Item zum Itemversand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie findet ihr das?

Sehr gut.
8
80%
Gut, aber... (siehe Post)
1
10%
Schlecht, weil... (siehe Post)
1
10%
Mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Item zum Itemversand

Beitrag von Muhkopf »

Name: Kommunikationsmodul Mark I (Vorschläge dafür bitte)

Art: Modul Stufe 1

Beschreibung: Da die im Gargomareal lebenden Kopfgeldjäger auch durch ihren dortigen Itemversand nicht genug Einnahmen machen konnten, holen sie die Items jetzt von den Schiffen direkt ab, wenn man sie kontaktiert. In diesem Modul ist ihre Funkfrequenz eingespeichert, sodass man sie rufen kann. Da es sich um eine komplex verschlüsselte Frequenz handelt, kostet dieser Funkspruch 200 Energie. Benötigte Erfahrung: 2000 xp.

Effekt: Man geht auf aktivieren. dann wählt man ein Item aus dem Inventar aus, das versendet werden soll. Dann tippt man in eine Zeile den Namen des Empfängers ein. In ein anderes Fenster kann man nun einen Text eingeben, den der Empfänger nun lesen kann. Danach wählt man, ob man das Geld vom Schiff oder der Bank zur bezahlung nehmen will.
Die Engine berechnet die Versandkosten wie folgt:
[so wie von Gargommond aus, nur das Schiff als Startpunkt] + 50 bei Geld vom Schiff
[so wie von Gargommond aus, nur das Schiff als Startpunkt] + 150 bei geld von der Bank
Ist das Geld vorhanden, wird der Transfer abgeschlossen und folgende Feldtexte treten ein:
Feld des Spielers:
Ein Kopfgeldjäger kommt aus dem Hyperraum, nimmt einen Frachtkontainer von Beispieluser an Bord und verschwindet wieder.
Feld vom Gargommond:
Ein Kopfgeldjäger startet vom Planeten und springt in den Hyperraum
Feld des Empfängers:
Ein Kopfgeldjäger kommt aus dem Hyperraum, übergibt Empfänger einen Frchtkontainer und springt zurück in den Hyperraum.
Der Empfänger bekommt nun eine Holo wie folgt:
Beispieluser sendet ihnen das Item Beispielitem mit der Nachricht Beispielnachricht.
Wenn man also ein Item an jmd versenden will, und etwas Geld hat, ist das nun kein Problem mehr. Praktisch für alle, die außerhalb von gebieten reisen, zb. auf einer Oniamreise.

Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind sehr willkommen.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Item zum Itemversand

Beitrag von Leon »

Absolut DAFÜR^^
Ein schickes Item, nett ausgearbeitet, Prima Text, gefällt mir^^ 10/10 Punkten^^
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Item zum Itemversand

Beitrag von Arsultar Angidion »

Die Idee ist an sich gut, aber durch dieses ,,Man kann bald alles von überall regeln'' Einstellung führt dazu, dass in den Gebieten bald sehr sehr wenig los sein wird. Die jetzigen Limitspieler mit Ausbau ( Was die allermeisten haben werden) rühren doch keinen Finger mehr fürs Gargom.

Lichtu is auch son Fall,... wer außer die Anfänger geht da noch hin? Un Anfänger gibts auch nich so viele, dass man sagen kann, ok da is was los.

Aber das isn anderes Thema... Vllt sollte man ne Reichweite oder so einbauen, sodass es vom Gargom-Areal nur 5k-Felder aus entfernt einsetzbar ist ode so... weil bald is da echt nix mehr los ;)
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Item zum Itemversand

Beitrag von Muhkopf »

Arsultar Angidion hat geschrieben:Vllt sollte man ne Reichweite oder so einbauen, sodass es vom Gargom-Areal nur 5k-Felder aus entfernt einsetzbar ist ode so... weil bald is da echt nix mehr los ;)
dann is es aber sinnlos, da ich das wie gesagt für leute kreiert habe, die weit draußen im all sind (zB oniamreisende)
da sind selbst 100k felder wohl wenig...

was meinen die anderen zu einführung ner reichweite?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Item zum Itemversand

Beitrag von Leon »

Wenn man das Ding mit beschränkungen nimmt kann man das gleich in die Tonne treten.

Außerdem sind SEHR WOHL noch XP-Limiter in den Gebieten unterwegs, net häufig, aber das is total normal.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Item zum Itemversand

Beitrag von Selafar »

also ich finds gut.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten