Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Brauchen wir ein Raketenabwehrsystem für unsere Schiffe?

Ja, und zwar genau das
3
20%
ja, aber nicht das
5
33%
bin mir nicht sicher
3
20%
nein, bomb mich weg ^^
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von damh »

hmm, Software aktiviert sich bisher nur beim Schlagen oder Töten von NPCs.

Die Engine sieht bisher keine Passivreaktionen vor, wie z.B. hier vorgeschlagen.

Machbar wäre es bisher wohl nur, wenn sämtliche Raketen umgebaut werden.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Phönix »

damh hat geschrieben:Machbar wäre es bisher wohl nur, wenn sämtliche Raketen umgebaut werden.
Du wünschst dir ja immer was komplett neues. Diese Aktivierungsart wäre dann ja etwas neues. Allerdings ist natürlich ziemlich viel Aufwand. Eventuell kannst du dir ja den Vorschlag in Erinnerung behalten und bei einer neuen Itemart anwenden.
What more can I say?
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Majoschi »

Sealside hat geschrieben:Die Idee der Raketenabwehr, sehr schön- und vor allem auch sehr logisch. Nirgendswo gibt es (soweit ich weiß) Raketen die man nicht abschießen kann.

Und die handhabe ist durch die Logik genauso vorgeschrieben:
Durch ein Laserabwehrsystem wird bei eingeschalteter Software (wie auch immer) die heranfliegende Rakete mit einer chance von 25% (50%, wie auch immer) abgeschossen.

Auf JEDEN fall kostet der Abwehrversuch das Besitzerschiff 50 Energie (son laser schießt nicht for free).
Genau aus dem Grund war die UrsprungsIdee ein Modul, was über einen bestimmten Zeitraum aktiviert wird... oder man lässt es.
der Traktorstrahl zieht ja auch nicht bei jedem Item neu energie.

das RAS ist übrigens ne idee aus dem guten alten Mechwarrior ^^
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Modul: AMRAM Mark I / LRAS Mark I VS. Raketenabwehrsoftware

Beitrag von Sealside »

mit anderen worten, du stimmst mir zu :P
Antworten