Navigationsrekorder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Mir gefällt dieser Gegenstand

Für Kailois Idee
4
21%
Für Leons Idee
9
47%
Für Vargas Idee
3
16%
Weder noch, es ist nicht... beachtet worden
1
5%
Generell dagegen, da...
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Kailoi

Navigationsrekorder

Beitrag von Kailoi »

Ich habe über die Suchfunktion nichts derartiges gefunden.
Daher hier die kurze Beschreibung einer recht einfachen und nahe liegenden Idee:

Navigationsrekorder Mark I

Mit diesem lassen sich ein Mal (durch Anwenden) Koordinaten speichern.
Beim zweiten Anwenden kann der Sprungantrieb direkt zu diesen Koordinaten springen.

Kurz gesagt, ein ähnliches item wie die grüne ZK in Freewar. Es ist ja strategisch extrem ungünstig, wenn man nur eine Sprungboje aufstellen kann, die dann alle Spieler nutzen können. Zum Beispiel für Spieler, die Asteroiden abbauen. Der Navigationsrekorder wäre auch für spätere Aufträge wichtig, um die Raumfahrer direkt in eine bestimmte Region zu befördern. Man könnte auch spezielle Orte nur über Navigationsrekorder zugänglich machen.

Höhere Versionen könnten sich durch niedrigeren Energieverbrauch, aber auch durch eine höhere Zahl an Speicherplätzen, bzw. Anwendungen auszeichnen.
SpaceNatla

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von SpaceNatla »

Sotrax hat geschrieben:@Mars U4: Wird wohl auch irgendwann kommen, ist derzeit aber noch etwas zu gut. Sprungbojen nur für den Clan oder ganz private Sprungbojen werden eher teurer werden.
Keine Panik, es werden also auch noch private Sprungbojen kommen und außerdem mag ich den Namen Navigationsrekorder nicht ^^
Kailoi

Beitrag von Kailoi »

@SpaceNatla: Ich habe mir schon gedacht, dass die Sache nicht so exotisch oder abwegig ist, dass nicht schon jemand drauf gekommen ist.
außerdem mag ich den Namen Navigationsrekorder nicht ^^
Das ist ja ein von der Idee ganz unabhängiges Problem^^. Von mir aus kann das Ding auch "Bombomelly Mark I" oder "Bringmichhinding" heißen. Das Kind brauchte nen Namen und ich wollte nicht den ganzen Tag dran herumgrübeln
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Nennen wir es doch einfach private Sprungboje :mrgreen:
Qinnitan

Beitrag von Qinnitan »

Also wenn, dann sollte das Item aber sehr selten und teuer sein ... ich finds nämlich eigentlich gut so wie es im Moment ist, dass es schön schwierig ist, nach weiter draußen ins All zu gelangen.
Captain

Beitrag von Captain »

mhm...

ich bin für private Bojen ... aber es sollte ein Zeitlimit bestehen wie beim Funkenbrenner der Menschen, nur auf die Person bezogen. 1x alle 4 Tage anwendbar oder so ...
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Bulli

Beitrag von Bulli »

Also ich würde die private Sprungboje teuer machen, und sie hält dann 7 tage. Und dann das bringmichinding, das würd ich nich soo teuer machen, kann für astrojäger sehr gut sein, man is z. B. weit draußen wos viele astros gibt, laderaum voll und keine RS. Man kommt dann nichmehr an den punkt an dem man schon war. Ich finde das die private Sprungboje und das Bringmichinding was ganz anderes sein sollten.
Kailoi

Beitrag von Kailoi »

Stimmt. Eine private Sprungboje wird nicht immer benötigt. Manchmal möchte man ja nur kurz was im Handelszentrum oder bei seinen Planeten erledigen und dann dorthin zurück, wo man war. Ein einmalig nutzbarer Hin-und-zurück-Transporter wäre da eine sinnvolle Lösung. Der kann von mir aus auch teuer und/oder selten sein.
Leon

Beitrag von Leon »

Also, ich schlag mal vor:

Name:
• Navigationsboje Mark I

Typ:
• Anwendbares Item

Text: Eine von Menschen zur Erkundung des Raums entwickelte, kaum 4 meter große Boje, die genutzt wird um an schwer zugänglichen Orten die Position zu sichern. Da die Batterie dieses Geräts nur für 10 Minuten Energie liefert ist Eile geboten, da man sonst die Position verliert. Die Navigationsboje sendet auf einer Kodierten Frequenz und ist damit nur von der Person erreichbar die sie aufgestellt hat.

