Schienengewehr (A: 10 [Grundlevel])
Ein speziell für Raumschiffe entwickeltes Schienengewehr. Es wird benutzt um spezielle Munition abzufeuern und so dem Gegner zu schaden.
Herkunft:
- Quest, Die hat dann was mit der neuen RS im IGHZ zu tun. Ando wird sich sicher den rest zusammenbasteln^^
Und bevor Tung jetzt wieder mit "Keine Quests im Forum" kommt: Ich habe nur gesagt das sie durch ne Quest erhältlich ist, nicht wie, wo, wann, oder wieso^^ Und ich weiß auch net ob Ando (oder damh, FALLS es je eingebaut wird) auch tatsächlich so machen.
Und zwar wird im IGHZ eine neue Station eingerichtet bei der man das Item aufwerten kann (inner Angriffskraft), das nennt sich dann Waffenupgrade. Es kann nur upgegradet werden wenn die XP stimmen, das heißt bei XP-Limit von 8000, die Person hat 7999 XP und das Schienengewehr auf Stufe A35, braucht sie noch 1 XP um die Waffe upzugraden. Die Waffe kann dann aber jeweils mit 100 XP unterschied (d.h. im Fall von a36 bei 8000 XP = Benötigte XP 7900) benutzt werden.
Das Upgrade kostet jeweils 1 Ganbu und 1000 Gm.
Wäre übereffektiv, aber braucht Munition, und zu der komm ich jetzt:
Geschosslafette (E/H/P/S/L xx) [x = anzahl vorhandener Ammo, bei L is sie immer 0]:
Die Lagereinheit für Schienengewehrgeschosse. Absolut notwendig für den Einsatz der Waffe, und deshalb in jedem Raumschiff die eine solche Abschussvorrichtung besitzt ein muss.
EDIT: (Optionen: Lafette benutzen; Ablegen; Transferieren)
Also, bei Geschosse wählt man (ähnlich der RJ-Taktik) eine Art aus, die dann verwendet wird. Wenn keine Munition dieses Types mehr vorhanden ist bekommt man eine Nachricht (Holo) das der Munitionstyp nimmer da is.
man kann in jede Lafette nur einen Munitionstyp einsetzen. Die Buchstaben im Namen zeigen an um welchen es sich handelt:
E - EMP
H - Hoch-Energie
P - Panzerbrechend
S - Spezielle
L - Leer
Bei L muss man die Munition an der RS nachladen.
Wenn man zwei schläge brauch um ein NPC zu töten - Pech. Neue Lafette benutzen oder stehenlassen. das selbe gilt für den leerlauf der Waffe bei einem Totalangriff - keine Muni, keine Damage
Effekt:
- fasst 40 Geschosse
- ohne TS, aber TS-fähig
EMP-Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr, die die gegnerische Energieversorgung stören. Sie sind zwar schwächer als die anderen Munitionstypen, dafür verliert der Gegner aber Energie.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- entzieht dem Gegner 50-100 Energie.
Preis: 400 Gm pro Geschoss
Hoch-Energiegeschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerische Rüstung, aber dafür deutlich effektiver gegen die Schilde.
Schildschaden: 120%
Rüstungsschaden: 90%
Zusatz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Panzerbrechende Geschosse:
Kleine Geschosse für ein Schienengewehr. Sie sind zwar schwächer gegen die Gegnerischen Schilde, aber dafür deutlich effektiver gegen die Rüstung.
Schildschaden: 90%
Rüstungsschaden: 120%
Zustaz:
- keiner
Preis: 200 Gm pro Geschoss
Spezielle Lektronobit-Geschosse:
Schildschaden: 100%
Rüstschaden: 100%
Zusatz:
- NPC-Schaden +20%
Preis: 200 Gm
(Anmerkung: Gut um im Nexus zu jagen)
Weitere Waffen und Geschosse folgen

zerreißt es, lobt es, ruft den Sciherheitsdienst, whatever^^