Oblivion hat geschrieben:
Studierst du Astrophysik oder so?
Noch nicht *g*
Oblivion hat geschrieben:
Planeten bewegen sich beispielsweise normalerweise in Sonnensystemen um Sterne und schweben nicht einfach so im All rum.
Wir kennen nur 8 Planeten (+3 Kleinplaneten), ich halte es für abwegig zu sagen, dass sich Planeten NUR in Sonnensystemen aufhalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Objekte von Planetengröße sich auch außerhalb des Einflussbereichs von Sonnen aufhalten - vor allem Gasriesen, die sich aus akkretierendem Gas gebildet haben, so ähnlich wie Sonnen, nur halt nicht groß genug wurden, um eine Kernfusion zu starten.
Man könnte aber auch argumentieren, dass unser Sonnensystem verhältnismäßig viele Planeten hat. In den meisten Systemen gibt es höchstens einen Planeten, der halbwegs besiedelbar/terraformbar ist. (Bei uns wäre Terraforming zumindest auf dem Mars noch denkbar). Das würde allerdings die Größe eines Feldes auf Sonnensystemgröße aufpumpen, was Planeten, die 4 Felder belegen, ziemlich unmöglich macht, weil die bestimmt massereich genug wären, um das zentrale schwarze Loch einer mittleren Galaxie zu bilden
Naja, ich will nicht zu pingelig sein, schließlich hatten wir es bei fw schon, dass man sich manche Felder (z.B. in Mentoran oder Kuridan) als 50 Kilometer lang, andere (in Dungeons, z.B. Postkeller) eher als 5 Meter lang vorstellen kann. Trotzdem halte ich Riesenplaneten für nicht so besonders nötig. Lieber den vorhandenen Planeten mehr Funktionen geben^^