Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Waffen

Beitrag von DarkDeviL »

Ich weiss nicht wo Waffen Ideen hinsollten deswegen mache ich mal hier einen Thread auf.

Jedenfals dachte ich, dass es nicht so leicht wie bei Freewar sein sollte Waffen einfach anlegen und ablegen zu können, es sollte vielleicht Energie verbraucht werden denn ein Raumschiff kann nicht so leicht einfach als Beispiel einen Phaser oder sowas anlegen, er müsste angebaut werden und sowas kostet ja Zeit. Und Zeit wäre ja sozusagen Energie. Also wäre es logisch Energie beim Waffe Benutzen und Ablegen zu verbrauchen.


Als Waffe könnte man ja vielleicht nehmen. Ist zwar kein toller Name, aber kann man ja alles umändern, wenn es jemandem gefallen sollte^^
Schocker
Eine Vorrichtung aus der Blitze geschossen werden können. Die Blitze sind hoch geladen und gefährlich.
Angriffsstärke : 1
Zuletzt geändert von DarkDeviL am 07.04.2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

:D Dat muss keine Energie kosten ;) Wenn dann nur n bisschen ;) Wenn das was kostet, dann Geld, zumindest für die Montage
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Hmm ja Geld ist auch keine schlechte Idee.
Bei Energie dachte ich so ca. 10.
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

10 Energie für welchen Zeitraum? ne Stunde, nen Tag, halbe Stunde, einmalig?
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

ich finde 5energie je kampf sollten schon angemessen sein :wink:
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

je Kampf oder Schlag? bei nem gruppen-NPC wird das dann schon zu nem großen Problem. ich würde eher sagen, dass man pro Stunde 100 Energieeinheiten dafür brauch...
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

hmm.. je schlag (bei unique-/gruppen-NPCs) 4energie? bei normalen NPCs 2energie je schlag und lieber bei ganzen kill 10energie abziehen.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

4 Energie pro schlag oO Denk mal z.B. an Unique-/Gruppen-NPCs mit 15k lp, die man immer abwechselnd schlagen muss... 4 Energie find ich echt heftig...Wenn man dann lange Wartezeiten ausschließen will, muss man ohne Waffen kämpfen und das is für schwache User fatal. Is dann ja wieder ein großer Vorteil für Leute mit mehr XP
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

hm ich denke 3 energie pro schlag fürs direkt angreifen einmal 6 energie egal was für ein npc wäre doch gut
und fürs anbringen und abnehmen jeweils einmal 30 energie
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Seit wann kostet das Anbringen von Waffen Energie? Wenn dann kostet das die Monteure ne Menge Energie... aber das hat nix zu Sache... Ich bin wie gesagt eher dafür, dass man Geld für die Montage zahlt ;) Aber mich interessiert momentan eher der Energieverbrauch im Kampf
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Öhm da Waffen wahrscheinlich Items sind, verschieb ich den Thread eben mal nach Item Ideen...
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

jo, ich würde gerne ma ne meinung von sotrax dazu hören. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass pro schlag dafür 3 energie dafür draufgehen und pro direkt angreifen 6

Edit: ok wusste wiegesacht nich wohin^^ Danke dir
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ich bin wie gesagt echt dagegen, dass man beim Schlagen/Angreifen wegen der Waffe Energie verbraucht. Das reicht doch momentan echt! Wenn man einmal pro Stunde 100 Energie dafür opfert und dann die Waffe auch ungehindert nutzen kann... sonst dauert das mit dem Energieaufladen ja noch länger als bisher beim Jagen. Bedenk das mal bitte... hinzu kommen die oben genannten Gründe (XP-Unterschiede, etc.)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

aber es ist doch trotzdem eigentlich logisch das das benutzen einer waffe energie kostet bzw verbraucht
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ja klar, aber ich bin dafür, dass man nich kontinuierlich Energie verliert, sondern einmal die Waffe mit Energie aufläd(wie halt bei nem Akku), damit man beim Jagen nicht noch länger warten muss bis die Energie wieder aufgeladen is.
Das nervt ja jetzt schon, wenn man die Jagd unterbrechen muss, weil die Energie so schnell ab nimmt. :evil:

PS: Hört sich vielleicht an, als hätt ich schon nen Key, hab bis jetzt aber immer nur bei nem Freund getestet ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Antworten