Navigationsrekorder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Mir gefällt dieser Gegenstand

Für Kailois Idee
4
21%
Für Leons Idee
9
47%
Für Vargas Idee
3
16%
Weder noch, es ist nicht... beachtet worden
1
5%
Generell dagegen, da...
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Funkboje

Beitrag von Vargas »

Es geht mir dabei nicht um Quests, sondern die Problematik, daß die Astroarbeiter normalerweise tiefer in den Leerraum fliegen. Allerdings müßten sie ab und zu bei ihren Planeten vorbeischauen (die können sie ja anspringen). Anstatt eine für alle benutzbare Boje zu verwenden könnten sie auf diese Boje zurückgreifen. Damit würden sie keine Konkurrenz durch andere Abbauer haben.
Als Clanboje ist das Ding überhaupt nicht gedacht, es ist rein für Einzelspieler konzipiert.

Zum Preis, da wären 1000gm wohl auch genug. Dachte nur, daß sonst wieder einige Leute maulen, weil es so billig ist.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Funkboje

Beitrag von Phönix »

Vargas hat geschrieben:Es geht mir dabei nicht um Quests[...]
Um Quests geht es mir auch nicht. Es ist einfach nur wieder pure Potenzialverschwendung. Einfach ne Boje ins All klatschen und fertig. Da fehlt doch die Tiefgründigkeit. Kein Wunder, dass einem spätestens 4 Tage nach dem Einbau von etwas neuem wieder langweilig ist.
Vargas hat geschrieben:Als Clanboje ist das Ding überhaupt nicht gedacht, es ist rein für Einzelspieler konzipiert.
Und was hindert einem daran es unter gewissen Umständen auch seinem Clan zugänglich zu machen?
What more can I say?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Funkboje

Beitrag von Selafar »

Ich finde diesen Peilsender gar nicht banal.
So etwas wird schon lange benötigt.

Für Clans und Flotten gibts die Sprungantriebe, wenn mans öffentlich macht ist das Gebiet überschwemmt.

Auch finde ich sollte die Intention bei neuen Einbauten nicht auf mehr oder weniger kurzfristigen Spaß hinauslaufen, sondern eine dauerhaften Verbesserung des Spiels zugrunde liegen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Funkboje

Beitrag von Vargas »

Phönix hat geschrieben:Und was hindert einem daran es unter gewissen Umständen auch seinem Clan zugänglich zu machen?
Das es dafür nicht ausgelegt ist. Es ist für Einzelspieler, daher auch die Dauer von nur 10min. Bei einer Privatboje oder Clanboje würde ich erwarten, daß sie einige Tage hält, schließlich soll die ja auch mehrfach angesprungen werden. Es soll einen Asteroidenarbeiter helfen, daß er seine Planeten verwalten kann. Er kann also die Boje (Boje ist hierfür vielleicht irreführend, eher Sender) aufstellen, zu seinen Planeten springen, diese per Sprungtore alle abklappern, dann noch dort seine Bergbaulaser reparieren und dann wieder zurück ins All. Damit ist er vom IHZ unabhängig. Wenn er allerdings die 10min verbummelt ist das Ding weg und er kann sehen, wie er in sein Abbaugebiet kommt. Da er das Ding auch nur einmal anspringt, muß es auch keine normale Boje sein, die vier Tage hält.

Für die Tiefgründigkeit habe ich auch Quests auf Lager, das hier fällt nunmal unter hilfreiche Gegenstände und nicht unter Quests (sonst würde ich es hier nicht posten). Genau wie der Kartenscanner erleichtert es einfach das Spielen, mehr nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Funkboje

Beitrag von Leon »

*hust*

Darf ich mal anmerken das die idee geklaut ist?
HIER ist die Idee die vorher schon da war.

EDIT: Davon abgesehen ist die Idee durchaus sehenswert. Gut für Astrojäger^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Funkboje

Beitrag von Tungdil Goldhand »

so themen sind mal zusammengeführt :) thx an leon und ab sofort ist die Umfrage editiert

edit sry war nicht meine absicht aber um ne neue zu erstellen muss ich die alte canceln und da ich diene idee nicht in der umfrage übergehen wollte...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Leon »

Aber die abstimmung zu resetten war doof -.-
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Vargas »

Tut mir leid, daß ich einen neuen Thread erstellt hatte, aber ich hatte die Idee von Leon nicht gesehen, da ich in dem Thread nur den ersten Post angesehen hatte. Da mir diese Idee nicht gefiel habe ich den Thread nicht weiter beachtet.

Habe übrigens meinen Preis mal auf 1000gm editiert. Energieverbrauch hatte ich bei meinem Vorschlag vergessen, der sollte aber ohnehin gering bis null sein, da man sonst von den 10min noch Zeit für das Laden vertrödelt, dafür generiert dieser Sender allerdings auch kein sicheres Feld (damit kein Missbrauch möglich ist).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Leon »

Und die Umfrage bei den Auswahlmöglichkeiten
"• Kailoi's Idee, da...
und
• Leon's Idee, da"
gab keine Auskunft darüber das da noch mehr is?^^
Ne, schon in Ordnung, passiert jedem^^
Ich bin trotzdem für meine Idee, weil die net einfach nur ein Feld generiert, sondern noch ein schönes NPC :D
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm leon.. die umfrage habe ich so abgeändert ? ;-) erst lesen dann denken dann antworten :
so themen sind mal zusammengeführt :) thx an leon und ab sofort ist die Umfrage editiert
? schreib mal deine sätze klar und deutlich.. ka was de meinst wenn ich die ufrage die hier vorher war nich editiert hätte dann währe seine mit rein
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Leon »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm leon.. die umfrage habe ich so abgeändert ? ;-) erst lesen dann denken dann antworten :
so themen sind mal zusammengeführt :) thx an leon und ab sofort ist die Umfrage editiert[/color]
Tung, du genauso, ich rede von der Umfrage die DAVOR drinnen war :P Wenn erda mal hingeschaut hätte hätte er vielleicht nach meiner Idee gesucht :P
Bild
Black Destroyer
Beiträge: 65
Registriert: 17.04.2009, 20:01
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Black Destroyer »

übel sinnlos, kannste auch irgendwo hin kopieren
Verwarnung von Phönix:
Sowas kann man auch etwas netter formulieren :) Post bitte das nächste Mal weiter ausführen.
LG, Flo
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Navigationsrekorder

Beitrag von Leon »

Black Destroyer hat geschrieben:übel sinnlos, kannste auch irgendwo hin kopieren
Erkläre dich bitte genauer.
Was genau missfällt dir an den Ideen, oder wolltest du einfach nur spammen?
Bild
Antworten