Raketenabwehrsoftware Version I
(Software, Stufe: 5)
Die Insallation dieser Software aktiviert die Automatische Raketenabwehr deines Raumschiffes. Die Software ermöglicht deinen Waffensystemen das Abfangen feindlicher Raketen. Allerdings ist die Version noch nicht ausgereift, so dass die Software alle Raketen im unmittelbaren Umfeld als Bedrohung erkennt. Die Treffsicherheit varriert zwischen 0 und 100%.
Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte.
Arbeitsprinzip:
-Software macht keinen Unterschied zwischen Raketen, egal von wem sie abgefeuert werden.

-Software arbeitet zu 100%, wirkt aber unterschiedlich

Abwehr Chance
100% 1:60
80% 1:50
60% 1:40
40% 1:30
20% 1:20
0% 1:10

Die Stufung und Chancen sind noch anzupassen!
Die Alte Modulversion:
AMRAM Mark I (M: 5 | Anwenden)
AMRAM Mark I
(Modul, Stufe: 5)
Das AntiMaterieRaketenAbwehrModul ist mit leistungsstarken Sensoren ausgestattet, dass anfliegende Lang- und Kurzstreckenraketen orten und vernichten kann. Ein aktiviertes und durch Feindbeschuss ausgelöstest AMRAM feuert pro Salve etwa 20 Antimateriekapseln ab und erzeugt dadurch ein Antimateriefeld, welches die feindliche Rakete sofort zerstört und kurzzeitig ein Antimaterieschutzfeld erzeugt. Die dafür benötigte Energie zieht das AMRAM aus den Angriffssystem des Raumschiffs und macht es für die gesamte Aktivierungsdauer von 10 Minuten Kampfunfähig.
Energieverbrauch: 180 Punkte.
Beispieluser aktiviert das AMRAM für 10 Minuten.
Kürzel für die Übersicht : IS | RA: 10m | KU: 10m
Basispreis: 20.000 GM
Ort: Modul-Fabrik im IHZ
in Action:
Beispieluser 1 feuert einen "Torpedo Mark I" auf Beispieluser 2 ab und aktiviert dabei das AMRAM.
Nachicht:
Dein AMRAM hat dich vor einem Raketanangriff von Beispieluser 1 bewahrt und ein Antimaterieschild für 1 Minute aktiviert.
Also:
Modul kann, wenn aktiviert, Feindraketen zerstören (Torpedos, emp-Waffen, nicht die Bombe)
Modul erzeugt, wenn ausgelöst, ein Antimaterieschutz für 1 Minute
Modul aktiviert sich nicht wenn man normal angegriffen wird, nur bei Beschuss
Modul macht Kampfunfähig
Modul hält 10 Minuten (Mark I)
Alternative:
LRAS Mark I (M: 5 | Anwenden)
LRAS Mark I
(Modul, Stufe: 5)
Das LaserRaketenAbwehrSystem ist mit leistungsstarken Sensoren ausgestattet, dass anfliegende Lang- und Kurzstreckenraketen orten und vernichten kann. Ein aktiviertes und durch Feindbeschuss ausgelöstest LRAS feuert eine Salve aus 24 Lasern auf die feindliche Rakete ab und zerstört diese. Die dafür benötigte Energie zieht das LRAS aus den Angriffssystem des Raumschiffs und macht es für die gesamte Aktivierungsdauer von 10 Minuten Kampfunfähig.
Energieverbrauch: 180 Punkte.
Beispieluser aktiviert das LRAS für 10 Minuten.
Kürzel für die Übersicht : IS | RA: 10m | KU: 10m
Basispreis: 20.000 GM
Ort: Modul-Fabrik im IHZ
in Action:
Beispieluser 1 feuert einen "Torpedo Mark I" auf Beispieluser 2 ab, der vom LRAS zerstört wird.
Nachicht:
Dein LRAS hat dich vor einem Raketanangriff von Beispieluser 1 bewahrt.
Also:
Modul kann, wenn aktiviert, Feindraketen zerstören (Torpedos, emp-Waffen, nicht die Bombe)
Modul aktiviert sich nicht wenn man normal angegriffen wird, nur bei Beschuss
Modul macht Kampfunfähig
Modul hält 10 Minuten (Mark I)
mfG Majo