Fernbedienung für das Sprungtor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Skeith
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 19:54

Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Skeith »

So, hallo erstmal.
Ich habe mir gedacht, dass man ein Modul ähnlich dem Hangar-Kopplungsmodul Mark I, kaufen kann, welches das Sprungtor auf einen eigenen planeten aktiviert und ein Hyperraumfenster vor deinem Raumschiff öffnet.

Ich dachte mir die Kosten sollten 50 Energie und die Sprungtorkosten + 500 sein. Es sollte 10 Sekunden dauern bis man weg ist.


Der Feldtext könnte so aussehen:
Beispielanwender sendet einen verschlüsselten Funkspruch an Beispielpalanet. Kurz danach öffnet sich ein Hyperraumfenster vor dem Schiff von Beispielanwender und Beispielanwender verschwindet.

ich freue mich für alle Verbesserungen und Anregungen
MFG
Skeith
The Terror of Death
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Crendgrim »

Als Alternative zum normalen Sprungantrieb oder wie ist das gedacht? Oder als Sprungtor zum Planeten?


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Skeith
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 19:54

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Skeith »

Ich dachte mir als alternative.

Dann kann man die res am plani nutzen um zu jeden ort zu kommen ohne das man zu viel energie braucht (wenig energieverbrauch dafür höherer res verbrauch und mehr Zeit)
MFG
Skeith
The Terror of Death
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm...
ich finds etwas zu mächtig...
ich wäre dafür, wenn es 100E kosten würde, zwischen 10-100 RP abzieht und nur alle 5h verwendbar ist.
Auch sollte das Modul nicht das billigste sein.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Timo3681 »

Ich fände dieses Modul Super.
Noch eine möglichkeit wäre das man mit diesen Modul ein Sprungtor öffnen kann und man durch dieses Sprungtor zu einen neuen Gebiet kommt.
Es sollte vielleicht auch mit einer Quest verbunden sein.
Das dieses Sprungtor RPs oder Schilde abzieht wäre auch nicht schlecht.
Ich fände das mit dem Gebiet besser als mit dem Sprungtor zu einen Planeten zu kommen, dem man besiedelt hat.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 12.03.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Crendgrim »

Als weitere Einschränkung würde ich das Modul aufladbar machen, dafür aber die Schiffsenergiekosten senken. Dann ist es wirklich eine Alternative und wertet den normalen Sprungantrieb nicht so ab.
Meine Vorstellungen wären:
  • hoher Einkaufspreis oder doch schwierige (dh: schwer zu lösende) Quest
  • 1.5facher Ressourcenverbrauch im Vergleich zum Sprungtor am Plani
  • 5 Aufladungen des Moduls (jede Aufladung vllt. 200gm)
  • 50 Schiffsenergiepunkte
  • Verlust aller Schildpunkte
  • Chance, ein paar Rüstungspunkte zu verlieren
  • ein Item dieser Art nur alle 5? Stunden anzuwenden
Auch sollte jedes Modul auf einen Planeten eingestellt werden können. Das Einstellen kostet dann 200 Energie und evtl. ein paar Ressourcen (das tut dann auch nicht weh). Dann muss man sich im Voraus entscheiden, welcher Planet das Sprungtor aufbaut.
Noch was vergessen? Glaube nicht... was denkt ihr?

@Timo:
Nein. Nur als Alternative zum normalen Sprungantrieb, nicht mit Sonderfunktionen. Dann wäre das Teil zu mächtig für diejenigen, die gut ausgebaute Planeten haben.


Crend

EDIT:

Ich hab grad nochmal darüber nachgedacht.
Meiner Meinung nach wäre das zu mächtig im PvP. Eben wegspringen, reppen, hinspringen und genug Energie noch haben zum Schlagen.
Wenn ich das so betrachte, bin ich doch gegen die Idee.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Skeith
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2011, 19:54

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Skeith »

