Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Oblivion »

Ich finde das tolle, dass die besonderen Felder von DF von FW-Feldern unterscheidet ist, dass es diese schönen Großansichten gibt. Vielleicht könnte man das auch für Asteroiden und Raumstationen machen. :D
Ich versuche heute mal ein paar Bilder mit PDN zu machen, wenn euch die Idee gefällt.
Bild
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Zorg »

gute Idee, scjaun wir mal wie die bilder werden ;-)
Viel Glück

MfG Zorg
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von uboot »

jo, die idee tönt gut, lustig wäre es auch, jeden planeten zu einem dungeon zu machen, indem man eben dieses panorama zerstückeln würde.. müsste das mal ausarbeiten :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Oblivion »

Hm... ich habe herausgefunden, dass ich ein ziemlich miserabler Grafiker bin. Also hab ich mal die bereits existierenden DF-Bilder als Vorlagen genommen und nur Astero-Bilder gemacht.

Dabei habe ich beachtet, dass Asteroiden eine zerklüftete Oberfläche und keine Atmosphäre (und deshalb normalerweise keinen hellen "Himmel") haben. Die Rahmen hab ich aber nicht berücksichtigt, weil das sowieso nur Beispiele sind. Die Bilder, die dann ins Spiel kommen sollen (falls diese Idee akzeptiert wird) sollte lieber jemand anderes machen... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...erwartet nicht zu viel von einem 15-jährigen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Krait
Beiträge: 53
Registriert: 25.12.2007, 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Krait »

hey für den Anfang nicht schlecht doch wieso muss da immer ein Planet sein? manche Astroiden schweben fern ab von allem umher bzw manche haben auch sonnen um sich oder Sternennebel ect. =)
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?


Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"


Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Deus »

naja, glaub es gibt bisher keine vorhandenen sonnen in df, also zumindest keine mit nem guten bild, daher warscheinlich, er hats ja aus den bestehenden bildern zusammengebastelt
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Captain »

ich weiß selber was ein 15 jähriger kann :)

mach die planis weg und sie sind perfekt und sogar schön ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Zorg »

also das erste bild is perfekt ;-)
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Captain »

der weiße rand an den objekten ist aber doch noch sehr deutlich zu sehen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Nazgul »

schöne Bilder aber lohnt es sich ünerhaupt Asteroiden bilder zu geben die meisten werden abgebaut und fliegen in die luft äää meine ins all^^
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Deus »

naja, ist ne sache des genießens, außerdem hat man dann en bisschen was zu gucken, wenn man wartet, dass man wieder 150E bekommt^^
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Nazgul »

Deus hat geschrieben:naja, ist ne sache des genießens, außerdem hat man dann en bisschen was zu gucken, wenn man wartet, dass man wieder 150E bekommt^^
stimmt auch wieder^^
Bild
Ironix
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2008, 14:24

Re: Mehr Landschafts-/ Großansichten!

Beitrag von Ironix »

uhhh, naja
die bilder sehen nicht so schon aus weißer rand planis :?
Antworten