Energie Kristalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Energie Kristalle

Beitrag von Toxo »

Da ich finde das das Energie- System noch verbesserungs bedürftig ist werde ich hier gleich mal meinen vorschlag posten:

Die anderen Vorschläge laufen alle immer auf das eine raus: so und so viel mehr energie-rückgewinnung durch bücher erhalten. da ich diesen vorschlag ,wie fast alle anderen user, zu mächtig finde habe ich mir gedanken darüber gemacht wie man so einer idee trotzdem gerecht werden könnte. Hier die Idee:

blauer Energiekristall (Z:9 | Anwenden)
Bild Ein leuchtend blauer Kristall welcher dich magisch anzieht. Dieser Kristall ist anders. Es heißt solche Kristalle verfügen über enorme Kräfte. Auf dem Kristall steht etwas eingraviert: Zusammen mit dem Buch der Energieerhöhung kann dieser Kristall wunder bewirken.
(Zauber, Stufe: 9)

Datenkristall der Energieerhöhung (Z:0 | Anwenden)

Mit dem anwenden dieses Datenkristalles erhältst du die Forschung Energieerhöhung. Durch Energieerhöhung kannst du die maximalen Energiepunkte eines Raumschiffes in der Umgebung um x Punkte erhöhen. Die Energieerhöhung steigt mit jeder Ausbaustufe. Um den Zauber wirken zu lassen benötigst du einen blauen Energiekristall.
(Zauber, Stufe: 0)

Toxo wendet ein blauen Energiekristall an und erhöht die maximalen Energiepunkte von XY um X%.

Der Datenkristall und der blaue Kristall sind nicht käuflich man kann den blauen Energiekristall also als sowas wie ein Luxusitem betrachten. Beide Items können nur zu einer Chance von 1:20000 gedropt werden. Die Dropchance kann natürlich aufs X-Fache verändert werden, jedoch finde ich sie recht angemessen. Der Spieler-Wertpreis wird wohl sehr teuer sein.

EDIT: Da Sotrax gegen eine maximale Erhöhung der Energie ist wird die Idee wohl nix. will mal hoffen das sich da jemand was gescheites einfallen lässt
Zuletzt geändert von Toxo am 18.05.2007, 18:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

bücher im weltraum?

:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Toxo
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2007, 14:49

Beitrag von Toxo »

ja klaro :-) machn vorschlag ich denke das spiel sollte auch nicht zu realistisch wirken. oder gibt es schon andre gegenstände für charakterfähigkeiten? :lol:
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Erstens gibts keine Bücher sondern Datenkristalle, zweitens ist eine Energieerhöhung, so wie ich das von Sotrax mitbekommen habe, unerwünscht, drittens: viewtopic.php?t=195&highlight=energie
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Toxo hat geschrieben:charakterfähigkeiten?
Den hast du vergessen Syrah, es heißt Forschungen ;)
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Ja wir wollen nunmal nicht sooo kleinlich sein. Er hat seine Idee nun überarbeitet, allerdings sollte noch klarer ersichtlich sein, das es um eine temporäre Erhöhung geht und das es hier keine Zauber gibt. Es gibt Module, Software usw... Die Grundidee sollte nun dennoch klar sein.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Und schon wieder Items, die von Fw abgewandelt werden sollen. Warum hab ich das Geühl, dass solche Ideen nur von Usern kommen, die sich das Forum nicht durchlesen?... :roll:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Antworten