Datenkristall des Energiesparens/ der Energiegewinnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie findet ihr diese Idee?

Super!
9
45%
Egal
3
15%
Nein, weil.....
8
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

lonelywarrior
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2007, 15:03

Datenkristall des Energiesparens/ der Energiegewinnung

Beitrag von lonelywarrior »

Ich hab mir eine Sache überlegt, die vielleicht ganz nützlich wäre, der Datenkristall des Energiesparens/ der Energiegewinnung (falls jemand einen Namen hat, der besser passt, bitte ma Posten^^), denn manchmal hat man einfach zuwenig Eneergie zum fortbewegen.

Meine Grundideen waren, den Energieverbrauch zu verringern, oder die Energiegewinnung zu erhöhen.

1. Du erhälst die Fähigkeit des Energiesparens. Pro Stufe wird die Energie, die beim bewegen von Feld zu Feld benötigt wird, um x% verringert. Maximalstufe: xx.

2. Du erhälst die Fähigkeit der Energiegewinnung. Pro Stufe lädt sich deine Energie um x% schneller wieder auf. Maximalstufe: xx .


Naja, ich möcht bei den xx keine Angaben machen, da ich nicht weiß, was hier denn balanced wär.Ich halte Prozentzahlen von unter 1% für gut.Doch das überlässt man dann doch wohl lieber Sotrax, falls diese Idee sich für gut genug erweist.

Lasst mal eure Meinungen hören, ich warte =)
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mister Zwicki »

finde ich zu "mächtig". bzw. wenn man das sehr hoch trainiert hat, hat man einen riesigen vorteil anderen gegenüber
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Beitrag von Toxo »

ich meine irgendwie müsste man beim energie-system doch noch was ändern

meiner meinung anch ist dein vorschlag zu mächtig.
aber trotzdem kann man daraus einiges positives ziehen. d.h. würde man die ausbauzeit auf ein maximum erhöhen so könnte die idee doch recht realistisch wirken. ausserdem wird der kristall wohl kaum auf 100% energieersparnisse zurückzuführen sein. ich denke dabei um regelrecht 1-4 % oder weniger...
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Du weißt schon, dass man nur 10 EN/Feld braucht?

Sogar 9 EN/Feld wären viel zu wenig, und unbalanced.

Von 0 EN/Feld möcht ich gar net reden.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Also, dass es unter 1% sein müsste, hast du schon mal gut erkannt.

Mit 0.225% schafft man es, bei 100 Stufen auf 7 E/Feld zu kommen.
Mit 0.106% kommt man auf 8 E/Feld.

Die andere Variante ist fast besser umsetzbar, obwohl man meinen sollte, sie steigert die Energie durch ihren 1.xy^z-Charakter noch stärker.

0.7% Steigerung der Energieerneuerung pro Stufe - damit kommt man auf 2E/Sekunde, wenn man es auf 100 bringt - lohnt wirklich nur, wenn mans durchzieht.

Die sind aber, hat Sotrax schon gesagt, ohnehin beide nicht umsetzbar.


(PS: Die obigen Faktoren sind natürlich so gewählt, dass die letzte Stufe den Wert senkt oder steigert - nicht, dass wieder viele Stufen brahcliegen würden :P)
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Beitrag von Rahakanariwa »

1. bei sovielen stufen hat man massenhaft mittelstufen die keine änderung bringen und sinnlose kommazahlen als ergebnis liefern
2. zum thema energiegewinnung:
einer der ersten threads schnitt dieses thema an und sotrax meinte das es wohl nie dazukommen wird das E-Lim zu erhöhen

mfg rahaKANARIWA
Antworten