Herkunft:
• RS

Preis:
• 300 Gm (plus minus der üblichen Rabatte)

Vorraussetzung:
• 120 Energie
• 500 XP

Effekt:
Erzeugt
(A) Einen Sprungpunkt der nur selbst nutzbar ist (Link erscheint im Sprungmenü ganz unten)
(B) Ein NPC

NPC:
• Navigationsboje

Text: Eine kleine Navigationsboje die im All schwebt. Eine kleine Anzeige auf einem Monitor deines Schiffes zeigt an das sie (nicht) aktiv ist.

Feld:
• Beim aufstellen
[User X stellt eine Navigationsboje auf.]
• Beim atten
[User X greift Navigationsboje mit der Waffe xy an.]
• nach 5 minuten (nachdem die Batterie leer ist)
[Die Navigationsboje zerfällt in ihre Einzelteile und ist unbrauchbar](Ist wech, kaputt, nimmer da)

AP: 1
VP: 0
RP: 10
SP: 0

XP:
• 0

Gm:
• 0

Drop:
• leere Reservebatterie Mark I (Standard V-Preis 10 Gm) (mehr zur Batt weiter unten)(100%)

NOTIZ: Die Zerstörung dieses NPCs bewirkt auch den Abbruch ihres Signals, wodurch man nich mehr zu ihr springen kann.

Name:
• Leere Reservebatterie Mark I

Typ:
• Sonstiges (nicht anwendbar)

Text:
• Diese Batterie liefert bei Anwendung 20 Energiepunkte. Allerdings ist Sie leer.

Herkunft:
• Navigationsboje

V-Preis:
• 10 Gm

Nutzen:
Na ihr seid alle schlau und könnt euch sicher denken OB und WIE man die eventuell wieder aufladen kann :P
Ich geb mal nen Tipp: das solltet ihr auf eurem Plani gebaut haben.
Bild
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich finde es eine sehr gute idee

jedoch 10min?

ist nicht besser 15-20min? für mk1
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Leon

Beitrag von Leon »

nö, 10 sind ausreichend,

2 Mins um die Verlorene E wiederzubekommen und zu springen
20 Sekunden Zur Werft, um z.B. den BBLaser zu reppen
30 Sekunden zur Bank um Sachen abzuladen und/oder ne neue Boje zu holen
3 Minuten 20 Sekunden um neue E zu laden
=
6 Minuten 10 Sekunden, mehr als ausreichend

EDIT: Theoretisch könnte man sogar vorher nochmal zu seinem Plani springen, auch wenn der kein Portal hat :3

EDIT 2: Könnte mir ein freundlicher Mod ne Abstimmung reinsetzen? Wäre zu gütig :D
Bild
Vargas

Funkboje

Beitrag von Vargas »

Name: Funkboje
Preis: 1000gm
Art: Anwendbarer Gegenstand
Beschreibung: Eine kleine Boje, die verschlüsselte Peil-Signale aussendet. Aufgrund ihrer Größe und aus Sicherheitsgründen zerstört sich diese Boje nach 10min selber. Sie wird von Raumfahrern verwendet, die kurzzeitig den Ort wechseln müssen aber wieder zurückfinden wollen. Ihre Signale können nur von dem Austeller entschlüsselt werden.

Funktion: Ermöglicht dem Spieler, der sie aufgestellt hat, daß er sie unter "eigene Planten" anspringen kann. Sinnvoll für Asteroidenarbeiter, die nur kurz ihre Planeten verwalten wollen oder ins IHZ müssen. Somit können sie in ihrem ursprünglichen Abbaugebiet weiterarbeiten.
Zuletzt geändert von Vargas am 04.05.2009, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
RookwooD

Re: Funkboje

Beitrag von RookwooD »

ich würde in der umfrage das "asteroidenarbeiter" weg machen^^
es is bestimmt auch gut für andere sachen.

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Klares Dafür, auch wenn sowas eh schon geplant war :P
Aber diese Implementierung der Idee gefällt mir... ist nur ziemlich teuer glaub ich... :o

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Langweilige Umsetzung. Aber ich bin eh gegen solche simplen Bojen, da ich im Hinterkopf eine weitaus komplexere Idee hab, da die aber durch und durch verquested ist, kann ich sie nicht posten. Idee wurde bereits verschickt aber man hat ja gestern gesehen, dass es nur eine Boje werden wird. Wenn die dann endgültig eingebaut wird, kann ich die Idee dann mal posten :D

Ich kann nur sagen, dass ein und das selbe Item als Clan-, private-, Flotten- und öffentliche Boje genutzt werden kann. Und nicht nur durch simplex klicken auf einen entsprechenden Link :wink:

PS: Entferne mal die Argumente hinter der Umfrage, oder füge zusätzliche hinzu. Denn so kann ich da nicht abstimmen.
What more can I say?
Antworten