Das stimmt es währe mächtig.
vielleicht, wenn man es so abändert:
[*] 10k Niktit braucht (ohne einbezug auf das lv. des Sprungtores)
[*] 50 Schiffsenergiepunkte
[*] Verlust aller Schildpunkte
[*] schwer zu lösender Quest den man nur ein mal machen kann (beenden kann, also wenn fehlgeschlagen noch mal aber erst nach min. z.B.: 48h)
[*] 5 Aufladungen des Moduls (jede Aufladung vllt. 250gm)
[*] 50% Chance, 1-75% der Rüstungspunkte zu verlieren
[*] 20 sekunden aufladezeit

Dann noch, dass man mit dem Modul nur:
[*] Eigene Planeten
[*] die Heimatbasis
[*] das Gravitationsloch
[*] die Intergalaktisches Handelszentrum
[*] die Lichtu-Blase
[*] die Phenail-Sphere
[*] die Sivila Sektor
anspringen kann, aber keine öffentlichen oder privaten Sprungbojen

danke für eure Ideen

edit:
hab das mit der zeit eingefügt
Zuletzt geändert von Skeith am 12.03.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Skeith
The Terror of Death
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Captain Erbse »

Crendgrim hat geschrieben:
EDIT:

Ich hab grad nochmal darüber nachgedacht.
Meiner Meinung nach wäre das zu mächtig im PvP. Eben wegspringen, reppen, hinspringen und genug Energie noch haben zum Schlagen.
Wenn ich das so betrachte, bin ich doch gegen die Idee.
dann lass doch ne aktivierungszeit einbauen
also wie der jetztige sprungantrieb nur 15-20s warten
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Timo3681 »

Ich würde ein spezielles Sprungtor am besten finden, was nur auf ein neues Gebiet begrenzt ist. So eine Art Fernbedienung, womit man mit irgendwelchen Strahlen ein Sprungtor im Raum öffnet und man dann dadurch fliegen kann.

siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=3960&start=15

^ Habe dort eine Idee zu diesen Modul gepostet.

Dieses Modul sollte man von einen Flotten/Unique oder von einen normalen NPC droppen können.
Noch eine Möglichkeit wäre das man dieses Modul an einer Raumstation kaufen kann.
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von LtCdr SNip-R »

die idee ansich is echt nicht schlecht, wobei mir crends überarbeitung am besten gefällt ... auf jeden fall muss das modul auf einen plani eingestellt werden damit es einen fixen resourcenpunkt hat.
ich aber würde statt alle 5 stunden sogar noch weiter gehn und es mit 12 stunden einbaun

GRUND: möglichkeit einen DK einzubaun der die zeit verkürzt oder per upgade die verkürzung schaffen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Fernbedienung für das Sprungtor

Beitrag von Tarantoga »

Zusätzlciehr DK: etwas öde.
Verlust aller Schildpunkte ist imba - warum sollen PKs da Vorteile haben (die ja gerade keine oder nur sehr wenig Schildpunkte sklillen)?

Ausserdem fände ich es gut, wünschenswert, wenn es vor allem über Planetenkosten laufen würde (ein x-faches der normalen Sprungkosten). Zeiteinbau: lahm.
Schöner (und RP-technisch logischer) wäre ja, wenn einfach nur eine Verbindung zu dem entsprechenden Planeten aufgebaut werden könnte. So ein Raumkrümmungsverfahren kann ja nicht zwei andere Orte verbinden (bin kein Phyisiker, aber erscheint mir recht unlogisch). Ein solcher Einbau würde auch endlich die Planeten etwas aufwerten und die Leute belohnen, die wirklich etwas Augenmerk auf den Ausbau der Planis gelegt haben und legen. Zusätzlich wird es dann interessanter, eventuell zukünftig Planeten auszurauben, wie auch die sonstigen planetaren Angebote zu nutzen.

Falls es wirklich Geld kosten soll, das Teil zu benutzen, wäre eine Lösung über Tirium-Verbrauch sinnvoller, logischer (denn ein Sprungtor braucht ja kein geld an sich, eher Ressourcen) und wünschenswerter (um den Beruf des Astro-Farmers etwas aufzuwerten. Diese Spielweise ist ja im Moment total gegenüber NPC-Jägern vom Einkommen je benutzter Energie total benachteiligt; es kann eigentlich nicht sein, dass Tiriumbrocken fast zu Shoppreisen gehandelt werden).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Antworten