"AFK"-Tätigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten

wie findet ihr diese idee?

gut
9
43%
schlecht
12
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

"AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Deus »

hiho
also mir ist aufgefallen, dass es in df nochnicht so ne afk-tätigkeit gibt, also sowas wie z.b. in fw das ingierum-hacken oder das goldminenarbeit. da das ingi-hacken rechtviel geld in fw spühlt, und dabei vergleichsweise wenig aufwand bedarf, würde ich eine tätgkeit vorschlagen, deren gewinn darunter liegt, und bei der man sofort geld verdient und nicht erst wieder wie beim ingerium herumfliegen muss. es gäbe 2 mögliche lokalitäten für solch einen ort:

1. im intergalaktischen handelszentrum (IHZ)
2. auf dem eigenen planeten (aber als so ne art gebäude dass man erst noch bauen muss, amsonsten gehts nicht)

die 1. möglichkeit würde allen spielern die chance geben, dieser tätigkeit nachzugehen, die 2. würde jedoch vorher verlangen, dass man schon deutlich gespielt hat (immerhin wären das 10k fürn plani plus die ausbaukosten) sodass der spieler dann auchschon weiß, ob ihm df gefällt oder nicht, sprich es gäbe nicht soviele spieler, die das einfach machen um nen account hochzupushen und dann nem andren das geld zu geben etc.

das arbeiten würde so funktionieren, dass man auf dem feld steht und die energie des raumschiffs anzapft, um etwas herzustellen, wofür man sofort danach das geld bekommt, sprich man bräuchte keine werkzeuge wie bei fw die hacke, was nur unnötig items erfordern würde, die dann gedroppt werden müssten etc. sprich es wäre ohne beeinflussung der npc-drops einbaubar.

bezahlung/energieverbauch, etc.
tätigkeit jeweils einmal ausgeführt:
50Energie: 5gm
100Energie: 10gm
200Energie: 20gm
je nachdem, was sinnvoller wäre, ob man immer hoch bis 200gehen müsste und dann wieder auf null energie geht, oder ob man lieber immer 50energie zahlt, sodass es auch ne tätigkeit sein könnte, die man betreibt, wenn man z.b. wartet bis die anderen flotten- oder clanmitglieder fertig mit vorbereitungen(z.B. für ne jagd auf ein floten-npc), etc. sind.

mögliche tätigkeiten, die man betreiben könnte (natürlich im auftrag einer händlerorganisation oder der piraten etc.) wären z.b.:
-reservebatterien-aufladung man läd leere reservebatterien auf, die sofort von deim händler gegen eine kleine bezahlung angenommen werden (sehr logischer verbrauch von energie)
-tirium-brocken-schmelzung das herrausschmelzen des tiriums aus dem asteroiden-gestein, sodass reines tirium für den schiffsbau ensteht, allerdings wird dafür ein brandförderer wie sauerstoff benötigt und ist daher nur auf planeten möglich (von elementarer bedeutung für den bau von raumschiffen und handelstationen)
-webmaschinen betreibung man benutzt die schiffsenergie um handtücher für die captains von mutterschiffen herzustellen (unterstützung aller sponsoren)
-Funkweiterleitung man benutzt die schiffseigene Energie um Funksprüche anderer schiffe weiterzuleiten, sodass sie auch wirklich jeden captain erreichen können (wichtig für die kommunikation der spieler)

so, das waren jetzt mal einpaar vorschläge, sagt mir wie ihrs findet^^
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von LTD »

es gibt ne sehr effektive afk tätigkeit die atm in der lichtublase praktiziert wird. mann stellt sich im intergalaktischen schutz einfach auf ein feld und killt alle halbe minute das npc das da spawnt...und hin und wieder xp einlagern
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Deus »

hm nicht gewusst, bin immer rumgeflogen xD
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von LTD »

was glaubst du machen die ganzen typis da sonst^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Deus »

also ich flieg rum, des ist auch schön xD
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Captain »

das lohnt sogar dort zu farmen. 100xp dort sind immerhin 1100gm ( bei 10% Steuern )
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Deus »

hä? verstehen deine rechnung nicht^^
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von _Gurry »

Deus hat geschrieben:hä? verstehen deine rechnung nicht^^
10 * 11 = 1100... (clansteuern scho abgezogen, sonst währen es 1200)
BildBildBild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Deus »

ah k^^
hyset
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 23:48

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von hyset »

Ich würde einen großen Goldasteroiden im IGHZ vorschlagen, der wie die Goldmine in FW wirkt. Der Asteroid zerbröselt nie, und man kann ihm wie die normalen Asteroiden mit dem bergbaulaser abbauen. Energie wie gehabt 150 pro Abbau. liefert 40 Gold pro Abbau statt dem Brocken.

Bei Mark II bergbaulaser dann halt weniger Energie und mehr gold....
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Fire »

naja es ist zwar gut, aber ich finde sotrax sollte sich eher um das gold problem kümmern oder das (leider) sich einige langweilen :(
aber wen das mal gelöst ist warum nicht.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: "AFK"-Tätigkeit

Beitrag von Bulli »

Variante 1:
Ich würds so machen, dass man immer 100 Energie reinstecken kann, die Verarbeitung der "verkauften" Energie dauert jedoch 4 Minuten, sodass man alle 4 Minuten 100 energie abzapfen kann.

Variante 2:
Oder man macht es so, dass man dort eine Art Energieleitung kaufen und ausbauen kann, und je höher das ausgebaut ist, desto mehr energie kann man in den 4 Minuten abzapfen lassen.

Variante 3:
Die Station zapft 100 Energie/4 Minuten. Es gibt eine Batterie auf der Station, die einmalig, übrigens auch wie die Leitung, am anfang 1k kostet, (die aufrüstung ist jedoch anfänglich billiger), und sich vergrößern lässt. Auf Stufe 1 passen beispielsweise 50 energie auf die batt, und die energie ist natürlich bald weg. Aber Stufe 30 passen dann 180 Energie rein, auf der höchststufe 250. Die Station holt sich dann automatisch die Energie von dieser Batterie (100E/4Min)

Natürlich kann man das alles hinten und vorne kombinieren und varanten einbauen.ihr könnt ja auch mal rumexperimentieren^^
Antworten