Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie gefällt euch die Idee?

gut
7
78%
schlecht
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von 010010 »

Beispielhaft für mehrere Items beschreibe ich das Niktit-Tankmodul. das selbe ist für Ingerium und Tirium denkbar.

Name: Niktit-Tankmodul Mark I
Beschreibung: Ein Niktit-Tankmodul ist eine Erweiterung des Raumschiffes zum Transport vom Rohstoff Niktit. Sie ermöglicht die Aufnahme/Abgabe von Niktit von/zu einem eigenen Planeten. Die Kapazität beschränkt sich auf 100 Lagereinheiten. Benötigte Energie: 100
Anwendung: Beispieluser belädt 100 Niktit von seinem Planeten in sein Niktit-Tankmodul
Anwendung2: Beispieluser entleert 100 Niktit auf seinen Planeten aus seinem Niktit-Tankmodul

Bei jeder Modulstufe wird die Kapazität verdoppelt.
dh: Mark II = 200 Einh
Mark V = 1600 Einh
Mark X = 51.200 Einh

Preis:
2-5k für niktittanks
5-10k für ingeriumtanks
10-15k für tiriumtanks

Benötigte Forschung: Kompressionstechnik
Beschreibung: Mit jeder weiteren Stufe der Kompressionstechnik können bessere Tank-Module benutzt werden. Außerdem steigt die Kapazität der Tanks durch Kompression der Güter um 5% pro Stufe vom Basiswert des Moduls.


Analog dazu:

Name: Kolonisationsmodul Mark I
Beschreibung: Ermöglicht die Beförderung von Bevölkerung von/zu eigenem Planeten. Es gibt genügend Wohnstätte und Versorgung für maximal 20 Bevölkerung. Wegen der sich verringernden Versorgung verenden 1 Bevölkerung pro Std, die sich in einem kolonisationsmodul befinden.
Anwendung: analog oben

Bei jeder Modulstufe wird die Kapazität verdoppelt.
dh: Mark II = 40 Einh
Mark V = 320 Einh
Mark X = 10.240 Einh


Benötigte Forschung: Beförderungstechnik.
Beschreibung: Mit jeder weiteren Stufe der Beförderungstechnik können bessere Kolonisationsmodule benutzt werden. Mit jeder Stufe verlängert sich der Verlust einer Bevölkerungseinheit um 1 Std

Preis: 20-30k

Das ist die Idee zum austausch von Rohstoffen von eigenem zu eigenem Planeten.

Man kann diese Idee erweitern durch zusätzliche Module, die das Aufnehmen von Rohstoffen und Bevölkerung (Sklaven) von Planeten anderer Mitspieler ermöglichen.
Skizze der Ideen:

Oberflächen-Scanner.
Planetarisches RaubModul
Entführungsmodul ^^


und?
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von Captain »

theoretisch kann man die vollen Moduls einfach verkaufen und damit Gold scheffeln. Somit bin ich dagegen :evil:


Eine feste Einrichtung oder eine Art Gebäude wäre viel vorteilhafter und kann auch nicht missbraucht werden.



Und gegen die Idee, Bevölkerung zu entführen, bin ich allemal, zu viele nachrichten aus dem osten geguckt? :evil:
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von 010010 »

Captain hat geschrieben:theoretisch kann man die vollen Moduls einfach verkaufen und damit Gold scheffeln. Somit bin ich dagegen :evil:

verstehe ich net, wieso man volle tanks verkaufen sollte? und damit sogar gewinn macht?
dunkler feuerfuchs
Beiträge: 18
Registriert: 30.11.2007, 18:43

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von dunkler feuerfuchs »

ein tiriumtank is irgendwie überflüssig
Bild

heiße Liberator
bin im Clan The Space Sharks
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von Tohrwald »

Wieso @ dunkler feuerfuchs du baust auf eine Planeten Nikritminen auf einem weiteren Ingeriumminen und auf dem Dritten Tiriumraffenerie und die entsprechenden Lager bis zum abwinken aus.Nun versorgst du die Planeten jeweils mit dem was fehlt,oder benötigt wird.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob dies Sinnvoll ist?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von pyros »

Ich bin dafür!

Sollen die Spieler ruhig mit vollen Tanks handeln, ich hätte nichts dagegen und würde das sogar befürworten!

Etwas fragwürdig ist der Tiriumtank, da man ansonsten auf nur EINEM planeten eine MEGA-Tiriumraffinerie baut und den rest von dem aus versorgt. ABER: Warum eigentlich nicht? Auch das fände ich gut.

Leider kann man sich den Handel mit den Rohstoffen schon jetzt aus dem Kopf schlagen, da ich glaube, dass die starken Anstiege der Produktion un der Kosten das ganze durch ihren Überzogenheit unmöglich und sinnlos machen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich bin teilweise dafür und zwar nur wenns als anwendbarres item ersheinen würde; denn so kann man es ned verkaufen oder verlieren, denn es ist im schiff eingebaut wie der laderaum, aber ob das wirklich sinnvoll ist.... dann baut man auf einem planeten nur einen rohstoff in tonnen an und versorgt die andern planis damit, aber sonst eine recht gute idee.
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von Vargas »

Problem dabei ist, daß die unteren Stufen überhaupt nichts bringen. 100 Einheiten sind einfach nichts und niemand wird wohl extra noch eine Forschung zum Transport starten.
So wie vorgeschlagen ein anwendbares Item, daß dafür dann eine bestimmte Menge fassen kann, ist eine bessere Lösung.
Bin aber strikt gegen den Handel mit Tiriumtanks, da man bereits die Brocken handeln kann.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Niktit-Tankmodul Mark I / Kolonisationsmodul Mark I

Beitrag von pyros »

dann baut man auf einem planeten nur einen rohstoff in tonnen an und versorgt die andern planis damit, aber sonst eine recht gute idee.
Ja und? Warum ist das schlecht? Wäre es nicht toll, wenn man 3 Planeten hat, von denen sich jeder auf EINEN Rohstoff spezialisiert und die anderen effektiv versorgt?

Das sind immer diese unbewusst übernommen Meinungen! Irgendwann hat Sotrax gesagt er will nicht, dass mit den Rohstoffen gehandelt wird(glaube ich). Jetzt auf einmal schreien alle ganz laut:
"Handeln verboten, ja nicht handeln dürfen, ansonsten ist DF kaputt! Wenn man Rohstoffe handeln könnte, lösche ich mich!"

:D
Ich hoffe sehr, dass Handel und Transfer mit Rohstoffen irgendwann möglich sein wird, nur wie gesagt, sehe ich das Problem darin, dass die Anstiege der Produktion viel zu hoch sind.
Antworten