Datenkristall des energiewissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Fire »

der datenkristall erhöht die energie produktion um X % pro stufe. (ich habe keine ahnung wieviel aber nicht zu viel das wäre blöd) den datenkristall kan man auf stufe 5 bringen.

was hält ihr davon

EDIt: natürlich können die werte auch geäntert werden, gerade habe ich von capitain gelesen 10% das wäre vlt. gut.
Zuletzt geändert von Fire am 24.04.2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Goofy »

schlechte Idee, wer den Kristall hat hat unmengen an Vorteilen!

DAGEGEN
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Fire »

mit nicht viel meine ich so un 1 bis 1,5 % pro stufe, das ist gut da das spiel ja nicht aus warten bestehen soll aber ist nicht so viel das man unmengen an vorteilen hätte. (wen ja bitte sage sie mir)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von pyros »

Goofy hat geschrieben:schlechte Idee, wer den Kristall hat hat unmengen an Vorteilen!

DAGEGEN
Du redest Unsinn :lol:

Es geht immer nur ums Balancing.

Maximale Energiemenge steigerbar? Eher nicht, weil dann die Flucht per Sprungantrieb zu leicht wird.

Energieregeneration steigerbar? Wieso nicht, das beschleunigt den Spielfluss. Es müssen ja jetzt keine 200% schneller Regeneration sein, aber wenn man die Energieregeneration auf 120% schrauben könnte, hätte ich absolut nichts dagegen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Vargas »

Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Phönix »

Vargas hat geschrieben:Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.
Problem für PKs, wenn man jemanden verfolgt, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig abhaut. Das Argument ist damit hinfällig :wink:
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Pirx »

Finde die Idde an sich nicht schlecht. Noch sinnvoller fände ich aber eine schnellere Regenerationsmöglichkeit für Schildenergie, damit sich Schildausbauten auch langfristig lohnen.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Fire »

@ pirx da hast du recht (mit den SP) das hab ich mir auch schon gedacht, vlt. mach mal eine umfrage dazu im forum wen du luast hast. wobei ich glaube das das sowieso kommt :)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.
Problem für PKs, wenn man jemanden verfolgt, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig abhaut. Das Argument ist damit hinfällig :wink:
Wohl kaum, erwischt eine PK kein Opfer, ist das kein Problem. Erwischt er eins, ist es ein Problem.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von pyros »

Am besten würde mir Schildregeneration gefallen in dieser Form:

Forschung die die E kosten von 10 Schild(100E) um 1% senkt.

Das heisst, jemand der Schildregeneration auf 1 hat, verbraucht 99 Energie wenn er 10 Schild aufladet usw.


Würde man die Schildregeneration an sich schneller machen, hätte das den Nebeneffekt, dass man mit Schild eventuell zu stark E aufladet.

Generell sollten die 200 Standardenergie als Basis gesehen werden auf die sich alles andere bezieht. Daher sollte diese Menge nicht steigerbar sein, sondern stattdess Kosten senkbar. Das ist im Grunde das gleiche, aber kein Herumgepfusche am Ursprung^^
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von S. Phönix »

Die 200 Standardenergie wird wahrscheinlich auch nie erhöht werden!

Grund siehe hier -->http://www.darkfleetwiki.de/index.php/A ... ter_Mark_I
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall des energiewissens

Beitrag von Captain »

"Imba" ist das sicherlich nicht, sonst wäre es auch die Idee mit der Schildregenerations-Beschleunigung, wo welche aus diesem Thread für "Dafür" gestimmt haben.

1,5% erscheint mir aber relativ wenig, bei 200 Energie wären das 3 Energie extra ... alle 10 Sekunden 1 Punkt ( 10% ) auf Stufe max wäre auf jeden fall ein gutes Ende. Wobei die Frage dann wäre wie viele Stufen das haben soll, da geringe Stufen ja kaum was bringen würden. 5 Stufen mit je 2% extra ...


jedenfalls unter Änderungen dafür
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten