Offenes bauen:
Anforderungen:
- Clan
- 100k Erfahrungspunkte
- Clanrolle: Diplomat
- Kosten pro Feld: 100.000 Goldmünzen (Pro Feld um 10.000 erhöht)
- Felder können nur mindestens 2000 Felder entfernt von Gebieten errichtet werden.
Eigenschaften:
- Feldbild + Feldname ändern
- Feldrahmen ändern (gelb, grün, rot, blau..)
- Planet züchten (benötigt Kristalle und Gitter + alle 3 Tirium-Kristalle)
Planet (maximal 1 Auswahl - Upgrade):
- Clan Raumstation errichten (max 1)
- Holographische Clan Marktstation (spiegelung der Angebote aus der normalen inkl. Rabatt) (max 1)
- NPC-Klonlager (max 3)
- vertikale oder horizontale Mauer
- Clan Außenposten (max 10)
- Clan Forschungssystem (max 1)
- Upgraden auf nächste Stufe (Kostet Tirium-kristalle + Tirium, erhöht prozentual Werte oder Eigenschaften)
Generell:
- Alle Goldmünzen die im Gebiet erfarmt werden, landen direkt in einem Goldlager. Dieses Lager wird als 1. Feld deklariert und kann nicht geändert werden. Sobald der Clan-Leader sich entscheidet das Gebiet aufzuziehen, wird das Feld generiert.
- Die Goldmünzen im Pool können nicht entfernt werden sonder dienen der Errichtung des Gebietes. Jegliche Zahlung wird von diesem Depot vernommen.
- Objekte können durch andere Clans angegriffen werden wenn man 1 Feld davon entfernt ist.
- Alle Objekte heilen sich jede Minute um 1% ihrer Rüstungspunkte sofern sie Schaden erlitten haben. Dabei werden Goldmünzen abgezogen, die dem Schaden/100 entsprechen. Die automatische Reparatur kann jedoch deaktiviert werden.
NPC-Klonlager Stufe 1:
- jede Woche können Npc's gekauft werden die wie bei einer Boje spawnen. Dauer: 24h. Dabei spawnen sie im gesamten Gebiet, mindestens jedoch 10 Felder entfernt. Bevor jedoch eine bestimmte Art von NPC gekauft werden kann, muss eine Blaupause erschaffen werden. Die Blaupause generiert automatisch wenn man im Radius des Gesamtfeldes NPC's vernichtet. Signal-Bojen zählen nicht.
NPC-Klonglager Stufe 2:
- weitere als Verteidigung am Randbereich.
Clan Kommandoposten:
- feuert auf feindliche Einheiten innerhalb des Gebietes hinterlegte Waffen ab.
- Feuerrate: Pro Feld das sich innerhalb bewegt wird zu einer Chance von 10%
Clan Außenposten:
- Der Clan Außenposten signalisiert, sobald ein feindliches Schiff gesichtet wurde. Die Nachricht wird als Clannachricht ausgegeben.
- Stufe 2: Der Clan Außenposten wird automatisch Schutzmaßnahmen hochfahren. (Langstreckenrakete etc.) Müssen hinterlegt.
- Stufe 3: Der Clan Außenposten wirft bei Kontakt aggressive Raumminen auf das Zielobjekt. Hier ist vorsicht geboten da auch eigene Schiffe davon getroffen werden können.
- Stufe 4: Nähe 1 Feld: Deckt unsichtbare Einheiten auf.
Clan Forschungssystem
- Durch die Abgabe an Technologiekristallen erhöht sich das Schild dieser Anlage. Ab einer gewissen Menge kann eine Forschung durch Abgabe der Schildenergie in Forschung gesetzt werden. Die Eigenschaften wirken sich auf alle Clanmitglieder aus.
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(Ideensammlung, fiktive Darstellungen - (to be continued))
Clangebiet
- Captain Erbse
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Re: Clangebiet
Nur zur Niederschrift . Für so ein Projekt hab ich aktuell sowieso leider keine Zeit und das Entstand einfach in 5 Minuten.
Bin aber gerade dabei das Nachrichtensystem (Missionen, Systemnachrichten, Npc-Berichte, Quests..) ein wenig aufzupushen. Stück für Stück wie es die Zeit hergibt.
Bin aber gerade dabei das Nachrichtensystem (Missionen, Systemnachrichten, Npc-Berichte, Quests..) ein wenig aufzupushen. Stück für Stück wie es die Zeit hergibt.
- Captain Erbse
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Re: Clangebiet
Es ist natürlich schön, dass sich hier ein Entwickler mal melden, und auch neue Ideen einfließen lässt.
Aber DarkFleet stirbt. Das ändern leider auch kleine Änderungen am Nachrichtensystem nicht. Es braucht größere Anpassungen, um das Spiel auf einen aktuellen Stand zu bringen. Zu viel ist veraltet und lockt kaum noch jemanden an. DF benötigt mehr Dynamik zwischen den Spielergruppierungen und auch das PvP-System sollte bereits seit Jahren überarbeitet werden. Ich kann verstehen, dass dafür die Zeit nicht reicht, weil nur Ehrenamtliche hieran arbeiten, aber sollte man die wenige freie Zeit nicht für diese Dinge opfern statt für solche Nebenkriegsschauplätze?
Aber DarkFleet stirbt. Das ändern leider auch kleine Änderungen am Nachrichtensystem nicht. Es braucht größere Anpassungen, um das Spiel auf einen aktuellen Stand zu bringen. Zu viel ist veraltet und lockt kaum noch jemanden an. DF benötigt mehr Dynamik zwischen den Spielergruppierungen und auch das PvP-System sollte bereits seit Jahren überarbeitet werden. Ich kann verstehen, dass dafür die Zeit nicht reicht, weil nur Ehrenamtliche hieran arbeiten, aber sollte man die wenige freie Zeit nicht für diese Dinge opfern statt für solche Nebenkriegsschauplätze?
Re: Clangebiet
Also darauf warte ich seit Jahren:
Lucius hat geschrieben: ↑11.06.2020, 06:46Hier meine Idee zu Lösung 2, wobei Lösung 1 nachwievor mein Favorit ist:Lucius hat geschrieben: ↑16.10.2019, 15:13 Was dringend überarbeitet gehört, ist eine Sortierung der Nachrichten: 95% sind uninteressanter Kram wie Labor/Frachter/Missionsnachrichten. Wenn man n Wochenende nur am Handy Materien verkauft hat, kann man erst mal 200 Nachrichten durchscrollen.
Lösung 1: Für Labor/Missions/Spieler-Holos/ sonstige Nachrichten eigene Einstellungen wie bei NPC-Kampfberichten erschaffen, damit man sie abstellen kann.
Lösung 2: Diese Nachrichten gebündelt anzeigen.
Beim Klick auf
Nachrichten (83218)
öffnet sich ein Untermenü:
Hologramme + Clanfunk(87)
Handel (8787) inkl. Bank, Handels-, Autkionsstation
Materienlabor (36854)
Missionen (841)
Kampfberichte (0) PvP+PvE
sonstiges (35)
(Okt 2014) RIP PvPCalideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
fertig!