können und theoretisch über den größten Teil des Spektrums killen könnten, wenn sie 840 XP und 640 Aka haben (sie haben meist beides voll, ist mir klar, dennoch bietet der XP-Speicher PKs die Möglichkeit, das XP-Niveau künstlich niedrig zu halten und in jeder beliebigen XP-Klasse zu killen))
In dem Beispiel ging ich von dem Extrem aus, dass praktisch alle Jäger sich im weniger-als-50%-des-XP-Limits-Schutz befinden und die PKs alles darüber abdecken.
In dem Beispiel ging ich von dem Extrem aus, dass praktisch alle Jäger sich im weniger-als-50%-des-XP-Limits-Schutz befinden und die PKs alles darüber abdecken.
ich bin von dieser Idee überhaupt nicht angetan. ich bin gegen alle kampfunfähigkeits-dinger die es gibt, erschweren es den pks nur unnötig
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..