Treibstoff Mine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Treibstoff Mine

Beitrag von Evil Sonny »

EIn neues Gebäude für den Planeten.

eine Treibstoffmine/Ölraffinerie mit der man entweder Direkt Treibstoff abbauen kann oder in der man Öl abbauen kann und diesen dann zu treibstoff weiterverarbeiten kann

das wäre doch recht plausibel und einee NUtzvolle funktion des PLaneten

Edit Calideya: In diese Thread verschoben.

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff Mine

Beitrag von S. Phönix »

Jetzt wo es Gasfelder und Tanker gibt könnte man ja diese Idee leicht abgeändert in Betracht ziehen:

Ein Planetengebäude (Treibstoff Fabrik?) in welcher man Gas aus seinem Tankschiff in Treibstoff umwandeln kann welche dann in eigene Schiffe gefüllt werden können. Je nach Ausbaustufe steigt die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Effizienz bis man am Ende die selbe (5:1) wie die Raumwerft erreicht. (10:1 wäre bestimmt ein guter Startpunkt um das Gebäude von Anfang an nützlich aber nicht zu einer krassen Konkurrenz zum Treibstoff kaufen zu machen)

Sicher auch interessant könnte es sein wenn Treibstoff auch in Fässer abgefüllt werden könnte so dass ein Spielerhandel möglich is, allerdings wäre das Gebäude dann das erste welches Items produziert und daher möglicherweise nicht mit bestehenden Wirtschaftsplänen kompatibel? Finde ich aber durchaus wert drüber nachzudenken da momentan die Treibstoffwirtschaft und damit der Beruf des Tankers doch sehr öde ist.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild

Antworten