ich möchte anregen, daß eine "Entdeckerfunktion" eingeführt wird, die es Spielern ermöglicht, spezielle Felder wie Wurmlöcher, Raumstationen und die unbekannten Dinge auf die wir noch stoßen werden, zu benennen. Alle Großen Entdecker haben das getan.

Was verspreche ich mir davon?
- Geringfügig mehr Übersicht
Objekte mit Namen lassen sich leichter merken. Magellan-Wurmloch klingt einfach besser als nur Position x 589692 y 209475. Ist zwar bei z.B. 2 Mrd Raumstationen vielleicht naiv, aber die wollen auch alle erstmal gefunden werden.
- Mehr Spaß
Dinge Entdecken und dann auch noch taufen zu können macht umherfliegen ein wenig spannender. Wer will nicht eine Raumstation nach sich benennen, um aller Welt zu zeigen, daß man zuerst dagewesen ist?
- Mehr Leben
Die Objekte auf der Karte wirken nicht mehr so beliebig, es gibt dann sogar was wie eine GEschichte des Universums (Man denke nur daran, wenn man der Beschreibung noch was hinzufügen könnte...mjamm) Und Spieler können den Aufwand sicher besser leisten als die Admins.
Ich weiß nicht, inwieweit das machbar oder überhaupt wünschenswert ist, deshalb bitte ich um meinungen.
mfg
atanatos