Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Hm ja hast schon recht. ist echt nervig aber kann man ja ncihts dran ändern^^
hmm hab keine
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

Colonel hat geschrieben:Ich bin wie gesagt echt dagegen, dass man beim Schlagen/Angreifen wegen der Waffe Energie verbraucht. Das reicht doch momentan echt! Wenn man einmal pro Stunde 100 Energie dafür opfert und dann die Waffe auch ungehindert nutzen kann... sonst dauert das mit dem Energieaufladen ja noch länger als bisher beim Jagen. Bedenk das mal bitte... hinzu kommen die oben genannten Gründe (XP-Unterschiede, etc.)
ähh.. was ist wenn du nur 1npc in der stunde killst? dann sind 100E nur für 1npc weg, man könnte ja eine 'angriffsflatrate' einrichten das man eben 100E opfert für 1stunde ungehondert killn, aber das das in der stunde aufjedenfall 100E kostet finde ich nicht gut.

EDIT: und das mit dem schlagen: es gibt bestimmt irgendwann eine 10000jahre weiterentwickelte durchschlagende :wink: von daher wären 3je schlag ganz ok.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ja dann halt ne Energieflatrate... gibt immer mehr Flatrates... I-Net Flatrate, Sauf-Flatrate, Energieflatrate,...

Auf jeden Fall find ich das sinnvoller als bei jedem Schlag Energie zu verbrauchen :evil:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

So ich pack ma wieder Sachen aus Aquanox aus :wink: . Also erstens zum Anlegen: Da könnte man ja eine Intergalaktische Werkstatt einbauen, bei der man sich die Waffen montieren lassen könnte. Das ganze sollte nur gm kosten.
Und zum Energieverbrauch: Wie wäre es, wenn man Generatoren einbauen würde die pro Sekunde XY E-Shells aufbaut. Je stärker die Waffe umso mehr E-Shells verbraucht diese pro Schuss. Demnach müsste man sich immer bessere Generatoren kaufen um länger jagen gehen zu können. Das ganze hat dann zur Folge, dass selbst schwache Waffen nicht jeder haben wird, da er noch einen Generator braucht und selbst dann, die Waffe nicht bei jedem NPC benutzen kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Das is ne gute Idee find ich Phö... auch mit den Generatoren :)

eindeutig Dafür :D
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Danke. Mein Problem ist nur, dass es eben teilweise aus anderen Spielen heruaskopiert ist.
What more can I say?
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Also für diese Werkstatt wäre ich ja auch. Aber man könnte ja mehrere Werkstätten machen.
und eine Hauptwerkstatt, die halt noch irgendwie Zusatzfähigkeiten, wenn das nicht zu mächtig ist, in die Waffe einbauen kann. Man könnte ja jede Waffe mit höchstens einem upgrade aufrüsten, welches dann sehr teuer und selten wäre. Dadurch könnte die Waffe ja zum Beispiel 1 a mehr bekommen oder das sie halt zu 5% nach einem kill eine art beutezauber aktiviert. und die anderen werkstätten könnten dann halt nur zum montieren und demontieren der waffen da sein.

zum energie verbrauch: ich weiss nciht genau ob du dass so meinst, aber ich bin auch dafür das man Einen E-Genarotor Stufe 1 für Angriffswaffen die 1-5 Angriff haben. E-Generator Stufe 2 für Angriffswaffen der Stärke 6-10.
Und danach zieht das aber keine energie mehr.Also pro Schlag oder Angriff
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

DarkDeviL hat geschrieben:Man könnte ja jede waffe mit höchstens einem upgrade aufrüsten, welches dann sehr teuer und selten wäre.
Selten? Wenn´s dafür n Gebäude gibt, wird´s nich selten sein :) Und nach und nach haben auch alle Geld für diese Werkstatt ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

man sollte diese items nicht kaufen können und die drops sollten so selten wie bei fw zum beispiel eine dampfkanone sein
hmm hab keine
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Zu den Upgrades für Waffen: Die wollte ich mit zu den Zusatzmodulen packen aber wenn die zusatzmodule eh keiner will. Sonst mit den Upgrades okay. Aber die Generatoren sind zu stark alles bisl abschwächen und ausbalancieren. Aber ich denke das sollte Sotrax machen, da er selber weis welcher Stellenwert den Waffen in DF zukommen soll.
What more can I say?
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Stimmt, aber Die Generatoren könnten ja auch mit jeder stuffe teurer werden so dass stufe 1 schon 500gm kostet stufe 2 schon 1k stufe 3 vielleicht 2 k dann würde das vom geld auch nicht zu leicht werden eine waffe zu besitzen und man behält seine waffen vielleicht bissl länger
hmm hab keine
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Vielleicht kann man ja auch eine Art Waffenenergie einführen... Dann wär der Generator nicht zu mächtig
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Wie würde denn die Waffenenergie deiner meinung nach funktionieren? also pro Schlag ein paar waffenernergie weg und danach läd sie sich wieder auf?
hmm hab keine
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Nein nein die Waffen sollte keine Energie von der normalen abziehen. Die ist schon so zu schnell alle. Außerdem würde dem keiner zustimmen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Oh man... die Waffenenergie hängt doch nich von der normalen Energie ab... die kann man sich "kaufen" Man lässt sich an der Werkstatt die Waffenenergie aufladen und kann dann mit Waffen auf Jagd gehen bis die Energie leer is ;) Wie bei ner normalen KFZ_Werkstatt halt. Überbrückungskabel ran, Batterie aufladen, abdüsen ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Antworten